(Effekte) Teufel aber auch...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom April 08. 2003 um 13:37:50:
jetzt habe ich gerade in der Packung meines gerade gestern angelieferten DIABOLO Verzerrers (OKKO FX -> Werbung, er hats verdient) einen Button gefunden (sehr witzig, Buttons sind diese Make Love not War Anhänger...) und beschlossen schonmal vorab was zu schreiben.
Morgen kommt dann lediglich scheisse oder schenial (versuche heute o. morgen in den Proberaum zu kommen um die Scheiben bißchen klirren zu lassen).
Also von Anfang an: der DIABOLO ist zwar mit Verspätung angekommen, aber wie bei Frauen ist es egal wie lange man wartet, sondern auf was...
Die Packung schützt das Teil ausgezeichnet - da könnte eine verirrte USA-Bombe drauffallen (friendly fire) - und auch das Gehäuse ist sehr gediegen, ebenso die Knöpfe und die Beschriftung ist in echt ein Gedicht.
Innen ist alles vergossen (na na keine Spione sollen kopieren - das kennt man von FULLTONE auch) und eine original Erich Johnson Batterie steckt drin.
Hut ab - bis jetzt. Angesteckt an meinen Wohnzimmer-Amp in der Einstellung wie er aus der Packung kam (alles 12:00) gefällt mit gleich schon was ich höre - so ähnlich gings mir mit dem Daniel D MK-II + Led damals auch.
Ein bißchen rumgedreht - sehr schön - allerdings zu einem richtigen test ist das zu leise. Ausserdem muss er an einen Röhren-Amp. Bis heute war mein EXPANDORA der größte Favorit wenns um problemlose Übersteuerung geht. Der fällt im Wohnzimmer ziemlich ab...
Wie auch im beiliegenden Manual zu lesen, klingt der DIABOLO eher wie ein übersteuertet Amp, als zB ein üblicher Distortion/Verzerrer. Man hört das leichter als es zu beschreiben ist.
Ich habe meinen Daumen jedenfalls jetzt schon 3/4 oben für den kleinen Teufel...
GRuZZ CB
P.S. Einige meiner "alten" Zerrer werden zum Verkauf frei - wer sich interessiert - bitte melden...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|