(Effekte) Neues Spielzeug
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juli 24. 2002 um 13:57:57:
Moin!
Was sind sie nicht am Maul-zerreissen auf harmony-central.com über mein neues Spielzeug. Gestern abend habei ich da voller Erwartung mal reingeschaut, eben NACH dem Kauf. Weil, wirklich Aussagen tun die reviews da ja nix. Letzten Mittwoch habbich's ersteigert für insgesamt 101, heute kam's dann endlich an, gebracht von einem sehr netten UPS-Menschen. "Das ist aus Plastik, das kann ja nix taugen!", "Der Verzerrer is' voll scheiße, der is' völlig übertrieben und überschlägt sich schon selbst!" (merke: es handelt sich um ein Fuzz...). Das Dan-O-Wah klingt wie es aussieht: Lustig! Und bunt. Und bunt ist halt lustig.
 Meine Farbe und...
 mein neues Pedal.
Rockt, sechs Wah's der 60's und 70's sind drin, zwei davon klingen so, wie ich mir grob ein Wah vorstelle. Jedenfalls clean. Bei verzerrtem Amp mag's mir nicht so recht gefallen, da bleibt irgendwie nicht viel vom Wah übrig. Kann aber auch an den aktiven Pickups der gerade-zur-Hand-Klmapfe gelegen haben. Das eingebaute Fuzz (aufschaltbar noch ein Octaver) klingt gut, nur sackt die Ausgangslautstärke merklich ab. Auch beinahe unbrauchbar so. Bypass ist "Virtual Bypass", und Tonesucking oder -blowing kann ich nicht bemerken.
Aus Kunstsoff ist es - bis auf die zwei Knöppe obendrauf zum Umschalten zwischen den beiden Bänken und zum Fuzz on/off-schalten. Aber stabil ist es trotzdem. Warum auch nicht? Am Benz ist doch auch jede Menge Plastik und trotzdem meckert keiner.
Aber rocken tut das Stück, keine Frage. Ich werd' die Tage mal weitertesten und dann mehr berichten. Momentan finde ich's wenigstens "ganz in Ordnung".
Rock'n'Roll! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|