Liebe Gemeinde!
Frage nicht, was eine Session für Dich tun kann, frage, was Du für die Session tun kannst - sehr frei nach JFK.
In Darmstadt hatten wir ein Defizit an Drummern und Bassisten, was die elektrische Fraktion nahezu lahmlegte. Liebe Klampfer, sorgt für eine Rhythmus-Sektion! Und für einen Sänger, der mehr kann als die erste Zeile und den Chorus eines Songs. Songs ohne Gesang - reine Instrumentals mal ausgenommen - sind nicht immer hörenswert.
Merke: ZU LAUT ist nur, was nicht gefällt. Macht doch schöne Musik, bitte! Also sucht jemanden, der mitspielt. Und MITspielen heiß ja nicht überdröhnen, sondern auch dem Mitmusikanten zuhören. Und wenn wer zu laut ist, sprecht ihn an und versucht nicht zu übertönen.
Ich werde das in loser Folge noch mal wieder ansprechen.
@Pepe: unknown stuntman und der Hafen Amsterdams? ;-)
Mahlzeit
Matthias
Übersicht
- (Session) Ein paar alte Gedanken zu Nr. 6 - gestartet von Matthias 15. Januar 2002 um 19:26h
- Re: (Session) Ein paar alte Gedanken zu Nr. 6 - speziell Texte
- von
Hans-J
am 18. Januar 2002 um 01:53
- Re: (Session) Ein paar alte Gedanken zu Nr. 6
- von
Jamalot
am 17. Januar 2002 um 05:47
- Ih würde ja singen...
- von
woody
am 16. Januar 2002 um 11:16
- von
Martin Abend
am 16. Januar 2002 um 11:02
- von
Daniel
am 15. Januar 2002 um 20:44
- von
Patrick
am 15. Januar 2002 um 20:39
- von
Friedlieb
am 15. Januar 2002 um 20:48
- von
Friedlieb
am 15. Januar 2002 um 20:48
- von
Pepe
am 15. Januar 2002 um 19:34
- von
Matthias
am 15. Januar 2002 um 19:39
- von
Matthias
am 15. Januar 2002 um 19:39
- Re: (Session) Ein paar alte Gedanken zu Nr. 6 - speziell Texte
- von
Hans-J
am 18. Januar 2002 um 01:53
: @Pepe: unknown stuntman und der Hafen Amsterdams? ;-)
Komme ich wohl nicht drumrum ;-)
Komme ich wohl nicht drumrum ;-)
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal unknown stuntman spiele und auch noch Spaß dran habe. Vielleicht schaffe ich es, den Text zu lernen...
Matthias
Matthias
Hallo Matthias!
Du tust mich aus die Seele sprechen:)!
Wir brauchen Drummer!
Unserer kann vermutlich nicht.
@Sessionplanungkommission (Jochen): Gibt´s denn ein Drumset, "zum Hinstellen und ma´ Gucken?" Denn mit dem Felix, Ben und zum Teil auch mit mich gibt´s ja ein paar Halbdrummer.
Viele Grüße,
Patrick
Du tust mich aus die Seele sprechen:)!
Wir brauchen Drummer!
Unserer kann vermutlich nicht.
@Sessionplanungkommission (Jochen): Gibt´s denn ein Drumset, "zum Hinstellen und ma´ Gucken?" Denn mit dem Felix, Ben und zum Teil auch mit mich gibt´s ja ein paar Halbdrummer.
Viele Grüße,
Patrick
Hallo Matthias und alle die diesen Artikel lesen!!
Zumindest kann ich sagen, dass mindestens immer zwei Bassisten auf dieser anwesend sein werden, da Satyr und ich die vollen drei Tage da sein werden.
Gibt es eigentlich eine Playlist? Wäre nämlich nicht schlecht, dann könnte ich mir den einen oder anderen Song vorher mal anschauen (und hören).
Gruß Daniel
PS: Ein Paar Keyboarder wären auch nicht schlecht, oder?
Zumindest kann ich sagen, dass mindestens immer zwei Bassisten auf dieser anwesend sein werden, da Satyr und ich die vollen drei Tage da sein werden.
Gibt es eigentlich eine Playlist? Wäre nämlich nicht schlecht, dann könnte ich mir den einen oder anderen Song vorher mal anschauen (und hören).
Gruß Daniel
PS: Ein Paar Keyboarder wären auch nicht schlecht, oder?
Hi Patrick,
: Wir brauchen Drummer!
so wie es im Moment aussieht, kommt unser Drummer Michael mit und wenn dann auch mit Drumset.

