Hallo Aussensaiter!
Ich hab mich wohl etwas verschätzt...
Wir haben am Montag mit unserer Unplugged-Besetzung (www.dreamersdisease.com) ein Konzert mit vielen Gästen und müssen deswegen ein paar Songs mehr in unser Repertoire aufnehmen. Unter anderem: "Ain´t no Sunshine" in der Version von Eva Cassidy.
Alla hopp... mit der Band schon 100mal gespielt. Song ist in Am... machste dich erstmal nicht verrückt. Gibt andere Sachen rauszuhören.
Jou... und gestern kam das grosse Erwachen:
Erstmal ist er in Dm (was ja nicht weiter schlimm ist) und beinhaltet mindestens 3 (ich nenns mal) "Übergangsakkorde" die ich nicht deuten kann. Auf jeden Fall mehr als im üblichen Schema.
TABtechnisch ist nix aufzutreiben. Es gibt zwar zig Seiten, die Tabs von E.Cassidy beinhalten, aber DEN Song hat noch keiner rausgeschrieben...
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Das Grundgerüst steht bereits.
Dm - Am - C - Dm das kommt dann ein paar Mal... dann der
in mir bekannte Versionen verwendete Lauf
Am - Gis(nochwas) - G(m) - Dm
Aber nicht bei ihr. Das Am spielt sie wohl noch, aber dann haut sie akkordmässig ab. Die hören sich dann auch nicht mehr nach reinen Dur/Moll sondern eher nach irgendwelchen jazzüblichen Griffen an... da hört mein Bratwurst-Cover-Musikerwissen definitiv auf.
Ich suche eure Hilfe.
Hab einen MP3 von dem Song gemacht und hier
www.humanfact.de/sunshine.mp3
abgelegt.
Vielleicht hat das jemand von Euch schon gespielt? Geübte Ohren hören das vielleicht auch einfach so...
Ich danke mal im Voraus und wünsche noch einen schönen Freitagabend!
Gruss
Nic
Übersicht
- (Aussensaiter) Hilfe von einem der mit aussergewöhnlichen Griffen kann... - gestartet von Nic 20. Dezember 2002 um 20:25h
- DANKE... ihr seid echt klasse!
- von
Nic
am 21. Dezember 2002 um 03:34
- Re: DANKE... ihr seid echt klasse!
- von
Satyr
am 21. Dezember 2002 um 18:26
- Re: DANKE... ihr seid echt klasse!
- von
Satyr
am 21. Dezember 2002 um 18:26
- Got it!
- von
woody
am 20. Dezember 2002 um 22:00
- Re: (Aussensaiter) Hilfe von einem der mit aussergewöhnlichen Griffen kann...
- von
woody
am 20. Dezember 2002 um 21:09
- von
emil
am 20. Dezember 2002 um 21:21
- besten Dank (kT)
- von
woody
am 20. Dezember 2002 um 21:39
- besten Dank (kT)
- von
woody
am 20. Dezember 2002 um 21:39
- von
emil
am 20. Dezember 2002 um 21:21
- von
Oli
am 20. Dezember 2002 um 21:04
- von
Nic
am 21. Dezember 2002 um 03:37
- von
Nic
am 21. Dezember 2002 um 03:37
- DANKE... ihr seid echt klasse!
- von
Nic
am 21. Dezember 2002 um 03:34
Hallo Nic,
Erstmal ist er in Dm (was ja nicht weiter schlimm ist) und beinhaltet mindestens 3 (ich nenns mal) "Übergangsakkorde" die ich nicht deuten kann. Auf jeden Fall mehr als im üblichen Schema.
Also die Tonart ist - wie Du schon schreibst - doch wirklich uninteressant, kommt (grad bei so einem Song) auf eure Sängerin an.
: in mir bekannte Versionen verwendete Lauf
: Am - Gis(nochwas) - G(m) - Dm
Ich kenn den Song auch in a, wiess aber nicht, welche Stelle Du meinst. Du kannst dir mal ein Leadsheet runterladen.
