(Effekte) Nun fuzzt es doch bei mir
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom Juni 03. 2002 um 12:30:24:
Hi Leute!
Tja, nach den schlechten Erfahrungen mit dem Blackbox Inferno Fuzz hab ichs ja eigentlich schon aufgegeben mit der Suche nach dem Fuzz Sound. Tja, aber nun wars dann doch soweit, und ich hab mir einfach mal auf gut Glück das Fulltone '69 Pedal bestellt. Wenns nicht gefällt kann ichs ja immer noch zurückschicken, so wie beim Inferno!
Heute ist das Teil dann angekommen, und ich kann nur sagen. Wow!! Nix von dem absolut penetranten Sound, den ich beim Inferno erlebt habe, einfach ein wunderbarer (Geschmackssache) Fuzz Sound, den man sich dank Bias und Contour Regler selbst so hinbiegen kann, wie man möchte. Das hat beim Inferno gefehlt, da gabs nämlich keinen Tonregler, der die mich nervenden Frequenzen rausfiltern konnte. Und das '69 funktioniert wunderbar mit meinem Wah, wenn man den Bias Regler zurückdreht (dann sägt es zwar etwas weniger, aber es filtert dann auch diese nervigen Bass frequenzen raus......). In Verbindung mit dem Banzai Fireball OD klingt das ganze irgendwie noch abgefahrener.
Tja, sicher hat das Ding einen sehr stolzen Preis, aber ich werde das Teil trotzdem behalten. Komisch eigentlich, ich kaufte mir ja damals den TSL um diese Zerrkisten vor dem Amp zu verbannen und nun begeistern mich meine beiden Zerrer mehr, wie der Lead Kanal des Marshalls! Naja, vielseitig genug bin ich ja nun. Und so lange es Leute gibt, die einen digitalen Multi Zerrer ala Line 6 oder Boss mit nem dutzend modellierter Zerrer benutzten sind meine vier Zerrsounds (inklusive Amp-Zerre) doch noch nicht zu viel, oder?
So, denn machts gut! BYE Tordde
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|