Hab leider unter den Tausenden Session-3-Bildern kein Foto gefunden, auf dem er trommelt, weil Bernds Drummer aka Hetfield-Double kaum mal jemand anderen drangelassen hat. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Wir brauchen Drummer!
so wie es im Moment aussieht, kommt unser Drummer Michael mit und wenn dann auch mit Drumset.

Hab leider unter den Tausenden Session-3-Bildern kein Foto gefunden, auf dem er trommelt, weil Bernds Drummer aka Hetfield-Double kaum mal jemand anderen drangelassen hat. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
kann leider noch nicht sagen, ob ich kommen kann. hängt auch von eine MF-gelegnheit von berlin aus ab. wenn noch platz ist, kann ich auch mein set mitbringen (vielleicht habe ich dann auch schon mein neues...), und wenn DANN noch platz ist, auch die pedal-steel...
Allerdings würde ich gerne vorher wissen, was.
wenn es alos so eine Art playlist gäbe, könnte ich mich schon mal ein wenig vorbereiten, da mein aktives Repertoire doch arg begrenzt ist.
stay tuned,
Woody
wenn es alos so eine Art playlist gäbe, könnte ich mich schon mal ein wenig vorbereiten, da mein aktives Repertoire doch arg begrenzt ist.
stay tuned,
Woody
Hi!
Ich habe unseren Drummer schon gefragt, ob er böcke hätte mitzukommen. Wenn er kommt, bin ich auch dabei, das hieße wir hätten dann sicherlich noch ein Set.
Jetzt sollten wir aber aufpassen, nicht das wir zuviele Sets bekommen...
Hinterher wirds ne Drumsession ;-)
Gruß
Jan
: Liebe Gemeinde!
:
: Frage nicht, was eine Session für Dich tun kann, frage, was Du für die Session tun kannst - sehr frei nach JFK.
:
: In Darmstadt hatten wir ein Defizit an Drummern und Bassisten, was die elektrische Fraktion nahezu lahmlegte. Liebe Klampfer, sorgt für eine Rhythmus-Sektion! Und für einen Sänger, der mehr kann als die erste Zeile und den Chorus eines Songs. Songs ohne Gesang - reine Instrumentals mal ausgenommen - sind nicht immer hörenswert.
:
: Merke: ZU LAUT ist nur, was nicht gefällt. Macht doch schöne Musik, bitte! Also sucht jemanden, der mitspielt. Und MITspielen heiß ja nicht überdröhnen, sondern auch dem Mitmusikanten zuhören. Und wenn wer zu laut ist, sprecht ihn an und versucht nicht zu übertönen.
:
: Ich werde das in loser Folge noch mal wieder ansprechen.
:
:
: Mahlzeit
:
: Matthias
Ich habe unseren Drummer schon gefragt, ob er böcke hätte mitzukommen. Wenn er kommt, bin ich auch dabei, das hieße wir hätten dann sicherlich noch ein Set.
Jetzt sollten wir aber aufpassen, nicht das wir zuviele Sets bekommen...
Hinterher wirds ne Drumsession ;-)
Gruß
Jan
: Liebe Gemeinde!
:
: Frage nicht, was eine Session für Dich tun kann, frage, was Du für die Session tun kannst - sehr frei nach JFK.
:
: In Darmstadt hatten wir ein Defizit an Drummern und Bassisten, was die elektrische Fraktion nahezu lahmlegte. Liebe Klampfer, sorgt für eine Rhythmus-Sektion! Und für einen Sänger, der mehr kann als die erste Zeile und den Chorus eines Songs. Songs ohne Gesang - reine Instrumentals mal ausgenommen - sind nicht immer hörenswert.
:
: Merke: ZU LAUT ist nur, was nicht gefällt. Macht doch schöne Musik, bitte! Also sucht jemanden, der mitspielt. Und MITspielen heiß ja nicht überdröhnen, sondern auch dem Mitmusikanten zuhören. Und wenn wer zu laut ist, sprecht ihn an und versucht nicht zu übertönen.
:
: Ich werde das in loser Folge noch mal wieder ansprechen.
:
:
: Mahlzeit
:
: Matthias
Hi Matthias & the others,
Schießbude kann ich leider nicht, Baß nur vorwiegend als Grundtonspieler und daher meine Unterstützung diesbezüglich nicht anbieten.
Gesang - naja, ich treffe die Töne einigermaßen und die Hemmungen sinken ab der zweiten Halben, da kann ich schon eher mithelfen (singen tu' ich für mein Leben gern ...).
