Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(lecker-lecker) Volltreffer!

Moin.

Das war's. Unser ullli, dem hiermit das sechste 'l' verliehen werden sollte, wusste, was ich gesucht habe. Er hat mir eine Anleitung geschickt, ich hab's auf meine Weise interpretiert.

Man nehme also 200ml heisser, nicht kochender (Halbfett-)Milch und rühre 50g (in Zahlen Fuffzich Gramm) geraspelter Kouvertüre (aka Blockschokolade) in Zartbitter/Halbbitter-Geschmack darunter. Damit es sich richtig verteilt war bei mir die grobe Kelle, der Pürierstab (aka Mixer) mit Rühraufsatz vonnöten, der dem ganzen auch einen schaumig-cremigen Touch verpasste. Fertich. Nachdem's nach 25g aussahe wie schnöder Kakao und sich auch nicht so richtig auflösen mochte hab' ich nicht mehr an einen Erfolg geglaubt, aber schließlich, bei 50g, war das Getränk näher an meinen Erinnerungen als alles andere was ich bisher ausprobiert habe. Ein wenig Feinarbeit ist noch vonnöten, vielleicht der Mix mit einem winzigen Teil Alpenmilch oder Zucker oder weissderTeufel, aber so im Ganzen gesehen ist es das. Ob das nicht etwas bedenklich ist, so mit einer Tasse heisser Schokolade eine halbe Tafel Schokolade zu verdrücken? Hör' ich was? Na also... :)

Also ullli, hier isses:

Auch allen anderen die mir versucht haben zu helfen danke ich, besonders Christoph und Mäde für die nette Post :)) (Und Micha, für die Site reicht sogar mein Französisch :))

Schlürf!
Felix

Re: (lecker-lecker) Volltreffer!

Hi Felix,

hmmmmmmm........ Du hattest gesagt, Du wolltest eben keine heiße Schokolade. :-)) Sonst hätteste das hier wenige Minuten nach Deiner Frage von mir bekommen:

Also wir machen das so: wenn wir beide Bauchschmerzen haben wollen, dann nehmen wir eine Tafel Lindt

oder

oder

oder eine Kombination daraus. Wir haben die noch als 150 Gramm-Tafeln bekommen, laut Lindt-Webseite gibt es die jetzt nur noch als 100 gr. Tafel. Hmmmm....egal, kaufste halt 2 Tafeln und futterst den Rest. :-))

Die Schokolade brichst Du kurz klein und packst sie in nen Stiltopf. Vorsichtig erhitzen, bis die Schokolade schmilzt - nicht zu heiß werden lassen, soll ja nicht anbrennen. Dazu kommt dann Milch in der Menge, wie es sie halt für 2 Kaffeepötte braucht. Aber bitte keine kastrierte Milch. :-)))

Bei Bedarf und je nach Möge dann Zucker dazu. :-) Was dann noch imho dem Ganzen den Rest gibt, ist ein guter Schuß Klötencreme. :-) (Eierlikör)

Guten Appetit

Jochen
PS: dieses Getränk ersetzt 3 Mahlzeiten :-)

Hi Jochen,

: hmmmmmmm........ Du hattest gesagt, Du wolltest eben keine heiße Schokolade. :-))

Jaja, Asche auf mein Haupt - ich hätt' das nie gedacht... Unser Chemielehrer sagte ja auch immer, man könne sich auch mit Brot vergiften, es käme halt nur auf die Konzentration an. Hätte ich mich da vorher dran erinnert hätte ich's vielleicht geglaubt, daß das tatsächlich nix anderes als geschmolzene Schokolade ist.

: ein guter Schuß Klötencreme. :-) (Eierlikör)

*lol*@Klötencreme. Aber stimmt, das könnte schmecken.

: PS: dieses Getränk ersetzt 3 Mahlzeiten :-)

Mindestens. Man muss es ja auch nicht übertreiben. Wenn man's zu oft trinkt schmeckt's bestimmt nicht mehr. So 3-4mal pro Tag sollte aber dauerhaft gehen :))

Lecker
Felix

Hi Pferd vom Dienst,

vielen Dank fuer das sechste "l"!! Im Gegensatz zu Jochen beharre ich auf fettarmer Milch, denn ein Getraenk ist fuer mich immer noch ein Getraenk und nix zum kauen... ¦¬] - Aber Du naeherst Dich ja unvoreingenommen (Eierpatsche, irgks) Deinem ideal-Kakao, alles andere interessiert nicht.

Ich muss allerdings sagen, dass das Rezept, was ich Dir da gemailt hatte, meine "Kundenvariante" war, das haben meine sechs Betreuten im Zivildienst immer von mir gekocht haben wollen, nachdem sie es einmal hatten :0)

ullli, der wo auch keine Parfums haben will (jedenfalls meistens nicht) ista uch bei Kakao noch puristischer: reines Kakaopulver wird mit eitwas kalter Milch zu einer Paste gestrichen, dann mit etwas mehr Milch zu einer triefenden Sosse. Ein wenig Zucker darf mitgestrichen werden. Dann in heisse (aber um Himmels Willen nciht kochende Milch - sobald die einmal gekocht hat, schmeckt sie mir nicht mehr!) Milch einruehren - ahh... (hierfuer muss es dann aber auch Vollmilch sein, logo)

ullli geht jetzt auf Wohnungsjagd, schoenes Restwochenende!

und gut Ton!

ui