Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Nun fuzzt es doch bei mir

Hi Leute!

Tja, nach den schlechten Erfahrungen mit dem Blackbox Inferno Fuzz hab ichs ja eigentlich schon aufgegeben mit der Suche nach dem Fuzz Sound. Tja, aber nun wars dann doch soweit, und ich hab mir einfach mal auf gut Glück das Fulltone '69 Pedal bestellt. Wenns nicht gefällt kann ichs ja immer noch zurückschicken, so wie beim Inferno!

Heute ist das Teil dann angekommen, und ich kann nur sagen. Wow!!
Nix von dem absolut penetranten Sound, den ich beim Inferno erlebt habe, einfach ein wunderbarer (Geschmackssache) Fuzz Sound, den man sich dank Bias und Contour Regler selbst so hinbiegen kann, wie man möchte. Das hat beim Inferno gefehlt, da gabs nämlich keinen Tonregler, der die mich nervenden Frequenzen rausfiltern konnte. Und das '69 funktioniert wunderbar mit meinem Wah, wenn man den Bias Regler zurückdreht (dann sägt es zwar etwas weniger, aber es filtert dann auch diese nervigen Bass frequenzen raus......). In Verbindung mit dem Banzai Fireball OD klingt das ganze irgendwie noch abgefahrener.

Tja, sicher hat das Ding einen sehr stolzen Preis, aber ich werde das Teil trotzdem behalten.
Komisch eigentlich, ich kaufte mir ja damals den TSL um diese Zerrkisten vor dem Amp zu verbannen und nun begeistern mich meine beiden Zerrer mehr, wie der Lead Kanal des Marshalls! Naja, vielseitig genug bin ich ja nun. Und so lange es Leute gibt, die einen digitalen Multi Zerrer ala Line 6 oder Boss mit nem dutzend modellierter Zerrer benutzten sind meine vier Zerrsounds (inklusive Amp-Zerre) doch noch nicht zu viel, oder?

So, denn machts gut!
BYE
Tordde

Fuzzy Lady...

Tech-talk - habe gerade das Strich 70 on Erprobung.

Das Strich 69 war nicht da. Auch für mich irgendie "muß man haben" sound so ein Fuzz.

Ist der Bias Regler wirklich so effektiv?

Meine Erfahrung mit dem Strich 70 - je lauter der Amp gespielt werden kann umso besser klingt die Fuzz-Box.

Apropo Hendrix - mit dem Strich 70 und einem Vibe auf dreiviertel Speed kann man das Hendrix Woodstock Spektackulum in Wohnzimmerlautstärke imitieren - man braucht lediglich am Vibrato-Hebel herumreissen und schon jault und wabbert es...

GRuZZ CB

Fulltöner verbindet Euch !!

Re: Fuzzy Lady...

Hi ihr,

ein ausführlichen Bericht würde mich sehr interessieren. Vielleicht kennt hier jemand auch beide Fuzzes (69 und 70). Ich hab von Fulltone den Fulldrive. Die Scheine haben zuerst schon etwas geschmerzt - aber der Sound ist einmalig und bringt mich heute noch zum grinsen. Das haben viele andere Overdrives bisher nicht geschafft.

Bootsy

Hi!

: Tech-talk - habe gerade das Strich 70 on Erprobung.

Tja, Silizium gegen Germanium, ich persönlich favorisiere den Germanium Sound mehr

: Das Strich 69 war nicht da. Auch für mich irgendie "muß man haben" sound so ein Fuzz.

Ja, so isses.....ohne Fuzz geht nix!

: Ist der Bias Regler wirklich so effektiv?

Der Bias Regler ist sehr effektiv. Bei Vollanschlag gibts (bei meinem Setup zumindest) eher so nen Big Muff Sound, also recht bassig, und manchmal tönen die Frequenzen schon sehr krank aus der Box. Je mehr man den Regler zurückdreht, gehen diese Frequenzen immer mehr unter, allerdings geht auch etwas Gain verloren (ist aber kaum der Rede Wert). Das betse daran ist aber, dass bei kleiner Bias Einstellung das Wah vor dem '69 funktioniert, was mir persönlich besser gefällt, als das Wah danach. Übrigens der Contour Regler macht das ganze schön mittig und echt fett.

: Meine Erfahrung mit dem Strich 70 - je lauter der Amp gespielt werden kann umso besser klingt die Fuzz-Box.

Ich denke, dass das beim '69 genau so ist, konnte ich aber noch nicht ausprobieren, da sich meine Band aufgelöst hat, und wir keinen Proberaum mehr haben!!!!

: Apropo Hendrix - mit dem Strich 70 und einem Vibe auf dreiviertel Speed kann man das Hendrix Woodstock Spektackulum in Wohnzimmerlautstärke imitieren - man braucht lediglich am Vibrato-Hebel herumreissen und schon jault und wabbert es...
:

Naja, das '70 hat um einiges mehr an Zerre als das '69, aber das '69 klingt einfach geil mit dem VoodooVibe dahinter!
Alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem Teil, und so hab ich doch noch mein Fuzz gefunden!

BYE
Tordde
:
: Fulltöner verbindet Euch !!

Ja - ein vergleich wäre schön...

Leider haben wir Beide beide nicht - ich habe BTW auch das FULLDRIVE. Allerdings ist ein FULLDRIVE nicht mit einem FUZZ zu vergleichen. Während der FD einfach mehr und weniger übersteuert (ohne den Amp wesentlich zu verändern) hat das Strich 70/69 einen eigenen "Klang". Zuerst klingt es mal so, als ob der Lautsprecher kaputt wäre - dann nach aufdrehen der Lautstärke und etwas rummanipuliern am Gerät und zunehmender Gewöhnung klingt es immer besser. Es sind jetzt auch per STRAT sehr dicke Töne möglich - es kommt das Gefühl auf endlich nicht mehr mehr Verzerrung zu brauchen...

Ich werde bei der ersten Gelegenheit die sich bietet das Strich 69 auchmal ausprobierten.

Im Harmony Central User Report gibts ein paar Reviewer die beide haben und beschreiben (vielleicht schaust Du auch da mal).
Außerdem gibts einem Anbieter, der Germanium/Silizium Austausch Transistoren in verschiedenen Gainstufen anbietet.
Man könnte also das höher fuzzende Strich 70 mal mit Germanium ausstatten und verändern oder umgekehrt in das Strich 69 höher gainige Transen einbauen um meht zu verzerren.

GRuZZ CB