Re: (Session) Ein paar alte Gedanken zu Nr. 6 - speziell Texte
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom Januar 18. 2002 um 01:53:09:
Als Antwort zu: (Session) Ein paar alte Gedanken zu Nr. 6 geschrieben von Matthias am Januar 15. 2002 um 19:26:19:
Hi Matthias & the others,
Schießbude kann ich leider nicht, Baß nur vorwiegend als Grundtonspieler und daher meine Unterstützung diesbezüglich nicht anbieten.
Gesang - naja, ich treffe die Töne einigermaßen und die Hemmungen sinken ab der zweiten Halben, da kann ich schon eher mithelfen (singen tu' ich für mein Leben gern ...).
"Schöne" Musik - bin ich auch 'n großer Fan von (ohne "Time After Time" laß' ich Dich nicht von der Bühne!).
Und in diesem Zusammenhang: : @Pepe: unknown stuntman und der Hafen Amsterdams? ;-) Kann ich bloß viehemint unterstützen!!!
Mich fuchst da ein's ganz gewaltig: Angelo Branduardi's "La Pulce D'Aqua" spiel' ich für mein Leben gern (grad' die Gitarre dabei find' ich suprageil, nicht nur Angelo's Fiedel), aber wenn ich den Text dazu singe, wird 'ne Tom Waits-Fassung draus (nicht weil ich so "individuell" klinge wie Tom [ich ziehe den Hut vor seinen Songs und auch vor seinen Interpretationen - absolut geil!] sondern weil Angelo's Stimme einfach unnachahmlich ist).
Und zu "Texte" fällt mir folgendes ein: Ich schlepp' zu sowas immer 'n dicken Leitz-Ordner voller alter Schätzchen mit (hauptsächlich 70er-Jahre-Zeug) und ich glaub', wenn einer mal 'n Text vom Blatt abliest, werden auch nicht gleich faule Eier fliegen (ist mir seinerzeit auf der zweiten Session in Duisburg bei "Sultans Of Swing" zumindest nicht passiert - war aber auch zu schon etwas fortgeschrittener Zeit ...). Wer Texte hat, soll sie doch einfach mitbringen - zuviel können's nicht sein! Und noch 'ne Idee dazu, vielleicht etwas abgedreht, aber machbar: Im Internet gibt's etliche Lyric-Links, manche davon wahre Fundgruben - hab' mir einige davon gebookmarkt. Vielleicht besteht 'ne Möglichkeit, am Session-Ort an's Internet zu kommen (weiß ich halt nicht); wenn 'n PC (Laptop), der irgendwie in's Netz kommt, mit Drucker zur Hand wäre, klappt's vielleicht auch mit den Texten (sicher, das ist nicht gerade die gemütliche Variante für den Session-Rahmen ...)
Wieso is' noch nich' März verdamp nochmal?!
Bis die Tage denn Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|