Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Reussen-10 Daniel D

An alle Daniel D User -

ist Euer Eindruck auch der, daß man das Ding braucht - und nie mehr abschaltet?

Muffige Röhrenverstärker frischt er auf ??
Gut klingen machen tut er ??

Wer würde das Teil nochmal kaufen ??

Das Teil kann man ja nur aufs Gratewohl bestellen, weil das hat ja kein Geschäft.

Als Mitarbeiter beim armen SIEMENS kann ich mir als Weihnachts Geschenk normalerweise nur das Buch von André leisten...

GRuZZ CB


Re: (Effekte) Reussen-10 Daniel D - gutes Thema, das!

Moin.

Ich schliesse mich an alle Fragen an (genau das gleiche geht mir nämlich auch im Kopf herum und ich stöberte auch schon eifrig und artig im Archiv).

Was das Archiv aber nicht verrät und mich aber interessiert ist, was die Unterschiede zum Max Röhrig sind. Der wird zwar als kleiner Bruder des Daniel D beschrieben aber das bleibt die einzige Beschreibung. Kennt also jemand Daniels kleineren Steppke auch?


Danke und Gruß,
groby


Re: (Effekte) Reussen-10 Daniel D

Hi Claus,

: ist Euer Eindruck auch der, daß man das Ding braucht - und nie mehr abschaltet?

Ja, oder fast nie.

: Wer würde das Teil nochmal kaufen ??

Wenn er morgen kaputt ginge, würde ich ihn heut nochmal kaufen, ja. Aber er geht nicht. Ist das beste Stück Blech, was ich meinem Geraffel seit langem angetan habe.

Keep rockin'
Friedlieb

Max

Mahlzeit!

Bei mir funzt der BASSMAX aus der Röhrig-Familie für die Akustikgitarre. Wenn er morgen kaputt ginge, würde ich ihn sofort wieder bestellen.

Für "durchsichtige", kräftige und eher aggressive Sounds ist das Gerät klasse. Soll es warm, weich und rund klingen, schalte ich Max aus. Allerdings selten.

Ich würde an Eurer Stelle mal bei www.guitardome.de schauen, da war was im Angebot...

Ansonsten wäre eine telefonische (keine E-Mail!!) bei Thomas R. wegen der Rücksendemöglichkeit vielleicht sinnvoll.

Gruß

Matthias

Nachtrag

Und nun, Friedlieb sei Dank:

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/8446.html

Dort ist alles in epischer Breite nachzulesen.

Vielleicht noch eins nachzutragen: vor einem POD und artverwandten Geräten macht das Teil einen sehr guten Sound!

Gruß

Matthias

Re: (Effekte) Reussen-10 Daniel D

Naabend zusammen,

kann mich Friedliebs Posting bedingungslos anschliessen (ich habe allerdings einen Max Röhrig, keinen Daniel D.), bis auf eine Kleinigkeit:

Ich hab für einen Bekannten eine Strat-Kopie mit EMG-ähnlichen aktiven PUs von Reflex nachgerüstet, SSH-Bestückung, also ein fetter Humbucker am Steg und ein Mittenboost-Regler ist auch vorhanden. Und ich hab schon geschimpft wie ein Rohrspatz über den total matschigen und auch unschön kratzig verzerrten Ton des Humbuckers.

Ausserdem habe ich für jemand anderem einen Hamer-Frettless-Bass mit aktiven EMGs auf Vordermann gebracht und der klang auch schauderhaft über den Max Röhrig. Immer schrecklich verzerrt und komprimiert bei 1-A Batterie.

OHNE Daniel D. klingt beides aber Spitze. Eine Email an Thomas Reußen10 ergab dann aber, dass hier in beiden Fällen zuviele Bässe vorhanden sind; für Bass gibts ja einen Bassmax.

Fazit: Ev. Achtung bei aktiven PUs oder wenn man sonst noch was bassverstärkendes (Booster, Oktaver ...) vor Daniel D. oder Max Röhrig schaltet.

Clampf on

Yeti

Re: Nachtrag

Dort ist alles in epischer Breite nachzulesen.
:
: Vielleicht noch eins nachzutragen: vor einem POD und artverwandten Geräten macht das Teil einen sehr guten Sound!


Hi und Danke.

Homerecording ist nicht so mein Gebiet aber ich könnte einen Anheizer/Aufwärmer für meinen Preamp brauchen und überhaupt ist ja ein Booster so das Gaffatape unter den Gitarrentretern : Es lohnt sich immer im Haus zu haben denn gebrauchen kann man's eigentlich immer irgendwie.

