Hallo Aussensaiter!
Wollt hier nur noch mal was loswerden, bevor ich mich ins Bett haue...
Hatten heute einen Auftritt. Weinfest... Kultweinfest, der Hof ist immer brechend voll...
OK, erstes Set... Langsam einsteigen. Den Bus Bayern nicht aus dem Hof jagen ("Jo Mei, des siat so aus als gäbs do noch zünftigge Mussigg").
Erster Song. Gary Moore. "You knooooow i loooove you"... dadadadadammm "you know its true" (Den Bayern fiel übrigens das Gesicht runter und wir waren echt leise)
*peng*
E-Saite gerissen. Wie bitte? Ich spiel jetzt 6 Jahre Live, mir sind Saiten schon bei Soli usw gerissen, aber im 3. Takt?
Ok. Band spielt weiter, hab ja schliesslich 1,5 Strophen und 2 Refrains Zeit um bis zum Solo die andere Gitarre umhängen zu haben.
Gut. Pause, Saitenaufzug in Rekordgeschwindigkeit... (Ein Riesendank an die Erfinder der Sperzelmechaniken, sowas sollte Standard sein)
Erster Song "Mustang Sally", dann "let me entertain you"... dann "walking on sunshine"...
*peng*
13 sec vor dem Minisolo reisst die B-Saite.
Ja lüg ich denn?
Hab dann in der nächsten Pause aus Trotz die G-Saite gleich mitgewechselt, dann war auch Ruhe.
War das jetzt Pech oder ein fehlerhafter Satz? Hatte mit den D´Addario noch nie Probleme.
Die Saiten rissen ja auch nicht bei hoher "Beanspruchung", ganz normales Akkordspiel und waren auch relativ neu. 1 Gig, dann 5 Songs auf ner Hochzeit und (leider, Schande über mein Haupt) 2 Wochen im Ständer. Also 4 Stunden "in Action" mehr nicht.
Naja. Es wurde trotzdem einer unserer besten Gigs dieses Jahres. Vielleicht sollte ich mir immer was kaputt machen... Den letzten geilen Gig gabs, als ich mir das Kabel ausm Sender gerissen hat und ein Tonhelfer meinen Kanalumschalter gekillt hat...
Gut Nacht
;o)
Nic
Übersicht
- (Sonstiges) noch was Deprimierendes auf die Nacht... - gestartet von Nic 25. August 2002 um 04:37h
- Re: (Sonstiges) noch was Deprimierendes auf die Nacht...
- von
Friedlieb
am 25. August 2002 um 15:37
- von
Torsten
am 25. August 2002 um 13:59
- von
Nic
am 25. August 2002 um 19:44
- Re: (Sonstiges) noch was auf die Nacht...
- von
rrbth
am 25. August 2002 um 17:48
- von
Nic
am 25. August 2002 um 19:44
- von
Torsten
am 25. August 2002 um 13:56
- von
Friedlieb
am 25. August 2002 um 15:37
: Hallo Aussensaiter, hallo Nic,
willkommen im Club. Ich hatte ebenfalls einen Auftritt am 24.08.02, große Privatparty auf dem Campingplatz nettes Ambiente, Stechmücken, tolles Publikum, Stechmücken, netter Veranstalter. Hab' ich schon die Stechmücken erwähnt. Motiviert und Autan-imprägniert gehen wir auf die Bühne (Sattelauflieger). Nach dem dritten Lied der Schlagzeuger:"Houston, wir haben ein Problem!" Das Snare-Fell ist gerissen. Wo ist der Ersatz? Im Proberaum, zum Glück nicht weit. Also noch ein Lied mal ohne Snare "Unchain my heart" und jeder weiß was zu tun ist.
Dreißig Minuten und vier Jacky-Cola später ist die Snare wieder top, und weil wir beweisen müssen, daß wir "Unchain my heart" richtig spielen können, tun wir es eben nochmal.
Zweite Strophe, der Strom fällt aus. Liegt am Veranstalter.
Sein Stromerzeuger, ein Gerät das geeignet ist, den postnuklearen Holocaust zu beleuchten geht der fossile Brennstoff aus. Kommt vor. "Unchain my Heart" die dritte.
Der Song kommt richtig gut, wir haben ihn ja oft genug geprobt.
Fazit: Es war toll, ohne Ironie. Es hat Spaß gemacht.
Keiner wurde nervös, wir alle waren locker, es war ein schöner Abend. Wie ein befreundeter Schlagzeuger immer sagt:
Rock'n Roll ist's, wenn man's trotzdem macht.
Gruß Torsten
PS: Kann man Autan eigentlich in die Nebelmaschine einfüllen.
willkommen im Club. Ich hatte ebenfalls einen Auftritt am 24.08.02, große Privatparty auf dem Campingplatz nettes Ambiente, Stechmücken, tolles Publikum, Stechmücken, netter Veranstalter. Hab' ich schon die Stechmücken erwähnt. Motiviert und Autan-imprägniert gehen wir auf die Bühne (Sattelauflieger). Nach dem dritten Lied der Schlagzeuger:"Houston, wir haben ein Problem!" Das Snare-Fell ist gerissen. Wo ist der Ersatz? Im Proberaum, zum Glück nicht weit. Also noch ein Lied mal ohne Snare "Unchain my heart" und jeder weiß was zu tun ist.
