Re: Fuzzy Lady...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom Juni 03. 2002 um 18:59:15:
Als Antwort zu: Fuzzy Lady... geschrieben von C.Bux am Juni 03. 2002 um 14:04:46:
Hi!
: Tech-talk - habe gerade das Strich 70 on Erprobung.
Tja, Silizium gegen Germanium, ich persönlich favorisiere den Germanium Sound mehr
: Das Strich 69 war nicht da. Auch für mich irgendie "muß man haben" sound so ein Fuzz.
Ja, so isses.....ohne Fuzz geht nix! : Ist der Bias Regler wirklich so effektiv?
Der Bias Regler ist sehr effektiv. Bei Vollanschlag gibts (bei meinem Setup zumindest) eher so nen Big Muff Sound, also recht bassig, und manchmal tönen die Frequenzen schon sehr krank aus der Box. Je mehr man den Regler zurückdreht, gehen diese Frequenzen immer mehr unter, allerdings geht auch etwas Gain verloren (ist aber kaum der Rede Wert). Das betse daran ist aber, dass bei kleiner Bias Einstellung das Wah vor dem '69 funktioniert, was mir persönlich besser gefällt, als das Wah danach. Übrigens der Contour Regler macht das ganze schön mittig und echt fett.
: Meine Erfahrung mit dem Strich 70 - je lauter der Amp gespielt werden kann umso besser klingt die Fuzz-Box.
Ich denke, dass das beim '69 genau so ist, konnte ich aber noch nicht ausprobieren, da sich meine Band aufgelöst hat, und wir keinen Proberaum mehr haben!!!!
: Apropo Hendrix - mit dem Strich 70 und einem Vibe auf dreiviertel Speed kann man das Hendrix Woodstock Spektackulum in Wohnzimmerlautstärke imitieren - man braucht lediglich am Vibrato-Hebel herumreissen und schon jault und wabbert es... :
Naja, das '70 hat um einiges mehr an Zerre als das '69, aber das '69 klingt einfach geil mit dem VoodooVibe dahinter! Alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem Teil, und so hab ich doch noch mein Fuzz gefunden!
BYE Tordde : : Fulltöner verbindet Euch !!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|