jetzt habe ich gerade in der Packung meines gerade gestern angelieferten DIABOLO Verzerrers (OKKO FX -> Werbung, er hats verdient) einen Button gefunden (sehr witzig, Buttons sind diese Make Love not War Anhänger...) und beschlossen schonmal vorab was zu schreiben.
Morgen kommt dann lediglich scheisse oder schenial (versuche heute o. morgen in den Proberaum zu kommen um die Scheiben bißchen klirren zu lassen).
Also von Anfang an: der DIABOLO ist zwar mit Verspätung angekommen, aber wie bei Frauen ist es egal wie lange man wartet, sondern auf was...
Die Packung schützt das Teil ausgezeichnet - da könnte eine verirrte USA-Bombe drauffallen (friendly fire) - und auch das Gehäuse ist sehr gediegen, ebenso die Knöpfe und die Beschriftung ist in echt ein Gedicht.
Innen ist alles vergossen (na na keine Spione sollen kopieren - das kennt man von FULLTONE auch) und eine original Erich Johnson Batterie steckt drin.
Hut ab - bis jetzt. Angesteckt an meinen Wohnzimmer-Amp in der Einstellung wie er aus der Packung kam (alles 12:00) gefällt mit gleich schon was ich höre - so ähnlich gings mir mit dem Daniel D MK-II + Led damals auch.
Ein bißchen rumgedreht - sehr schön - allerdings zu einem richtigen test ist das zu leise. Ausserdem muss er an einen Röhren-Amp. Bis heute war mein EXPANDORA der größte Favorit wenns um problemlose Übersteuerung geht. Der fällt im Wohnzimmer ziemlich ab...
Wie auch im beiliegenden Manual zu lesen, klingt der DIABOLO eher wie ein übersteuertet Amp, als zB ein üblicher Distortion/Verzerrer. Man hört das leichter als es zu beschreiben ist.
Ich habe meinen Daumen jedenfalls jetzt schon 3/4 oben für den kleinen Teufel...
GRuZZ CB
P.S. Einige meiner "alten" Zerrer werden zum Verkauf frei - wer sich interessiert - bitte melden...
Übersicht
- (Effekte) Teufel aber auch... - gestartet von C.Bux 8. April 2003 um 13:37h
- Re: (Effekte) Teufel aber auch...
- von
Del Pedro
am 8. April 2003 um 19:09
- von
ZZTManni
am 8. April 2003 um 17:23
- von
hanky
am 8. April 2003 um 14:21
- von
groby
am 8. April 2003 um 14:15
- von
Oliver
am 8. April 2003 um 14:07
- Klickst Du hier...
- von
C.Bux
am 8. April 2003 um 14:13
- Re: Klickst Du hier... ('DANKE!!)
- von
Oliver
am 8. April 2003 um 22:28
- Re: Klickst Du hier...
- von
ZZTManni
am 8. April 2003 um 19:25
- von
hanky
am 8. April 2003 um 21:32
- von
Del Pedro
am 8. April 2003 um 22:00
- von
hanky
am 8. April 2003 um 22:19
- von
Del Pedro
am 8. April 2003 um 23:07
- von
hanky
am 9. April 2003 um 01:34
- von
Del Pedro
am 9. April 2003 um 10:58
- von
hanky
am 9. April 2003 um 11:35
- von
Del Pedro
am 9. April 2003 um 11:53
- von
hanky
am 9. April 2003 um 12:13
- von
Del Pedro
am 9. April 2003 um 12:16
- von
Del Pedro
am 9. April 2003 um 12:16
- von
hanky
am 9. April 2003 um 12:13
- von
Del Pedro
am 9. April 2003 um 11:53
- von
hanky
am 9. April 2003 um 11:35
- von
Del Pedro
am 9. April 2003 um 10:58
- von
hanky
am 8. April 2003 um 23:19
- von
hanky
am 9. April 2003 um 01:34
- von
Del Pedro
am 8. April 2003 um 23:07
- von
hanky
am 8. April 2003 um 22:19
- von
Del Pedro
am 8. April 2003 um 22:00
- von
hanky
am 8. April 2003 um 21:32
- Re: Klickst Du hier... ('DANKE!!)
- von
Oliver
am 8. April 2003 um 22:28
- Klickst Du hier...
