wars am Freitag.
Ich war geladen, bei den ehemaligen MCS, Voodoo-Rangers - jetzigen Mighty Joe Moon - bisweilen auch Guitar Gangstars (puhh) mitzuspielen.
Unter einer grossen schönen Kastanie im Biergarten, quasi unplugged, mit SlideGitarre (Eddie Wagner) Gitarre und Gesang (Mattes Fechner) nochmal Gesang (Jo Dewald)... undsoweiter haben wir die schönstengeilstenamtlichsten kauboi-Stücke gespielt, wunderbare Gesänge bei "The Wait", schwindelige Mando-Soli bei "Guitar Town". Hank Williams durchgezogen, John Hiatt und alte JJ Cale Nummern zu allerbesten gegeben.
Ich hab nur Mandoline gespielt, Backing gevocalt - und die Mädels haben getanzt. Eddies Hawaiigitarre hat wunderbar die Pedal Steels gefakt, Mattes singt wie der alte John Hiatt, meiner Mandoline sind Flügel gewachsen - und die Leute im Publikum hatten reichlich "ChickenSkin" obwohl es ein lauschiger Sommerabend war.
Da machen wir was draus.
Das war sehr amtlich.
Bis auf - aufgemerkt nun BOOgie: Die CBATFOW - Flying-V-Takamine-hellblau-Akustik" vom Mattes.
Mann, sieht die Scheisse aus.
Und - klingt auch so.
Heute ist Bochum Total, morgen geh ich "Oli" kucken.
Schönes Wochenende.
wünscht der
multicoloured-voodoo-falke
Übersicht
- Ne wat schön... - gestartet von Voodoo-Falke 13. Juli 2002 um 10:47h
- Re: Ne wat schön... (wat is die Welt klein und wie die Zeit vergeht)
- von
bO²gie
am 13. Juli 2002 um 13:09
- von
falke
am 13. Juli 2002 um 13:45
- von
falke
am 13. Juli 2002 um 13:45
- Bochum Total ist nächste Woche!!!!!!
- von
Oli
am 13. Juli 2002 um 11:14
- von
bO²gie
am 13. Juli 2002 um 13:09
Hi Falke,
das Wichtigste steht ja schon im Betreff.
Addiere einen Bindestrich und ".de" und Du kannst dich auf der HP überzeugen.
Dann bis morgen!
Oli
das Wichtigste steht ja schon im Betreff.
Addiere einen Bindestrich und ".de" und Du kannst dich auf der HP überzeugen.
Dann bis morgen!
Oli
Aloha Falke -
: wars am Freitag.
: Ich war geladen, bei den ehemaligen MCS, Voodoo-Rangers - jetzigen Mighty Joe Moon - bisweilen auch Guitar Gangstars (puhh) mitzuspielen.
nein, wie geil klein ist die Welt? Fast Eddie Telebieger Wagner und seine Mannen???? Coooooooooooooolischka. Gruß an Eddie und dat muß ich einfach mal sehen. Eddie und Falke und bei "The Wait" brummel ich zufrieden im Publikum 'ne Bassstimme mit. Nee, wie schön is dat?
: Da machen wir was draus.
: Das war sehr amtlich.
Na, aber ich bitte doch drum.
: Bis auf - aufgemerkt nun BOOgie: Die CBATFOW - Flying-V-Takamine-hellblau-Akustik" vom Mattes.
: Mann, sieht die Scheisse aus.
: Und - klingt auch so.
No comment *g* Das war vor meiner Zeit, euer Gnaden, ich kann auch ohne Vlying Wee richtig *cheiße klingen. Aber wir können auch anders ;)=)
Und wo du gerade so schön "magic momentens" beschreibst, bei uns war's Donnerstags, der 11. Juli. Die O-feindte sitzen in ihrer Knastzelle und schwitzen sich ein paar neue Rogg'n'Roll Bretter aus dem Leib. Da sagt Boogie: "Laß uns mal eben entspannen und "You've gotta move" als "Du mußt jetzt geh'n" bluesen. Latürnich sind O-feindt nicht die talentiertesten Robert Johnson Interpreten, aber es klapperte schon schön vor sich hin. Dann passierte es. Eigentlich war die Probe um, da meinte Chris: "Wo wir gerade Cover am Wickel haben, ich wollt schon immer mal "Saturday Night" von Hermann Brood spielen".... kurz das Strophen Riff geklärt, an der Bridge kurz gehakt und dann rollte der Zug. Zäh, mal zart, mal hart, über die zweite Bridge zum Soloflug angesetzt und Tränen in den Augen gehabt und weiter rollte der Song, wie ein fies verbeuelter Lowrider ... die Zeit blieb stehen und dauerte gut 20 Minuten. Danach Stille. Dann fragte Chris: "Sach mal, Jungs, ist heute nicht der 11. Juli?"