Dreißig Minuten und vier Jacky-Cola später ist die Snare wieder top, und weil wir beweisen müssen, daß wir "Unchain my heart" richtig spielen können, tun wir es eben nochmal.
Sein Stromerzeuger, ein Gerät das geeignet ist, den postnuklearen Holocaust zu beleuchten geht der fossile Brennstoff aus. Kommt vor. "Unchain my Heart" die dritte.
Keiner wurde nervös, wir alle waren locker, es war ein schöner Abend. Wie ein befreundeter Schlagzeuger immer sagt:
Gruß Torsten
PS: Kann man Autan eigentlich in die Nebelmaschine einfüllen.
: Hallo Aussensaiter, hallo Nic,
willkommen im Club. Ich hatte ebenfalls einen Auftritt am 24.08.02, große Privatparty auf dem Campingplatz, nettes Ambiente, Stechmücken, tolles Publikum, Stechmücken, netter Veranstalter. Hab' ich schon die Stechmücken erwähnt? Motiviert und Autan-imprägniert gehen wir auf die Bühne (Sattelauflieger). Nach dem dritten Lied der Schlagzeuger: "Houston, wir haben ein Problem!" Das Snare-Fell ist gerissen. Wo ist der Ersatz? Im Proberaum, zum Glück nicht weit. Also noch ein Lied mal ohne Snare "Unchain my heart" und jeder weiß was zu tun ist.
Gruß Torsten
PS: Kann man Autan eigentlich in die Nebelmaschine einfüllen?
willkommen im Club. Ich hatte ebenfalls einen Auftritt am 24.08.02, große Privatparty auf dem Campingplatz, nettes Ambiente, Stechmücken, tolles Publikum, Stechmücken, netter Veranstalter. Hab' ich schon die Stechmücken erwähnt? Motiviert und Autan-imprägniert gehen wir auf die Bühne (Sattelauflieger). Nach dem dritten Lied der Schlagzeuger: "Houston, wir haben ein Problem!" Das Snare-Fell ist gerissen. Wo ist der Ersatz? Im Proberaum, zum Glück nicht weit. Also noch ein Lied mal ohne Snare "Unchain my heart" und jeder weiß was zu tun ist.
Gruß Torsten
PS: Kann man Autan eigentlich in die Nebelmaschine einfüllen?
Hi Nic,
: Wollt hier nur noch mal was loswerden, bevor ich mich ins Bett haue...
also ich find die Geschichte gar nicht so deprimierend. Mir selbst ist erst einmal ne Saite gerissen, ist schon ein paar Jahre her und die Ersatzgitarre war schnell zur Hand. Schlimmer find ich folgende Geschichte, von der mir allerdings nur berichtet wurde:
Gitarrespielender Sänger, Light my Fire, Saite reißt, Ballend im Vibrato festgeklemmt. Kein vernünftiges Werkzeug vorhanden. Der Typ hat 20 Minuten gebraucht, um das verkantete Teil rauszuprokeln. Währenddessen drehte der Rest der Band eine instrumentale Endlosschleife...
: War das jetzt Pech oder ein fehlerhafter Satz?
Kann auch an Temperatur oder Luftfeuchtigkeit hängen, Wetter sozusagen.
: Naja. Es wurde trotzdem einer unserer besten Gigs dieses Jahres.
Na also. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Wollt hier nur noch mal was loswerden, bevor ich mich ins Bett haue...
also ich find die Geschichte gar nicht so deprimierend. Mir selbst ist erst einmal ne Saite gerissen, ist schon ein paar Jahre her und die Ersatzgitarre war schnell zur Hand. Schlimmer find ich folgende Geschichte, von der mir allerdings nur berichtet wurde:
Gitarrespielender Sänger, Light my Fire, Saite reißt, Ballend im Vibrato festgeklemmt. Kein vernünftiges Werkzeug vorhanden. Der Typ hat 20 Minuten gebraucht, um das verkantete Teil rauszuprokeln. Währenddessen drehte der Rest der Band eine instrumentale Endlosschleife...
: War das jetzt Pech oder ein fehlerhafter Satz?
Kann auch an Temperatur oder Luftfeuchtigkeit hängen, Wetter sozusagen.
: Naja. Es wurde trotzdem einer unserer besten Gigs dieses Jahres.
Na also. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Servus Torsten,
wenn ihr soo vorbereitet ward (_Autan_) ...
Denn was ist schon ein gerissenes Snarefell gegen verbissene Musikerkörper.
Und:
Autan wirkt wirklich!
redi
wenn ihr soo vorbereitet ward (_Autan_) ...
Denn was ist schon ein gerissenes Snarefell gegen verbissene Musikerkörper.
Und:
Autan wirkt wirklich!
redi
Hi Torsten!
Deine Story ist ja auch Klasse. Bei uns kommt es immer auf die Tagesstimmung an, ob uns sowas runterreisst. Gestern wars ja dann noch echt ok...
Aber wenn vorher schon was vorgefallen ist, kann so ne Lapalie mir echt den ganzen Abend vermiesen...
;o)
Gruss
Nic
Deine Story ist ja auch Klasse. Bei uns kommt es immer auf die Tagesstimmung an, ob uns sowas runterreisst. Gestern wars ja dann noch echt ok...
Aber wenn vorher schon was vorgefallen ist, kann so ne Lapalie mir echt den ganzen Abend vermiesen...
;o)
Gruss
Nic