Re: (Effekte) Neues Spielzeug
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juli 24. 2002 um 15:08:40:
Als Antwort zu: (Effekte) Neues Spielzeug geschrieben von Der Felix am Juli 24. 2002 um 13:57:57:
: Aber rocken tut das Stück,
Und zwar ganz gewaltig sogar. Tele angeschlossen, Fendersim eingestellt und flugs ging die Sonne auf. Das Fuzz funktioniert nun perfekt, der Octaver schafft die Extase ganz von allein und die anderen vier Wahs...klingen alle gleich, in meinen Ohren.
Mitgeliefert war übrigens eine original Danelectro "Vintage Power Source" 9V Batterie, ein richtig hübsches Ding. Ist afaik eine andere Verbindung drin als in "modernen" Batterien. Sowas höre ich eh nicht. Jedenfalls habe ich schnell noch ein Netzteil ausgepackt, einen 10µF Kondensator gegen den Brumm dazwischengeschaltet und nun steht da Teil vor'm Amp eingeparkt - freilich mit Rücklicht - da. Sämtliche Funktionen lassen sich übeigens mit den Füßen bedienen, mit ein wenig Übung sogar sehr sicher. Die "Auspuffrohre" an den Seiten schalten ja jeweils die Wah's der beiden Bänke bzw. den Octaver ein. Das Fuzz ist nicht nur ein nettes Gimmick, sondern klingt richtig anständig. Wieder einen Effekt gespart. Nachdem ich von Bodentretern weg bin hin zu 19" geht der Weg nun wieder zurück. Das Rack wied leerer und leerer, die Bodentreter sind einfach alle so hübsch bunt und lustig und...ach, ich muss wieder.
Rock'n'Roll eben. Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|