Am 11.Juli 2001 sprang Hermann Brood von einem Hotel Dach in Amsterdam. Die Legende sagt er habe einen Zettel hinterlassen auf dem stand: "Ich habe keine Lust mehr...".
Wir haben Lust, lass uns weitermachen.
slide on ...
bO²gie
: wars am Freitag.
: Ich war geladen, bei den ehemaligen MCS, Voodoo-Rangers - jetzigen Mighty Joe Moon - bisweilen auch Guitar Gangstars (puhh) mitzuspielen.
nein, wie geil klein ist die Welt? Fast Eddie Telebieger Wagner und seine Mannen???? Coooooooooooooolischka. Gruß an Eddie und dat muß ich einfach mal sehen. Eddie und Falke und bei "The Wait" brummel ich zufrieden im Publikum 'ne Bassstimme mit. Nee, wie schön is dat?
: Da machen wir was draus.
: Das war sehr amtlich.
Na, aber ich bitte doch drum.
: Bis auf - aufgemerkt nun BOOgie: Die CBATFOW - Flying-V-Takamine-hellblau-Akustik" vom Mattes.
: Mann, sieht die Scheisse aus.
: Und - klingt auch so.
No comment *g* Das war vor meiner Zeit, euer Gnaden, ich kann auch ohne Vlying Wee richtig *cheiße klingen. Aber wir können auch anders ;)=)
Und wo du gerade so schön "magic momentens" beschreibst, bei uns war's Donnerstags, der 11. Juli. Die O-feindte sitzen in ihrer Knastzelle und schwitzen sich ein paar neue Rogg'n'Roll Bretter aus dem Leib. Da sagt Boogie: "Laß uns mal eben entspannen und "You've gotta move" als "Du mußt jetzt geh'n" bluesen. Latürnich sind O-feindt nicht die talentiertesten Robert Johnson Interpreten, aber es klapperte schon schön vor sich hin. Dann passierte es. Eigentlich war die Probe um, da meinte Chris: "Wo wir gerade Cover am Wickel haben, ich wollt schon immer mal "Saturday Night" von Hermann Brood spielen".... kurz das Strophen Riff geklärt, an der Bridge kurz gehakt und dann rollte der Zug. Zäh, mal zart, mal hart, über die zweite Bridge zum Soloflug angesetzt und Tränen in den Augen gehabt und weiter rollte der Song, wie ein fies verbeuelter Lowrider ... die Zeit blieb stehen und dauerte gut 20 Minuten. Danach Stille. Dann fragte Chris: "Sach mal, Jungs, ist heute nicht der 11. Juli?"
Am 11.Juli 2001 sprang Hermann Brood von einem Hotel Dach in Amsterdam. Die Legende sagt er habe einen Zettel hinterlassen auf dem stand: "Ich habe keine Lust mehr...".
Wir haben Lust, lass uns weitermachen.
slide on ...
bO²gie
Moin Boogie,
:
das dacht' ich mir schon, dass du den Eddie kennst.
Wir haben vor langer Zeit mal zusammen gewohnt, makrobiotisch gegessen, geraucht und Ry Cooder gespielt. Dann sind die Wege auseinander gegangen.
Neulich hatten wir telefoniert und festgestellt, das wir eigentlich exakt die gleiche Musik machen wollen.
Der Anfang war schonmal richtig amtlich.
Hach.
:
: Wir haben Lust, lass uns weitermachen.
Aber hömma!!
:
: slide on ...
: bO²gie
"beautiful soul music turns out the jukebox - chicks- dressed to kill..."
:
das dacht' ich mir schon, dass du den Eddie kennst.
Wir haben vor langer Zeit mal zusammen gewohnt, makrobiotisch gegessen, geraucht und Ry Cooder gespielt. Dann sind die Wege auseinander gegangen.
Neulich hatten wir telefoniert und festgestellt, das wir eigentlich exakt die gleiche Musik machen wollen.
Der Anfang war schonmal richtig amtlich.
Hach.
:
: Wir haben Lust, lass uns weitermachen.
Aber hömma!!
:
: slide on ...
: bO²gie
"beautiful soul music turns out the jukebox - chicks- dressed to kill..."