Re: Wie findet ihr meinen song?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 05. 2002 um 11:16:49:

Als Antwort zu: Wie findet ihr meinen song? geschrieben von martin77 am Mai 04. 2002 um 13:26:27:

Hi Martin,

: Ich hab mal was aufgenommen und wollte mal fragen wie ihr das findet.

im weitesten Sinne kann ich mich da "dem anderen" Martin anschließen.

: Die Aufnahme brummt ziemlich aber da müsst ihr drüber hinwegsehen.

Das hat was Liebenswertes, ich stell mir das gerade als Aufdruck auf einer Stones-CD vor. ;-) Aber besser ist natürlich, das Brummen in der Aufnahme selbst zu vermeiden oder zu entfernen und das Denoising nicht von der Vorstellungskraft der Zuhörer abhängig zu machen.

Das Halbfertige an der Sache, welches sich bereits beim zuerst fehlerhaften Link zeigte, zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Aufnahme. Du hast da einen Lick, den Du Dir in verschiedenen Varianten draufgeschafft hast, den Du auch ordentlich schnell spielen kannst und an diesem einen Lick hangelst Du Dich entlang.

Dabei ist Geschwindigkeit nicht alles, einiges klingt unsauber, Töne sterben ab, das Timing hakt an verschiedenen Stellen (auch und gerade bei der Rhytmusgitarre). Der Sound an sich gefällt mir. Versuche jetzt, nachdem das Kapitel Geschwindigkeit erstmal abgehakt ist, an Deinem Ausdruck zu arbeiten, kämpfe um jeden Ton, vor allem um die am Ende eines Laufs.

Das alles erinnert mich stark daran, wie ich früher, in meinen ersten Gitarrenjahren, gespielt und geklungen habe. Bloß - ich hab mich damals nicht getraut, das einer wie auch immer gearteten Öffentlichkeit vorzustellen.

Bei Deiner Website kann man allerdings sagen, daß die Texte von Selbstironie getragen sind, das fand ich gut. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.