Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Wie findet ihr meinen song?

Hallihallo!
Ich hab mal was aufgenommen und wollte mal fragen wie ihr das findet. Es ist ein kurzer blues (ca 400kb). Die Aufnahme brummt ziemlich aber da müsst ihr drüber hinwegsehen.
ALso sagt eure Meinung, ich kann auch Kritik vertragen.
Gruß vielen Dank für evt. Antworten im vorraus

Link: http://home.arcor.de/martin.kirschner77/mixdown.mp3

Re: Jetzt gehts aber:_)

hallo martin!

du hast nach kritik gefragt, dann musst du auch damit rechnen, dass sie kommt!

ich finde, bevor du so etwas ins netzt stellst solltest du dich ruhig noch etwas genauer mit deiner gitarre beschäftigen! sorry, aber hör dir mal die mp3´s auf der seite von c.bux an (siehe thread weiter unten hier), dann verstehst du vielleicht was ich meine.

nicht böse sein, ist ja auch schön, wenn man es geschafft hat, seine eigene homepage zu erstellen (ich kann so etwas z.b. nicht). trotzdem sollte man meiner meinung nach keine dinge nur um des tuns an sich machen!

will sagen: nur weil man eine homepage erstellen kann, muss man es nicht machen, wenn man nicht wirklich etwas mitzuteilen hat!

und meine meinung ist nun einmal, dass die welt nichts verpasst hätte, wenn dein "blues" nicht im netz stände...

okay, vielleicht war das etwas heftig, jetzt also schande über mich! oder hätte ich etwa nicht meine meinung sagen dürfen?

gruß martin

Re: Jetzt gehts aber:_)

Hi you two Martins (der jeweils betreffende von Euch beiden möge sich jeweils angesprochen fühlen),

: sorry, aber hör dir mal die mp3´s auf der seite von c.bux an (siehe thread weiter unten hier), dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Ja, aber die Hörbeispiele von c. sind aber nu' auch wirklich absolut professionell - ham mich voll vom Stuhl gehauen!

: okay, vielleicht war das etwas heftig, jetzt also schande über mich! oder hätte ich etwa nicht meine meinung sagen dürfen?
Selbstverständlich, keine Schande über Dich (zumindest nich' von mir aus)!
"Zu heftig"? - find' ich persönlich nicht, denn für viel schlimmer halte ich's, jemanden in dieser Beziehung anzulügen! Du hast schließlich Deine (gewünschte!) Meinung geäußert. Mir tut's unter Umständen auch weh, wenn mir jemand sagt, daß das und das von mir Scheiße ist (ich differenzier' jetzt mal nich' groß), aber der Verursacher des Schmerzes ist ja nicht der Sprecher, (sofern der mir nicht bloß eine reinwürgen oder auf meine Kosten sein Ego aufpolieren will). Früher wurden die Überbringer schlechter Nachrichten erstmal enthauptet ... Ich find' Deine Kritik völlig o.k.

Mir haben die Melodieführung, die Verzierungen und der Sound Deiner Einspielung gefallen, weil sie wirklich handgemacht klingen, was ich in der heutigen so perfekt(ionirt)en Soundlandschaft manchmal vermisse. Sie heben sich halt leider nicht aus der Masse hervor; die "allgemeinen" Ansprüche gehen darüber hinaus.

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: Wie findet ihr meinen song?

Hi Martin,

: Ich hab mal was aufgenommen und wollte mal fragen wie ihr das findet.

im weitesten Sinne kann ich mich da "dem anderen" Martin anschließen.

: Die Aufnahme brummt ziemlich aber da müsst ihr drüber hinwegsehen.

Das hat was Liebenswertes, ich stell mir das gerade als Aufdruck auf einer Stones-CD vor. ;-) Aber besser ist natürlich, das Brummen in der Aufnahme selbst zu vermeiden oder zu entfernen und das Denoising nicht von der Vorstellungskraft der Zuhörer abhängig zu machen.

Das Halbfertige an der Sache, welches sich bereits beim zuerst fehlerhaften Link zeigte, zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Aufnahme. Du hast da einen Lick, den Du Dir in verschiedenen Varianten draufgeschafft hast, den Du auch ordentlich schnell spielen kannst und an diesem einen Lick hangelst Du Dich entlang.

