(lecker-lecker) Volltreffer!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 18. 2002 um 15:13:13:

Moin.

Das war's. Unser ullli, dem hiermit das sechste 'l' verliehen werden sollte, wusste, was ich gesucht habe. Er hat mir eine Anleitung geschickt, ich hab's auf meine Weise interpretiert.

Man nehme also 200ml heisser, nicht kochender (Halbfett-)Milch und rühre 50g (in Zahlen Fuffzich Gramm) geraspelter Kouvertüre (aka Blockschokolade) in Zartbitter/Halbbitter-Geschmack darunter. Damit es sich richtig verteilt war bei mir die grobe Kelle, der Pürierstab (aka Mixer) mit Rühraufsatz vonnöten, der dem ganzen auch einen schaumig-cremigen Touch verpasste. Fertich. Nachdem's nach 25g aussahe wie schnöder Kakao und sich auch nicht so richtig auflösen mochte hab' ich nicht mehr an einen Erfolg geglaubt, aber schließlich, bei 50g, war das Getränk näher an meinen Erinnerungen als alles andere was ich bisher ausprobiert habe. Ein wenig Feinarbeit ist noch vonnöten, vielleicht der Mix mit einem winzigen Teil Alpenmilch oder Zucker oder weissderTeufel, aber so im Ganzen gesehen ist es das. Ob das nicht etwas bedenklich ist, so mit einer Tasse heisser Schokolade eine halbe Tafel Schokolade zu verdrücken? Hör' ich was? Na also... :)

Also ullli, hier isses:

Auch allen anderen die mir versucht haben zu helfen danke ich, besonders Christoph und Mäde für die nette Post :)) (Und Micha, für die Site reicht sogar mein Französisch :))

Schlürf!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.