Ich such' aber eigentlich den Gitarren Max und nicht den Bass Max aber Dein Testbericht macht natürlich noch mehr Appettit auf Reussenzehn.

Jetzt bin ich schon soweit, dass ich so ein Ding gebraucht sofort kaufen würde. Und Neu? hmmmm...

Danke.

Gruß,
groby

Nach 10x Reussen10...

genauso schlau wie vorher...

Auch nach mehrmaligem Durchlesen den R10-HP werde ich nicht schlau was die dinger genau machen. Der Unterschied von MaxRöhrig zu Daniel D oder was ist ein Steronimo?

BassMax BassDaniel-D...

Eigentlich Schade, denn normalerweise hätte ich schon bestellt - jetzt immer noch ratlos, denke ich, daß ich doch nichts brauche...

Dabei wäre es doch so einfach. einfach zu schreiben was so ein Ding tut und hat.
Ist es das, was Amis so genial macht - ein gutes Produkt auch gut verkaufen zu können?

GRuZZ CB

P.S. Ich danke trotzdem allen die geschrieben haben ...

Re: Nach 10x Reussen10... genau!

Ist es das, was Amis so genial macht - ein gutes Produkt auch gut verkaufen zu können?

Hi.

Vielleicht ist es das Schicksal der genialsten Geister einfach marketingtechnisch Nullen zu sein.
Analog zum Amp-Genie Reussenzehn und seiner Webseite ist Pickup-Genie Lawrence. Dessen Webseite sagte bis vor kurzem auch fast nichts mehr als das es dieses Produkt gibt und dann auch noch so ein anderes und ein dittes und zwei weitere. Was aber der Unterschied sein mag, das darf man erraten.

Schön zu wissen, dass Reussenzehn lieber bastelt als schöne bunte Anzeigen zu designen aber etwas mehr Information darf es dann doch sein wenn man die Teile schon nicht im Laden testen kann.

Konsens ist ja wohl, dass Reussenzehn gut genug ist, blind zu kaufen. Das wird man ja wohl auch müssen.


Gruß,
groby

Re: (Effekte) Reussen-10 .... Und jetzt: Der Max Röhrig Testbericht.

Hallo.

An dieser Stelle an kleinen Gruß an alle die dieses Posting entweder im Archiv gesucht haben oder "Forum sortiert nach Datum" lesen.

*wink'*

Ich kann meine Frage von damals (Dezember) jetzt selbst beantworten:

[...] Max Röhrig. Der wird zwar als kleiner Bruder des Daniel D beschrieben aber das bleibt die einzige Beschreibung. Kennt also jemand Daniels kleineren Steppke?

Ja, ich jetzt. Ich wollte mir schon den Daniel D bestellen aber dann hab' ich Max gebraucht gesehen, auf fast Hälfte Neupreis runtergehandelt (ohne rot zu werden) und hab' mir daher (erstmal) Max gekauft.

Ich hab natürlich keinen DD zum Vergleich aber alles was über den DD gesagt wurde kann ich für Max unterschreiben.

Max beleuchtet vor allem die Frequenzen an denen man bei manchen Amps nicht rütteln kann ohne dass der Amp "spitz" klingt. Außerdem klart er den Sound auf in den oberen Frequenzen bei denen die meisten Klangregelungen machtlos sind. Er "versilbert" quasi.
Amps bei denen man sonst nur Kompromisse machen kann zwischen "warmer Sound aber dumpf" und "mehr Höhen aber schneidend" sind jetzt kein Problem mehr. Jetzt kann man den Amp so warm stellen wie man möchte und dass da dann noch Klarheit herankommt, dafür sorgt Mäxchen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass er das Signal tatsächlich aktiv belebt. Im Gegensatz zu fast allen anderen Effekten kommt da hinten ein Signal heraus, was sich irgendwie noch "natürlicher" anhört als das unbearbeitete Signal was ich vorne hereinschicke. Eine Frischzellenkur.

Ich wünschte, er hätte zwei Settings, denn ich mag ihn nicht mehr ausschalten (da genau das auch andere Reußenzehn-User gesagt haben, bin ich da wohl in guter Gesellschaft).

Nebengeräusche? Fast gar nicht. Dynamik? Bestens! Boostreserven? Fast schon lächerlich hoch.

Das womit er angepriesen wird - so hochgestochen das Ziel auch gesteckt ist - das macht er auch tatächlich.

Von mir: Höchstnote.

Gruß,
groby