Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Off-Topic) Betrifft wohl nur t-offline dsl-flatler

Tachchen,

gehört vielleicht nicht so ganz hierhin, brennt mir aber dennoch unter den Nägeln.

Ich bin seit Dezember nach dem großen Ärger mit 1&1 zu t-offline gewechselt. Hatte schon etwas länger ISDN und halt auch dsl.

Bei t-online habe ich nun meine Flatrate. Die böse Telekom-Tochter ;-)) (Originalzitat einer netten Mitarbeiterin im Callcenter) hat ja zum Jahresende noch mächtig Neukunden gezogen und die erste richtige Abrechnung incl. dsl dauerte bei mir bis zum 1. Februar, da haben sie dann aber zugeschlagen und nicht nur den Betrag vom 5.12.01 bis 12.02.02 abgebucht, sondern dies gleich auch noch doppelt. :-((

Ich hab es eigentlich nur durch Zufall dann doch auf der 7-saitigen Rechnung (Einzelnachweis) gefunden und sofort angerufen.

Die Geschichte war bei der Telekom bekannt, dasselbe ist wohl bei vielen Kunden passiert. Man wolle sich drum kümmern, ich bekäme Bescheid und auch eine Gutschrift, die Telekom könne aber selber nichts daran ändern/helfen, das könne nur t-online und es würde wohl auch etwas dauern. :-(

Heute, knapp 1 Monat später hatte ich immer noch nichts gehört, naja, klingelste mal halt nomma durch. Gedacht, getan.

Dasselbe ist wieder passiert. :-(( Auch bei anderen Kunden.

Nette Dame im Callcenter, meckert fleissig über die "böse Tochter t-online", ich würde was hören. Mal sehen, wie das weitergeht.....

Also, das ist ja nun nichts aussensaiterspezifisches, aber hier sind ja noch ein paar t-offline Kunden. Vielleicht ja auch ein paar, die noch nicht so lange dabei sind, bei denen ist die Chance größer. ;-(

Wollte Euch nur drauf stoßen, doch mal Eure letzten Telefonrechnungen etwas genauer (auch die Rückseiten - sieht schonmal nach Übertrag aus, isses aber nicht) unter die Lupe zu nehmen.

Gruß

Jochen

Re: (Off-Topic) Betrifft wohl nur t-offline dsl-flatler

Moin Jochen,

ich trau mich eigentlich garnicht, aber meiner Mutter ist das auch nicht aufgefallen: bei mir bucht T-Online grundsätzlich alle zwei Monate ab, und dann natürlich den Betrag für zwei Monate und nicht nur für einen. Schau mal nach, ob daß bei Dir nicht auch der Fall ist (da stehen immer die Zeiträume) und Du vielleicht nur typische Vertreter der Hotline-Spezies dranhattest...

::alex

Re: (Off-Topic) Betrifft wohl nur t-offline dsl-flatler

Hi alex,

trau Dich, kau mich. :-))

Neee, mal ganz im Ernst, ich hab ja geschrieben, daß das schon der Betrag für zweieinhalb Monate war, normalerweise wird monatlich abgebucht, aber sie sind da nicht mitgekommen, weil sie wohl mit den vielen Neukunden beschäftigt waren, oder es halt einfach ein Weilchen bis zur Ersten Rechnungsstellung dauert.

Es hat bis Februar gedauert, bis ich überhaupt meine erste Rechnung sah und dann haben sie den Betrag für die komplette Zeit 2 mal abgebucht. Es geht hier um ca. 50 Euro. Das haben sie mir bei der telekom ja auch schon bestätigt. Nur zurück habe ich noch nix. Und nun, einen Monat später ist derselbe Fehler wieder passiert.

Gruß Jochen
PS: ich hätte es nicht gepostet, wenn ich mir nicht 100%ig sicher gewesen wäre und ebenso sicher ist die Aussage von der telekom, daß noch mehr betroffen sind, daher der Anlaß es überhaupt zu posten.


Ähnliche Erlebnisse und Tipp

Hi Jochen - Bei uns wurde fälschlicherweise die Internetnutzung stundenweise, statt halt mit Flatrate berechnet. Durch einen kurzentschlossenen Anruf, und Ablehnung der Rechnung (mir fällt gerade das Fachwort nicht ein *argh*) liessen sich die rosa Männchen dann zu schnellem Handeln überreden, und schon 2 Monate später wurde uns die komplette Summe zurückerstattet.

Ich hoffe es hilft dir trotz der holprigen Wortwahl - ich sollte mal wieder früher ins Bett gehen *gähn*

MfG,

Satyr

Re: Ähnliche Erlebnisse und Tipp

Hi Sattür!

Ähnliches passierte einem Kumpel von mir, er bekam eine Rechnung über mehrere Tausend Mark und kämpft heute noch mit Anwalt und allem drum und dran 'rum...
Datt is' wohl alles nicht so einfach für die Männchen bei der Telekom/T-Online so arbeiten und freie Wirtschaft und so...

Breaking the Law!
Felix

Re: Ähnliche Erlebnisse und Tipp

Hi Satyr!