Dabei ist Geschwindigkeit nicht alles, einiges klingt unsauber, Töne sterben ab, das Timing hakt an verschiedenen Stellen (auch und gerade bei der Rhytmusgitarre). Der Sound an sich gefällt mir. Versuche jetzt, nachdem das Kapitel Geschwindigkeit erstmal abgehakt ist, an Deinem Ausdruck zu arbeiten, kämpfe um jeden Ton, vor allem um die am Ende eines Laufs.

Das alles erinnert mich stark daran, wie ich früher, in meinen ersten Gitarrenjahren, gespielt und geklungen habe. Bloß - ich hab mich damals nicht getraut, das einer wie auch immer gearteten Öffentlichkeit vorzustellen.

Bei Deiner Website kann man allerdings sagen, daß die Texte von Selbstironie getragen sind, das fand ich gut. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Thanks a lot für die Antworten

Hab mich über die Reaktionen, auch über dei negativen gefreut, jetzt weiß ich woran ich noch ackern muss.
Zu meiner Homepage: Ich mach sie nich um ihrer selbst willen, sie ist einfach nur noch nicht fertig und ich hab mich bisher nur darum bemüht html zu lernen, der inhalt kommt aber noch irgendwann.
Cya
Martin

Eigentlich ...

ist es nur die falsche Tonart. Statt in A hättest Du das in G spielen sollen...

Ansonsten hat das Stück wie die HP eine gewisse grobe Rauheit, was dem ganzen seinen speziellen Charme verleiht.

GRuZZ CB

Hello, ich frage mich nur was in diesem Zusammenhang "Negerpunk" zu bedeuten hat ? Grübelgrübel...,soweit ich weiß gab es nie farbige Punkbands. In Amiland war Disco und anschließend "Redegesang". Natürlich so Bands wie mein Nick, obwohl der Name wahrscheinlich falsch geschrieben ist.
Ansonsten, nur zu mit weiteren Files. Das ist doch das tolle am Netz und den freien Speichermöglichkeiten.
Weiter so !

Hallo Spion,

interessant, dass mal jemand die 24-7 Spyz kennt.

: Hello, ich frage mich nur was in diesem Zusammenhang "Negerpunk" zu bedeuten hat ?
Bescheuerter Begriff is das.

:Grübelgrübel...,soweit ich weiß gab es nie farbige Punkbands.
Doch! Die Bad Brains (Punk + Reggae). Haben sogar einige Ami-Punkbands beeinflusst.
Fishbone waren am Anfang auch ziemlich punky, aber eher so die Chili-Peppers-Richtung.

Gruß
Joe

(Aussensaiter) soso

Alles was zu Verständigung beiträgt und da sind wir Musiker in den jetzigen Zeiten eigentlich gefragter den je !
Da gibts z.B: "Rai meets Reaggea", schade dass ich nicht so gut schreiben kann, aber jeder wird verstehen was ich meine.
Musikjenseitsderkulturen, und ich bin sicher: Nimm irgendwelche Musiker aus irgentwelchen Kulturkreisen, die werden wahrscheinlich kommunizieren.
King`s X, kennt auch keine Sau hier, trotzdem die mal ein Lied gemacht haben
über Germany.

Re: (Aussensaiter) soso

Hy Spy,

wieso "soso"? Fandest du meine Anmerkung so klugscheißerisch ;-)?

: Alles was zu Verständigung beiträgt und da sind wir Musiker in den jetzigen Zeiten eigentlich gefragter den je !...
: Musikjenseitsderkulturen, und ich bin sicher: Nimm irgendwelche Musiker aus irgentwelchen Kulturkreisen, die werden wahrscheinlich kommunizieren.

Stimmt. Und so "interkulturelles Zeug" find ich auch ziemlich spannend. Meine geilste Session in letzter Zeit war mit nem senegalesischen Djembe-Spieler.

Aber im normalen Rock und Pop ist doch eigentlich eher so das Abgrenzen angesagt, leider. Old gegen Nu Mäddl gegen Classic Rock gegen HipHop gegen Elektroniker undwasweißichnochalles...

: King`s X, kennt auch keine Sau hier, trotzdem die mal ein Lied gemacht haben
: über Germany.

Die sind doch relativ bekannt in Tschörmoni, oder?
Na ja, so oder so viel Spaß damit.

Gruß
Joe

wie genau gemacht ?

: Ich hab mich auch gewundert was es für stilrichtung gibt, wie z.B. Negerpunk, steht zu mindest im mp3 format drinne
: Ciao Martin
Hallo Martin, sag mir mal wie du das alles gemacht hast. Ich meine: welche Gitarre, wie aufgenommen, welche Progs, usw...