(Sonstiges) noch was Deprimierendes auf die Nacht...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nic vom August 25. 2002 um 04:37:06:

Hallo Aussensaiter!

Wollt hier nur noch mal was loswerden, bevor ich mich ins Bett haue...

Hatten heute einen Auftritt. Weinfest... Kultweinfest, der Hof ist immer brechend voll...

OK, erstes Set... Langsam einsteigen. Den Bus Bayern nicht aus dem Hof jagen ("Jo Mei, des siat so aus als gäbs do noch zünftigge Mussigg").
Erster Song. Gary Moore. "You knooooow i loooove you"... dadadadadammm "you know its true" (Den Bayern fiel übrigens das Gesicht runter und wir waren echt leise)

*peng*

E-Saite gerissen. Wie bitte? Ich spiel jetzt 6 Jahre Live, mir sind Saiten schon bei Soli usw gerissen, aber im 3. Takt?

Ok. Band spielt weiter, hab ja schliesslich 1,5 Strophen und 2 Refrains Zeit um bis zum Solo die andere Gitarre umhängen zu haben.

Gut. Pause, Saitenaufzug in Rekordgeschwindigkeit... (Ein Riesendank an die Erfinder der Sperzelmechaniken, sowas sollte Standard sein)

Erster Song "Mustang Sally", dann "let me entertain you"... dann "walking on sunshine"...

*peng*

13 sec vor dem Minisolo reisst die B-Saite.

Ja lüg ich denn?

Hab dann in der nächsten Pause aus Trotz die G-Saite gleich mitgewechselt, dann war auch Ruhe.

War das jetzt Pech oder ein fehlerhafter Satz? Hatte mit den D´Addario noch nie Probleme.
Die Saiten rissen ja auch nicht bei hoher "Beanspruchung", ganz normales Akkordspiel und waren auch relativ neu. 1 Gig, dann 5 Songs auf ner Hochzeit und (leider, Schande über mein Haupt) 2 Wochen im Ständer. Also 4 Stunden "in Action" mehr nicht.

Naja. Es wurde trotzdem einer unserer besten Gigs dieses Jahres. Vielleicht sollte ich mir immer was kaputt machen... Den letzten geilen Gig gabs, als ich mir das Kabel ausm Sender gerissen hat und ein Tonhelfer meinen Kanalumschalter gekillt hat...

Gut Nacht

;o)

Nic

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.