Re: (Aussensaiter) Hilfe von einem der mit aussergewöhnlichen Griffen kann...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom Dezember 20. 2002 um 21:04:04:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Hilfe von einem der mit aussergewöhnlichen Griffen kann... geschrieben von Nic am Dezember 20. 2002 um 20:25:44:
Hallo Nic,
Erstmal ist er in Dm (was ja nicht weiter schlimm ist) und beinhaltet mindestens 3 (ich nenns mal) "Übergangsakkorde" die ich nicht deuten kann. Auf jeden Fall mehr als im üblichen Schema.
Also die Tonart ist - wie Du schon schreibst - doch wirklich uninteressant, kommt (grad bei so einem Song) auf eure Sängerin an.
Dm - Am - C - Dm das kommt dann ein paar Mal... dann der : in mir bekannte Versionen verwendete Lauf : Am - Gis(nochwas) - G(m) - Dm
Ich kenn den Song auch in a, wiess aber nicht, welche Stelle Du meinst. Du kannst dir mal ein Leadsheet runterladen. Da steht's auch in a. Als Übergangsakkord zwischen d und F (zu denen Du jeweils die kleine Septime hinzufügen kannst) füg noch ein e7 hinzu.
Wenn sonst Probleme auftauchen, gib bitte den Zeitpunkt der Aufnahme an, dann guck ich nochmal.
Gruß, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|