- von
C.Bux
am 8. April 2003 um 14:13
- von
Del Pedro
am 8. April 2003 um 19:09
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb - und viel Spaß mit Ihren neuen Geräten :-}
kann man die Teile irgendwo im Nezt begutachten? hab mal sporadisch nach Okko und Diabolo im Google gesucht, aber alles, nur nix über Treter gefunden... (eventuell gibts ja im Netz keine Infos - kann ja vorkommen)
ciao
Oliver
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb - und viel Spaß mit Ihren neuen Geräten :-}
kann man die Teile irgendwo im Nezt begutachten? hab mal sporadisch nach Okko und Diabolo im Google gesucht, aber alles, nur nix über Treter gefunden... (eventuell gibts ja im Netz keine Infos - kann ja vorkommen)
ciao
Oliver
Hi.
Ich darf mich den lobenden Worten anschliessen. Mein Daumen ist allerdings nicht nur zu 3/4 oben sondern schon auf Anschlag. Ich hab' meinen kleinen Prototyp-Diablo ja schon seit ein paar Monaten und kann nur zitieren :
(OKKO FX -> Werbung, er hats verdient)
Genau.
Gruß,
groby
*
Ich darf mich den lobenden Worten anschliessen. Mein Daumen ist allerdings nicht nur zu 3/4 oben sondern schon auf Anschlag. Ich hab' meinen kleinen Prototyp-Diablo ja schon seit ein paar Monaten und kann nur zitieren :
(OKKO FX -> Werbung, er hats verdient)
Genau.
Gruß,
groby
*
GNA!
Ich wart immer noch, und solang er noch nich da ist, ist hier RUHE! ;P
::alex
Ich wart immer noch, und solang er noch nich da ist, ist hier RUHE! ;P
...(OKKO FX -> Werbung, er hats verdient) - hat aber ganz offensichtlich auch funktioniert.
Bei mir ist nämlich - oh Wunder! - gestern auch so'n Paketchen eingeflogen.
Ok, Test Test Test... GrüZZT - Manni
Bei mir ist nämlich - oh Wunder! - gestern auch so'n Paketchen eingeflogen.
Ok, Test Test Test... GrüZZT - Manni
Hi,
ich hab auch seit ein paar Tagen einen (in wunderbarem Giftgrün). Allerdings ist er gerade bei der Reparatur, ich hatte ein ganz obskures Bypass Problem.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: unbedingt mal bei höheren Spannungen testen. Ich hatte leider nur ein Netzteil, das bis zu 12V liefert, mit 12V klang es mMn aber noch deutlich besser als mit 9V.
Grüße
Peter
ich hab auch seit ein paar Tagen einen (in wunderbarem Giftgrün). Allerdings ist er gerade bei der Reparatur, ich hatte ein ganz obskures Bypass Problem.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: unbedingt mal bei höheren Spannungen testen. Ich hatte leider nur ein Netzteil, das bis zu 12V liefert, mit 12V klang es mMn aber noch deutlich besser als mit 9V.
Grüße
Peter
...hier noch für gucken:

(Der oben rechts is' meiner!)
GrüZZT - Manni

(Der oben rechts is' meiner!)
GrüZZT - Manni
Hehe,
meiner ist der oben links...
meiner ist der oben links...
: Hehe,
:
: meiner ist der oben links...
:
: ::alex
Der hätte mir auch am besten gefallen. Meiner ist oben in der Mitte.
Grüße
Peter
:
: meiner ist der oben links...
:
Der hätte mir auch am besten gefallen. Meiner ist oben in der Mitte.
Grüße
Peter
:
: Der hätte mir auch am besten gefallen. Meiner ist oben in der Mitte.
:
: Grüße
: Peter
Man hätte halt vorher ein Brainstorming veranstalten müssen, ich find das ausgemalte rote Teufelchen bei Deinem nämlich auch klasse! Ausserdem hätts offenkundig AS-Mengenrabatt geben können ;-.)
cheerio
: Der hätte mir auch am besten gefallen. Meiner ist oben in der Mitte.
