Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Bakersfield-Picks

Hi.
Ich hatte im Sommer auf der NAMM einen Mitarbeiter der Firma Jim Dunlop kennengelernt, und der hatte mir zum Abschluss gesagt, dass ich ihn kontaktieren soll falls ich irgendwelche Infos oder so etwas brauche.
Nachdem ich nun soviel ueber Bakersfield-Picks gehoert hatte, die nun aber auch nicht in jedem Laden zu bekommen sind ( genauer gesagt habe ich sie weder in den lokalen Guitar Center-Filialen noch in den 2 oertlichen Mars Superstore-Filialen gefunden ), habe ich an jenen Mitarbeiter geschrieben, und heute morgen hatte ich dann Post.... 5 weisse Bakersfield ( anscheinend sind dass die Heavy-Picks, obwohl sie sich eher nach Medium anfuehlen, ich hatte im Brief naemlich speziell nach den Heavy Picks gefragt ) und 6 schwarze ( Medium ? Fuehlen sich an wie Thin )....
Die Plecs gefallen mir gut, sind etwas "anders als andere" trotzdem werde ich sie, bis auf zwei, an einen Kollegen weitergeben ( der mir nach dem Lesen dieses Postings hoffentlich eine Email mit Postadresse schreibt, war ja abgemacht =) )
Wer interessiert ist, kann es nach Angaben des Jim Dunlop Vertreters mal bei Jim Dunlop direkt versuchen, per Email. Muster werden verschickt, und ich bin ir sicher dass bei entsprechender Nachfrage mit dem Kommentar, dass sie auch in deutschen Shops kaum zu bekommen sind, die Firma endlich mal ein paar rueberschicken wird.
Die Email-Adresse ist ja in einem vorhereigen Posting zu finden...und schnell geht's auch !
Also, viel Glueck
Eric

Re: (Gitarre) Bakersfield-Picks

Hallo Eric!

Auf sehr verschlungenen Wegen bin ich mittlerweile auch in den Besitz von Bakersfield-Picks gelangt. In diesem Zusammenhang hier mal ein lautes, öffentliches

DANKE JOCHEN!!

Schön, daß in diesem Forum über den Meinungsaustausch hinaus auch noch andere Dinge laufen. Klasse!

Zurück zu Bakersfields. Die sind wirklich anders als andere aber ehrlich gesagt, war ich enttäuscht. Ich finde sie auch nicht sooo speziell, daß sich ein größerer Aufwand lohnt, um an sie heranzukommen.

Vielleicht bringt Jochen einfach mal Bakersfields mit zur Session, damit jeder sich selbst ein Bild machen kann? (Ich bin so frei, Jochen! Leider habe ich keine Zeit...:-((((((((( ) Falls mehrere Aussensaiter Bakersfields haben wollen, können wir ab 144 Stück je Stärke auch bei Dunlop regelrecht bestellen.

Matthias

Re: (Gitarre) Bakersfield-Picks

Tja, ich hatte jene Picks ja kurz angetestet und fand, dass sie schon sehr anders sind als andere...mir persoenlich aber zu duenn, ich spiele hauptsaechlich eher Heavy-Picks und habe deswegen immer Schwierigkeiten, mich an etwas anderes zu gewoehnen, obwohl ich fuer eineige Sachen ( z.B. Akustikgitarre ) schon auch duennere Plecs einsetze.
Also, die Bakerfields bleiben erstmal ind meiner Pick-Schachtel und ich werde da mal einen Langzeittest machen...
Ansonsten verwende ich die Picks mit dem ehm...Ca****s-Blatt drauf, die Jochen auch schon erwaehnte...auch keine Handaexte was die Staerke betrifft, aber vom Sound und Handling her gefallen sie mir ausgezeichnet.
Anosnsten verwende ich zuweilen sogar ein 2mm-Dunlop Pick ( mit Griffmulde ), aber eher selten und auch nur bei der Strat. Ansonsten habe ich noch Picks von D'Addario und Ernie Ball ( Staerke Heavy ) dabei, die ich als eher "gewoehnlich" bezeichnen wuerde. Auch Fender Picks habe ich, obwohl ich da immer misstrauisch bin. Besonders die Medium-Picks von Fender ( die weissen, nicht die braunen ) sind mri schon mehrmals einfach gebrochen, obwohl ich nun wirklich nicht auf die Saiten eindresche....
Was fuer ein Riesenthema =)....
Eric

Re: (Gitarre) Bakersfield-Picks

Aber doch wohl hoffentlich gelocht, oder? Ich halte übrigens die Fenderpleks für die am besten verarbeiteten. Kein Witz, ob die Ränder glatt oder rauh sind, höre ich auf jeden Fall.

Und bevor ich erst poliere, kaufe ich gleich Fender...

Matthias

Re: (Gitarre) Bakersfield-Picks

Eben jene hab ich auch im Gepaeck... wie gesagt, bei den weissen Medium's gabs immer Probleme... das sind die EINZIGEN die mir je gebrochen sind, deswegen hab ich mich von denen abgewendet.
Das einzige Pick das ich wirklich nicht ausstehen konnte war ein Dunlop Keramik Pick ( weiss, mit Noppen ) dass ich mir mal zum Test gekauft hatte. Mir klang es zu schrill, und das Spielgefuehl mochte ich auch nicht besonders, zumal das Pick auch noch die Form eines "gezerrten" , also langgezogenen Tropfens ( verglichen mit der normalen Tropfenform der Fender-Picks )...und dann barch mir auch jedes...naja, sproedes Keramik halt =)
Eric