Re: (Band) Eigenwerbung und was zum Reinhören

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 28. 2002 um 13:53:58:

Als Antwort zu: (Band) Eigenwerbung und was zum Reinhören geschrieben von Stefan am Dezember 27. 2002 um 16:55:44:

Hi Stefan,

: nehmt´s mir nicht übel,

warum sollte man?

: http://www.no-online.de

Gruß an den Webmaster: TITLE-Tag in der umgebenden Frame-Seite vergessen. Dadurch bleibt die Titelzeile des Browsers leer. Ich sags ja nur.

: sind wir zu finden und würden uns seeeeeehr freuen, wenn Ihr Euch einfach mal unsere Songs anhört und uns die Meinung sagt.

: "talking about music is like dancing about architecture".

Okay, wenn Du hier schon Zappa zitierst, dann will ich auch was dazu schreiben. Obwohl ich damit ja genau gegen die Aussage verstoße. ;-)

Still Lifeless - Hier grüßen die H-Blockx. Rockt. Dieser effektbeladene Gitarrensound gefällt mir übrigens ziemlich gut, hat was. Ich würd nicht so klingen wollen, aber ich mag es, wenn andere schonmal so klingen.

More than you had to - Es gibt Millionen solcher Stücke. Gut gespielt, aber von einer gewissen kompositorischen Beliebigkeit. Könnte auch "Waitin' for the Hookline' heißen. ;-)

Full Moon - hier könnte man sowas ähnliches sagen, aber mir gefällts. Vielleicht ein kleines bißchen zu lang.

Lazy in Bed - Fury meets Guano. ;-) Geiler Bass-Sound, knalliger Chorus.

Up to you - Von diesen FM-Keyboardsounds wie im Intro bin ich ja was geschädigt, aber die fette Gitarre am Anfang macht das wieder wett.

Thin Ice - Sehr schön das durchgehende Gitarrenthema. Die Proberaum-Stücke sind übrigens vom Sound her recht nahe an den Studio-Aufnahmen dran. Allein das Schlagzeug steckt im Proberaum was zurück.

The Freight - Die Passage von 1:06 bis 1:22 hat einen magischen Groove, von dem auch das übrige Stück noch mehr profizieren könnte.

How I feel - Auch hier wieder ein imho etwas unmotiviertes Songwriting.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.