Da steht's auch in a.
Als Übergangsakkord zwischen d und F (zu denen Du jeweils die kleine Septime hinzufügen kannst) füg noch ein e7 hinzu.
Wenn sonst Probleme auftauchen, gib bitte den Zeitpunkt der Aufnahme an, dann guck ich nochmal.
Gruß, Oli
Also die Tonart ist - wie Du schon schreibst - doch wirklich uninteressant, kommt (grad bei so einem Song) auf eure Sängerin an.
: in mir bekannte Versionen verwendete Lauf
: Am - Gis(nochwas) - G(m) - Dm
Ich kenn den Song auch in a, wiess aber nicht, welche Stelle Du meinst. Du kannst dir mal ein Leadsheet runterladen.
Da steht's auch in a.
Als Übergangsakkord zwischen d und F (zu denen Du jeweils die kleine Septime hinzufügen kannst) füg noch ein e7 hinzu.
Wenn sonst Probleme auftauchen, gib bitte den Zeitpunkt der Aufnahme an, dann guck ich nochmal.
Gruß, Oli
Hmm, irgendwie will er bei mir nicht.
Der Download klappt nicht.
Ich versuchs später nochmal...
Woody
Der Download klappt nicht.
Ich versuchs später nochmal...
Woody
hi woody,
yo´ve got mail.
emil
yo´ve got mail.
emil
.
Hi Nic,
es handelt sich um einen C7#5
in Tab:
x
9
9
8
x
8
und dann einen quasi Bb13
x
8
7
6
x
6
Viel Spaß damit,
btw, schöne Aufnahme, das.
Gruß,
Woody
PS alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
es handelt sich um einen C7#5
in Tab:
x
9
9
8
x
8
und dann einen quasi Bb13
x
8
7
6
x
6
Viel Spaß damit,
btw, schöne Aufnahme, das.
Gruß,
Woody
PS alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Hallo!
Danke mal an alle Beteiligten. Ich werd im Anbetracht der schon etwas fortgeschrittenen Stunde und des leichten Schlafes meines Nachbarn doch auf einen sofortigen Test verzichten und es morgen früh erst ausprobieren.
Um 10.30 Uhr ist die "Generalprobe" mit den Special Guests... Bis dorthin sollte es zumindest mal vom Groben her stehen.
Ich werde euch berichten ;-)
Guts Nächtle
Gruss
Nic
Danke mal an alle Beteiligten. Ich werd im Anbetracht der schon etwas fortgeschrittenen Stunde und des leichten Schlafes meines Nachbarn doch auf einen sofortigen Test verzichten und es morgen früh erst ausprobieren.
Um 10.30 Uhr ist die "Generalprobe" mit den Special Guests... Bis dorthin sollte es zumindest mal vom Groben her stehen.
Ich werde euch berichten ;-)
Guts Nächtle
Gruss
Nic
Hi Oli!
: Also die Tonart ist - wie Du schon schreibst - doch wirklich uninteressant, kommt (grad bei so einem Song) auf eure Sängerin an.
===>Klar. Sie ist extrem an den Originalen orientiert... so nach dem Motto "Du Nic, du hustest nicht so wie der Gitarrist auf der Aufnahme"... Sie wird sich sicher auch freuen...
Danke auch an dich
;-)
Gruss
Nic
: Also die Tonart ist - wie Du schon schreibst - doch wirklich uninteressant, kommt (grad bei so einem Song) auf eure Sängerin an.
===>Klar. Sie ist extrem an den Originalen orientiert... so nach dem Motto "Du Nic, du hustest nicht so wie der Gitarrist auf der Aufnahme"... Sie wird sich sicher auch freuen...
Danke auch an dich
;-)
Gruss
Nic
Falsch! Danke dir, diese Aufnahme ist unglaublich, läuft bei mir jetzt schon 2 Std.
Nochmal vielen Dank, starkes Stück.
-Marvin
Nochmal vielen Dank, starkes Stück.
-Marvin