: ...Durch einen kurzentschlossenen Anruf, und Ablehnung der Rechnung (mir fällt gerade das Fachwort nicht ein *argh*) liessen sich die rosa Männchen dann zu schnellem Handeln überreden, und schon 2 Monate später wurde uns die komplette Summe zurückerstattet...

Ähh... Reklamation? ;-))

Tschö,
Axel

Re: (Off-Topic) Betrifft wohl nur t-offline dsl-flatler

Hallo Jochen,

das betrifft nicht nur die dsl-er sondern allgemein t-online.

Ich kämpfe mit denen seit ca. einem halben Jahr um meine Internetgebühren ab 1.1.2001 bis 30.9.2001.

Ich hatte 20 Freistunden über meinen Arbeitgeber gehabt, die nie berücksichtigt wurden. Man schrieb mir zwar, dass "im Zuge einer Qualitätsüberprüfung" der Fehler für Januar 2001 erkannt wurde und man mir den Betrag erstatten wolle, was man im Mai auch getan hat, aber Ende September sollte ich diesen Betrag und die Freistunden für alle anderen Monate bezahlen, was ich natürlich nicht getan habe.
Von der erwähnten Qualitätsüberprüfung wusste man natürlich beim Kundenservice nichts. Man fragte mich nur, woher ich diese Mail bekommen hatte, und nachdem ich nachgeschaut hatte denen sagen musste, dass die eben vom Kundenservice selber gekonmmen war, musste ich laut lachen.

Seit November habe ich nichts mehr von denen gehört, obwohl man mir versprochen hatte, mir die Verbindungsdaten zu schicken.

Habe natürlich gekündigt, was die nicht abhielt, für ca 1,5 Monate Grundgebühren zu erheben, es waren so 11,56DM, die ich zwar nicht bezahlt habe, aber man hat mir 11,33 DM erstattet. Die Differez von 23Pf hat mir bis heute niemand von denen erklärt- ist mir mir aber mittlerweise Sch...egal.

Solange alles technisch von allein läuft, haben die keine grösseren Probleme, aber sobald der geringste Fehler bei der Abrechnung auftritt, sind die total überfordert, weil wohl natürlich hoffnungslos unterbesetzt.
Die Sachbearbeiterin hatte mir dann auch ihre Durchwahl gegeben, die aber IMMER besetzt war.Ansonsten erhält man ja nur 0180er Nummern, an denen die ja noch reichlich verdienen.

Habe dann einfach mal ein paar Nachbarnummern probiert und natürlich auch Erfolg gehabt.
Wenn´s jemande interessiert:

Kunderservice T-Online Düsseldorf
0211 / 1753 - 6782

Gruß
Der Nominator

Re: (Off-Topic) Betrifft wohl nur t-offline dsl-flatler

Wie lustig, dann bin ich also kein Einzelfall.

Bei mir versucht t-online DSL und online-Gebüren einzukassieren, ohne das ich weder das eine noch das andere Nutze. Die Telekom (mit denen ich paralell dazu ebenfalls lustige Dinge erlebe) kann natürlich nichts machen, wollen aber trotzdem, dass die überhöhte Rechnung (immerhin 100 Euro nettto) voll bezahle - was ich natürlich nicht tue. Ich habe erstmal die Einzugsermächtigung aufheben lassen (was anscheindend gar nicht so einfach war für die Leute der Telekom, aber es war schon ein paar Wochen zuvor ein Drama, bis die es überhaupt schaften, dies überhaupt einzurichten).

Zwischenzeitlich wurde ich mit Rechnung-online beglückt, die ich nie beantragt hatte.

Alles in Allem eine zeimlich Zeitintensive Angelegenheit mit diversen Telefonaten mit Servicestellen, Faxe an hier und dort und Nackenschmerzen vom verwunderten Kopfschütteln.

Finn

Re: (Off-Topic) Betrifft wohl nur t-offline dsl-flatler

Hi Nominator,

Dir und den anderen schonmal vielen Dank. Wenn ich bis zum Ende der Woche nichts höre, dann habe ich ein neues Hobby. :-))

Was ist denn eigentlich mit Dir und Session? Hatte Dich angemailt, aber die letzte mailadresse, die von Dir im Forum steht ist nicht mehr gültig. Wenn ich mich nicht irre, dann war das ne t-online-mailadresse. :-))

Gruß Jochen

Re: (Off-Topic) Betrifft wohl nur t-offline dsl-flatler

Hi Nominator,

schade wegen der Session. :-)) Je nachdem woher Du kommst, ist Duisburg aber auch Provinz. ;-))

Aktualisieren der email ist total einfach, Du trägst einfach bei Deinem nächsten Posting oder der nächsten Antwort Deine aktuelle e-mail-adresse in das e-mail-Feld ein. Und fertig. :-)

Oder - viel eleganter - :-)) Du kannst natürlich auch den Namensschutz nutzen, dazu müßtest Du mir Deinen Wunschnamen und ein Passwort mailen, ich kann das dann heute noch regeln. Dann wäre nicht nur Dein Name im Forum geschützt, sondern zusätzlich könnten mails nur über das praktische aussensaiter-mail-formular an Dich geschickt werden und Spammer sehen Deine mailadresse erst garnicht. Und das Passwort kannst Du sofort nach Einrichtung selber ändern.

Alles klar? :-)

Gruß Jochen