Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Eigenwerbung und was zum Reinhören

Hallo liebe Aussensaiter,

nehmt´s mir nicht übel, aber ich kann einfach nicht widerstehen und würde Euch sehr gerne unsere Band "NoOn" vorstellen. Ich hoffe, die klitzkleine Werbung geht ok.

Unter

http://www.no-online.de

sind wir zu finden und würden uns seeeeeehr freuen, wenn Ihr Euch einfach mal unsere Songs anhört und uns die Meinung sagt.

Grob gesagt, spielen wir Rock, aber "talking about music is like dancing about architecture". Also selber Meinung bilden.

Wir danken Euch schon mal ganz dick im Voraus !

Bis denne,

Stefan, im Namen der ganzen Band(e).

Re: (Band) Eigenwerbung und was zum Reinhören

Hi Stefan,

: nehmt´s mir nicht übel,

warum sollte man?

: http://www.no-online.de

Gruß an den Webmaster: TITLE-Tag in der umgebenden Frame-Seite vergessen. Dadurch bleibt die Titelzeile des Browsers leer. Ich sags ja nur.

: sind wir zu finden und würden uns seeeeeehr freuen, wenn Ihr Euch einfach mal unsere Songs anhört und uns die Meinung sagt.

: "talking about music is like dancing about architecture".

Okay, wenn Du hier schon Zappa zitierst, dann will ich auch was dazu schreiben. Obwohl ich damit ja genau gegen die Aussage verstoße. ;-)

Still Lifeless - Hier grüßen die H-Blockx. Rockt. Dieser effektbeladene Gitarrensound gefällt mir übrigens ziemlich gut, hat was. Ich würd nicht so klingen wollen, aber ich mag es, wenn andere schonmal so klingen.

More than you had to - Es gibt Millionen solcher Stücke. Gut gespielt, aber von einer gewissen kompositorischen Beliebigkeit. Könnte auch "Waitin' for the Hookline' heißen. ;-)

Full Moon - hier könnte man sowas ähnliches sagen, aber mir gefällts. Vielleicht ein kleines bißchen zu lang.

Lazy in Bed - Fury meets Guano. ;-) Geiler Bass-Sound, knalliger Chorus.

Up to you - Von diesen FM-Keyboardsounds wie im Intro bin ich ja was geschädigt, aber die fette Gitarre am Anfang macht das wieder wett.

Thin Ice - Sehr schön das durchgehende Gitarrenthema. Die Proberaum-Stücke sind übrigens vom Sound her recht nahe an den Studio-Aufnahmen dran. Allein das Schlagzeug steckt im Proberaum was zurück.

The Freight - Die Passage von 1:06 bis 1:22 hat einen magischen Groove, von dem auch das übrige Stück noch mehr profizieren könnte.

How I feel - Auch hier wieder ein imho etwas unmotiviertes Songwriting.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Friedlieb,

danke für Deine Anmerkungen und Kritik.

Zum TITLE : Das Problem ist momentan noch, das die Domain auf meinen Webspace umgeleitet wird, deshalb wird der Name nicht angezeigt. Frames gibt es keine.

Zum Sound : Die Stücke sind alle bei uns im Proberaum aufgenommen worden, auf 16 Spur HD. Nur sind die ersten 5 Track-by-Track eingespielt, und das Schlagzeug auf 7 Spuren. Daher wirds wohl kommen.

Zu den Songs : Ich würde mal sagen, ich teile Deine Meinung teilweise. Ich muß gestehen, ich stehe eher hinter den rockigeren Tracks wie Thin Ice oder The Fright, da ist IMHO mehr drin. Wir hängen aufgrund bandinterner Umstrukturierungen (u.a. 1 Jahr Drummersuche) ein wenig hinterher, die Songs standen teilweise Monate in der Luft etc. Darunter hat wahrscheinlich ein wenig der "rote Faden" gelitten. Trotzdem stehen wir alle hinter diesen Songs (ansonsten wäre es auch Scheisse die Tracks ins Netz zu stellen, bzw. live zu spielen).

Auf jeden Fall schön, mal was von "Aussenstehenden" zu hören.

Allerdings hört bei uns kein Mensch Guano Apes oder die H-BlockX. Hhhhmmmmmm...Naja, wat solls.

Danke !

Bis denne,

Stefan

Hi Stefan,

: Zum TITLE : Das Problem ist momentan noch, das die Domain auf meinen Webspace umgeleitet wird, deshalb wird der Name nicht angezeigt. Frames gibt es keine.

klar gibt es Frames. Was meinste, wie Puretec die Weiterleitung bei der "Webadresse 3.0" macht? Das ist ein Frame, in dem alles angezeigt wird. Den TITLE-Tag des umgebenden Frames kannst Du im Config-Menü einstelleun, unter Domainverwaltung/Einrichten erscheint der Dialog "Umleitung bearbeiten", dort unten bei "Weiterleitung Titel" was Sinnfälliges eingeben. :-)

: Zum Sound : Die Stücke sind alle bei uns im Proberaum aufgenommen worden, auf 16 Spur HD. Nur sind die ersten 5 Track-by-Track eingespielt, und das Schlagzeug auf 7 Spuren. Daher wirds wohl kommen.

Ja, denke ich auch.

: Darunter hat wahrscheinlich ein wenig der "rote Faden" gelitten.

Aber dafür ist ja auch Kritik da, den eventuell wiederzufinden.

: bzw. live zu spielen

Auch ja, ich vergaß: Das ist Musik von der Sorte, die ich am liebsten Live höre.

: Allerdings hört bei uns kein Mensch Guano Apes oder die H-BlockX. Hhhhmmmmmm...

:-))

Keep rockin'
Friedlieb

Hi,

: klar gibt es Frames. Was meinste, wie Puretec die Weiterleitung bei der "Webadresse 3.0" macht? Das ist ein Frame, in dem alles angezeigt wird. Den TITLE-Tag des umgebenden Frames kannst Du im Config-Menü einstelleun, unter Domainverwaltung/Einrichten erscheint der Dialog "Umleitung bearbeiten", dort unten bei "Weiterleitung Titel" was Sinnfälliges eingeben. :-)

Hm, muß ich mal unserem Keyboarder sagen - der hat diese Domain gepachtet.

: Darunter hat wahrscheinlich ein wenig der "rote Faden" gelitten.

: Aber dafür ist ja auch Kritik da, den eventuell wiederzufinden.

...hoffen wir es mal. Im Moment sind wir auf jeden Fall guter Dinge - kein Wunder mit nem neuen Schlagzeuger !

Einen feinen Abend wünsche ich !

Stefan

erinnert mich an

Hi,
Golden Earing, und das meine ich überhaupt nicht negativ !
Die Orgel und so. Ich habe allerdings mir eben nur "How I feel" angehört. Weil in der Produktion bügelst du das xy-Stimmchen sowieso glatt. Alles Gute und feilt an den Brakes.

Re: erinnert mich an

Hi,

Golden Earing ???? Sagt mir jetzt nicht wirklich viel...Naja, mal googeln.

Wat die Brakes angeht : Da tut sich im Moment so einiges Dank unseres neuen Drummers. Nicht das der alte schlecht gewesen wäre (alle Aufnahmen auf der Website haben wir mit ihm gemacht), aber der "Neue" ist irgendwie...naja...straighter und rockiger. Die Songs gehen mittlerweile schon in eine etwas andere Richtung. Und nicht in die schlechteste !

Tschau,

Stefan