:
Man hätte halt vorher ein Brainstorming veranstalten müssen, ich find das ausgemalte rote Teufelchen bei Deinem nämlich auch klasse! Ausserdem hätts offenkundig AS-Mengenrabatt geben können ;-.)
cheerio
: Ausserdem hätts offenkundig AS-Mengenrabatt geben können
Mich mußt du rausrechnen, ich bin ein verkleideter Grüner :-)
Grüße
Peter
Mich mußt du rausrechnen, ich bin ein verkleideter Grüner :-)
Grüße
Peter
: Mich mußt du rausrechnen, ich bin ein verkleideter Grüner :-)
:
Hehehehehe, in schlechten Zeiten sind Joint-Ventures JEDER Art möglich ;-.)
:
Hehehehehe, in schlechten Zeiten sind Joint-Ventures JEDER Art möglich ;-.)
nochmal ich,
hab grad Dein posting im Grünen zum TF gelesen und sag nur: check das Teil erstmal richtig aufgedreht. Der klingt einfach nur gut, wenn Output bei mind 15 Uhr steht. Ist halt ne empfindliche Schaltung und da muss Saft rein. Dann geben sich sich übrigens auch die krassen Unterschiede zwischen den beiden Kanälen - auch Lautstärke-technisch. Und Ferdi´s Tip mit den Röhren würd ich auch nicht so beiseite schieben, da hat er nämlich voll recht. Die Röhren machen so einiges aus, grad in dem TF. Schau mal in den Ruby-Katalog, die erklären alles so schön.
Im Übrigen hatte ich auch erst die Idee, den Diablo durch den Verkauf vom TF zu kompensieren, aber das wird nix, jedes ne Klasse für sich und jedes hat seine exzellente Daseinsberechtigung - auch wenn der TF so hässlich ist. Lieber nochmal ne Woche warten, ganz in Ruhe viel damit spielen und dann entscheiden...
bis denne
hab grad Dein posting im Grünen zum TF gelesen und sag nur: check das Teil erstmal richtig aufgedreht. Der klingt einfach nur gut, wenn Output bei mind 15 Uhr steht. Ist halt ne empfindliche Schaltung und da muss Saft rein. Dann geben sich sich übrigens auch die krassen Unterschiede zwischen den beiden Kanälen - auch Lautstärke-technisch. Und Ferdi´s Tip mit den Röhren würd ich auch nicht so beiseite schieben, da hat er nämlich voll recht. Die Röhren machen so einiges aus, grad in dem TF. Schau mal in den Ruby-Katalog, die erklären alles so schön.
Im Übrigen hatte ich auch erst die Idee, den Diablo durch den Verkauf vom TF zu kompensieren, aber das wird nix, jedes ne Klasse für sich und jedes hat seine exzellente Daseinsberechtigung - auch wenn der TF so hässlich ist. Lieber nochmal ne Woche warten, ganz in Ruhe viel damit spielen und dann entscheiden...
bis denne
Hi Alex,
: hab grad Dein posting im Grünen zum TF gelesen und sag nur: check das Teil erstmal richtig aufgedreht. Der klingt einfach nur gut, wenn Output bei mind 15 Uhr steht.
Das ist für mich nicht praktikal, mir gefällt der Factor 1 nun mal viel besser. Und wenn ich den mit viel Gain will kann ich Gain nicht so weit aufdrehen.
: Im Übrigen hatte ich auch erst die Idee, den Diablo durch den Verkauf vom TF zu kompensieren, aber das wird nix, jedes ne Klasse für sich und jedes hat seine exzellente Daseinsberechtigung - auch wenn der TF so hässlich ist. Lieber nochmal ne Woche warten, ganz in Ruhe viel damit spielen und dann entscheiden...
Hatte ich mir auch schon überlegt, beide zu behalten. Allerdings mußte ich gestern mit Schrecken feststellen, daß ich mehr oder weniger blank bin, der TF muß also weg. Außerdem die Modulationseffekte (hab ich sowieso nicht oft benutzt) und die Duesenberg Starplayer Special.
Viele Grüße
Peter
: hab grad Dein posting im Grünen zum TF gelesen und sag nur: check das Teil erstmal richtig aufgedreht. Der klingt einfach nur gut, wenn Output bei mind 15 Uhr steht.
Das ist für mich nicht praktikal, mir gefällt der Factor 1 nun mal viel besser. Und wenn ich den mit viel Gain will kann ich Gain nicht so weit aufdrehen.
