Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Neues Spielzeug

Moin!

Was sind sie nicht am Maul-zerreissen auf harmony-central.com über mein neues Spielzeug. Gestern abend habei ich da voller Erwartung mal reingeschaut, eben NACH dem Kauf. Weil, wirklich Aussagen tun die reviews da ja nix. Letzten Mittwoch habbich's ersteigert für insgesamt 101€, heute kam's dann endlich an, gebracht von einem sehr netten UPS-Menschen.
"Das ist aus Plastik, das kann ja nix taugen!", "Der Verzerrer is' voll scheiße, der is' völlig übertrieben und überschlägt sich schon selbst!" (merke: es handelt sich um ein Fuzz...).
Das Dan-O-Wah klingt wie es aussieht: Lustig! Und bunt. Und bunt ist halt lustig.


Meine Farbe und...


mein neues Pedal.

Rockt, sechs Wah's der 60's und 70's sind drin, zwei davon klingen so, wie ich mir grob ein Wah vorstelle. Jedenfalls clean. Bei verzerrtem Amp mag's mir nicht so recht gefallen, da bleibt irgendwie nicht viel vom Wah übrig. Kann aber auch an den aktiven Pickups der gerade-zur-Hand-Klmapfe gelegen haben.
Das eingebaute Fuzz (aufschaltbar noch ein Octaver) klingt gut, nur sackt die Ausgangslautstärke merklich ab. Auch beinahe unbrauchbar so. Bypass ist "Virtual Bypass", und Tonesucking oder -blowing kann ich nicht bemerken.

Aus Kunstsoff ist es - bis auf die zwei Knöppe obendrauf zum Umschalten zwischen den beiden Bänken und zum Fuzz on/off-schalten. Aber stabil ist es trotzdem. Warum auch nicht? Am Benz ist doch auch jede Menge Plastik und trotzdem meckert keiner.

Aber rocken tut das Stück, keine Frage. Ich werd' die Tage mal weitertesten und dann mehr berichten. Momentan finde ich's wenigstens "ganz in Ordnung".

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Effekte) Neues Spielzeug

: Aber rocken tut das Stück,

Und zwar ganz gewaltig sogar. Tele angeschlossen, Fendersim eingestellt und flugs ging die Sonne auf. Das Fuzz funktioniert nun perfekt, der Octaver schafft die Extase ganz von allein und die anderen vier Wahs...klingen alle gleich, in meinen Ohren.

Mitgeliefert war übrigens eine original Danelectro "Vintage Power Source" 9V Batterie, ein richtig hübsches Ding. Ist afaik eine andere Verbindung drin als in "modernen" Batterien. Sowas höre ich eh nicht. Jedenfalls habe ich schnell noch ein Netzteil ausgepackt, einen 10µF Kondensator gegen den Brumm dazwischengeschaltet und nun steht da Teil vor'm Amp eingeparkt - freilich mit Rücklicht - da.
Sämtliche Funktionen lassen sich übeigens mit den Füßen bedienen, mit ein wenig Übung sogar sehr sicher. Die "Auspuffrohre" an den Seiten schalten ja jeweils die Wah's der beiden Bänke bzw. den Octaver ein.
Das Fuzz ist nicht nur ein nettes Gimmick, sondern klingt richtig anständig. Wieder einen Effekt gespart. Nachdem ich von Bodentretern weg bin hin zu 19" geht der Weg nun wieder zurück. Das Rack wied leerer und leerer, die Bodentreter sind einfach alle so hübsch bunt und lustig und...ach, ich muss wieder.

Rock'n'Roll eben.
Felix


Re: (Effekte) Neues Spielzeug

Tach Felix,

viel Spass mit dem neuen G.A.S.-Pedal!

ich meine bei der Harmony Central auch mal einen Test über das "Sitar-Swami" Pedal von Danelectro gelesen zu haben. Da stand was von "Nix Sitar-Sound! Klingt wie ein kaputter Flanger und ist nur für Single-Notes zu gebrauchen.

Schade ansich, gerade dieser Sitar-Swami hätte mich interessiert. Hat den von Euch schon mal einer gecheckt? Vielleicht kauf ich mir mal einen mit 10 Tage Rückgaberecht. Vielleicht auch nicht. Sirrrrrrrrrrrrrr!

Clampf on

Yeti

Re: (Effekte) Neues Spielzeug

Hi Martin! How goes it You?

Vielleicht soll es ja eine kaputte Sitar in den Händen eines bekifften Sitarristen simulieren?! ;o)

Wie geht´s "meiner" Sierra Pedal Steel? Oder spielst Du mittlerweile eine andere Steel? Welchen Amp nimmst Du zum ampen jetzt?

Clampf on

Yeti

Re: (Effekte) Neues Spielzeug

Hallo!

: ...klänge wie ein kaputtes effekt-gerät

Das kann doch auch nett sein!

Ich hatte mal einen Chorus, der auch bei Rechtsanschlag aller Regler derartig das Signal verbog, dass es wirklich interessant klang. In keinster Weise nach Chorus, aber scheee wars!

Passt hier zwar nicht her, wollte ich aber mal gesagt haben.

Gruß

Matthias

Re: (Effekte) Neues Spielzeug

Hi Hengst,

Klasse Bericht.
Ich hab hier auch noch son Exot rumfliegen, nennt sich
Ibanez WAU WAU. Ohne Witz, das Ding macht echt wau wau :-)=)
Ist auch ein Futt eingebaut (hatten wir das nicht letztens im KTF)
und zusammen klingt das wie ein amoklaufender Hamster im
Laufrad.

Vielleicht war auch die Batterie e bissel alt. Jack sagte
mir er hätte sie erst einmal gewexelt. Naja was will man
schon von sonem kleinem Wau-Wau erwarten.

Vielleicht sollten die Ost-Asiaten bei ihren Hundezüchtungen
ein paar Doggen-Gene einfliessen lassen.

SCNR.
In diesem Sinne, mach ich jetzt LYNX aus und geh pennen.

Cheers
Lothy