"Schöne" Musik - bin ich auch 'n großer Fan von (ohne "Time After Time" laß' ich Dich nicht von der Bühne!).
Und in diesem Zusammenhang:
Kann ich bloß viehemint unterstützen!!!
Mich fuchst da ein's ganz gewaltig:
Angelo Branduardi's "La Pulce D'Aqua" spiel' ich für mein Leben gern (grad' die Gitarre dabei find' ich suprageil, nicht nur Angelo's Fiedel), aber wenn ich den Text dazu singe, wird 'ne Tom Waits-Fassung draus (nicht weil ich so "individuell" klinge wie Tom [ich ziehe den Hut vor seinen Songs und auch vor seinen Interpretationen - absolut geil!] sondern weil Angelo's Stimme einfach unnachahmlich ist).
Und zu "Texte" fällt mir folgendes ein:
Ich schlepp' zu sowas immer 'n dicken Leitz-Ordner voller alter Schätzchen mit (hauptsächlich 70er-Jahre-Zeug) und ich glaub', wenn einer mal 'n Text vom Blatt abliest, werden auch nicht gleich faule Eier fliegen (ist mir seinerzeit auf der zweiten Session in Duisburg bei "Sultans Of Swing" zumindest nicht passiert - war aber auch zu schon etwas fortgeschrittener Zeit ...). Wer Texte hat, soll sie doch einfach mitbringen - zuviel können's nicht sein!
Und noch 'ne Idee dazu, vielleicht etwas abgedreht, aber machbar:
Im Internet gibt's etliche Lyric-Links, manche davon wahre Fundgruben - hab' mir einige davon gebookmarkt. Vielleicht besteht 'ne Möglichkeit, am Session-Ort an's Internet zu kommen (weiß ich halt nicht); wenn 'n PC (Laptop), der irgendwie in's Netz kommt, mit Drucker zur Hand wäre, klappt's vielleicht auch mit den Texten (sicher, das ist nicht gerade die gemütliche Variante für den Session-Rahmen ...)
Wieso is' noch nich' März verdamp nochmal?!
Bis die Tage denn
Hans-Jürgen
Schießbude kann ich leider nicht, Baß nur vorwiegend als Grundtonspieler und daher meine Unterstützung diesbezüglich nicht anbieten.
Gesang - naja, ich treffe die Töne einigermaßen und die Hemmungen sinken ab der zweiten Halben, da kann ich schon eher mithelfen (singen tu' ich für mein Leben gern ...).
"Schöne" Musik - bin ich auch 'n großer Fan von (ohne "Time After Time" laß' ich Dich nicht von der Bühne!).
Und in diesem Zusammenhang:
Kann ich bloß viehemint unterstützen!!!
Mich fuchst da ein's ganz gewaltig:
Angelo Branduardi's "La Pulce D'Aqua" spiel' ich für mein Leben gern (grad' die Gitarre dabei find' ich suprageil, nicht nur Angelo's Fiedel), aber wenn ich den Text dazu singe, wird 'ne Tom Waits-Fassung draus (nicht weil ich so "individuell" klinge wie Tom [ich ziehe den Hut vor seinen Songs und auch vor seinen Interpretationen - absolut geil!] sondern weil Angelo's Stimme einfach unnachahmlich ist).
Und zu "Texte" fällt mir folgendes ein:
Ich schlepp' zu sowas immer 'n dicken Leitz-Ordner voller alter Schätzchen mit (hauptsächlich 70er-Jahre-Zeug) und ich glaub', wenn einer mal 'n Text vom Blatt abliest, werden auch nicht gleich faule Eier fliegen (ist mir seinerzeit auf der zweiten Session in Duisburg bei "Sultans Of Swing" zumindest nicht passiert - war aber auch zu schon etwas fortgeschrittener Zeit ...). Wer Texte hat, soll sie doch einfach mitbringen - zuviel können's nicht sein!
Und noch 'ne Idee dazu, vielleicht etwas abgedreht, aber machbar:
Im Internet gibt's etliche Lyric-Links, manche davon wahre Fundgruben - hab' mir einige davon gebookmarkt. Vielleicht besteht 'ne Möglichkeit, am Session-Ort an's Internet zu kommen (weiß ich halt nicht); wenn 'n PC (Laptop), der irgendwie in's Netz kommt, mit Drucker zur Hand wäre, klappt's vielleicht auch mit den Texten (sicher, das ist nicht gerade die gemütliche Variante für den Session-Rahmen ...)
Wieso is' noch nich' März verdamp nochmal?!
Bis die Tage denn
Hans-Jürgen