: Im Übrigen hatte ich auch erst die Idee, den Diablo durch den Verkauf vom TF zu kompensieren, aber das wird nix, jedes ne Klasse für sich und jedes hat seine exzellente Daseinsberechtigung - auch wenn der TF so hässlich ist. Lieber nochmal ne Woche warten, ganz in Ruhe viel damit spielen und dann entscheiden...
Hatte ich mir auch schon überlegt, beide zu behalten. Allerdings mußte ich gestern mit Schrecken feststellen, daß ich mehr oder weniger blank bin, der TF muß also weg. Außerdem die Modulationseffekte (hab ich sowieso nicht oft benutzt) und die Duesenberg Starplayer Special.
Viele Grüße
Peter
: Das ist für mich nicht praktikal, mir gefällt der Factor 1 nun mal viel besser. Und wenn ich den mit viel Gain will kann ich Gain nicht so weit aufdrehen.
Moin Peter,
ich sprach ja auch vom Output-Regler, nicht vom Gain. Bei erhöhtem Output wird zwar das Signal auch satter, mehr Zerre kommt da aber eigentlich nicht.
bis denne
Moin Peter,
ich sprach ja auch vom Output-Regler, nicht vom Gain. Bei erhöhtem Output wird zwar das Signal auch satter, mehr Zerre kommt da aber eigentlich nicht.
bis denne
: : Das ist für mich nicht praktikal, mir gefällt der Factor 1 nun mal viel besser. Und wenn ich den mit viel Gain will kann ich Gain nicht so weit aufdrehen.
:
: Moin Peter,
:
: ich sprach ja auch vom Output-Regler, nicht vom Gain. Bei erhöhtem Output wird zwar das Signal auch satter, mehr Zerre kommt da aber eigentlich nicht.
:
: bis denne
Hi Alex,
verflucht, ich hab mich schon wieder verschrieben. Ich hab den Gain Regler immer mindestens 3/4 auf, deshalb kann ich den OUTPUT Regler nicht weiter als 9-11 Uhr (je nach Gitarre) aufdrehen. Bei Output ebenfalls 3/4 aufgedreht würden mir ja die Ohren abfallen.
Viele Grüße
Peter
:
: Moin Peter,
:
: ich sprach ja auch vom Output-Regler, nicht vom Gain. Bei erhöhtem Output wird zwar das Signal auch satter, mehr Zerre kommt da aber eigentlich nicht.
:
: bis denne
Hi Alex,
verflucht, ich hab mich schon wieder verschrieben. Ich hab den Gain Regler immer mindestens 3/4 auf, deshalb kann ich den OUTPUT Regler nicht weiter als 9-11 Uhr (je nach Gitarre) aufdrehen. Bei Output ebenfalls 3/4 aufgedreht würden mir ja die Ohren abfallen.
Viele Grüße
Peter
:
: verflucht, ich hab mich schon wieder verschrieben. Ich hab den Gain Regler immer mindestens 3/4 auf, deshalb kann ich den OUTPUT Regler nicht weiter als 9-11 Uhr (je nach Gitarre) aufdrehen. Bei Output ebenfalls 3/4 aufgedreht würden mir ja die Ohren abfallen.
Jau, aber dafür klingts dann gut ;-.) Mach doch den Amp leiser...
take care
: verflucht, ich hab mich schon wieder verschrieben. Ich hab den Gain Regler immer mindestens 3/4 auf, deshalb kann ich den OUTPUT Regler nicht weiter als 9-11 Uhr (je nach Gitarre) aufdrehen. Bei Output ebenfalls 3/4 aufgedreht würden mir ja die Ohren abfallen.
Jau, aber dafür klingts dann gut ;-.) Mach doch den Amp leiser...
take care
: Jau, aber dafür klingts dann gut ;-.) Mach doch den Amp leiser...
Hi Alex,
ich brauch ja auch einen cleanen Sound, ist also nicht praktikal. Außerdem stört mich ja, wie im Grünen geschrieben, die fehlenden Höhenblende des TF.
Viele Grüße
Peter
Hi Alex,
ich brauch ja auch einen cleanen Sound, ist also nicht praktikal. Außerdem stört mich ja, wie im Grünen geschrieben, die fehlenden Höhenblende des TF.
Viele Grüße
Peter