(Aussensaiter) Hilfe von einem der mit aussergewöhnlichen Griffen kann...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nic vom Dezember 20. 2002 um 20:25:44:

Hallo Aussensaiter!

Ich hab mich wohl etwas verschätzt...

Wir haben am Montag mit unserer Unplugged-Besetzung (www.dreamersdisease.com) ein Konzert mit vielen Gästen und müssen deswegen ein paar Songs mehr in unser Repertoire aufnehmen. Unter anderem: "Ain´t no Sunshine" in der Version von Eva Cassidy.

Alla hopp... mit der Band schon 100mal gespielt. Song ist in Am... machste dich erstmal nicht verrückt. Gibt andere Sachen rauszuhören.

Jou... und gestern kam das grosse Erwachen:

Erstmal ist er in Dm (was ja nicht weiter schlimm ist) und beinhaltet mindestens 3 (ich nenns mal) "Übergangsakkorde" die ich nicht deuten kann. Auf jeden Fall mehr als im üblichen Schema.

TABtechnisch ist nix aufzutreiben. Es gibt zwar zig Seiten, die Tabs von E.Cassidy beinhalten, aber DEN Song hat noch keiner rausgeschrieben...

Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Das Grundgerüst steht bereits.

Dm - Am - C - Dm das kommt dann ein paar Mal... dann der

in mir bekannte Versionen verwendete Lauf

Am - Gis(nochwas) - G(m) - Dm


Aber nicht bei ihr. Das Am spielt sie wohl noch, aber dann haut sie akkordmässig ab. Die hören sich dann auch nicht mehr nach reinen Dur/Moll sondern eher nach irgendwelchen jazzüblichen Griffen an... da hört mein Bratwurst-Cover-Musikerwissen definitiv auf.

Ich suche eure Hilfe.

Hab einen MP3 von dem Song gemacht und hier

www.humanfact.de/sunshine.mp3

abgelegt.

Vielleicht hat das jemand von Euch schon gespielt? Geübte Ohren hören das vielleicht auch einfach so...

Ich danke mal im Voraus und wünsche noch einen schönen Freitagabend!

Gruss

Nic




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.