Re: (Effekte) Reussen-10 Daniel D

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Dezember 11. 2001 um 17:55:24:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Reussen-10 Daniel D geschrieben von Friedlieb am Dezember 11. 2001 um 16:56:41:

Naabend zusammen,

kann mich Friedliebs Posting bedingungslos anschliessen (ich habe allerdings einen Max Röhrig, keinen Daniel D.), bis auf eine Kleinigkeit:

Ich hab für einen Bekannten eine Strat-Kopie mit EMG-ähnlichen aktiven PUs von Reflex nachgerüstet, SSH-Bestückung, also ein fetter Humbucker am Steg und ein Mittenboost-Regler ist auch vorhanden. Und ich hab schon geschimpft wie ein Rohrspatz über den total matschigen und auch unschön kratzig verzerrten Ton des Humbuckers.

Ausserdem habe ich für jemand anderem einen Hamer-Frettless-Bass mit aktiven EMGs auf Vordermann gebracht und der klang auch schauderhaft über den Max Röhrig. Immer schrecklich verzerrt und komprimiert bei 1-A Batterie.

OHNE Daniel D. klingt beides aber Spitze. Eine Email an Thomas Reußen10 ergab dann aber, dass hier in beiden Fällen zuviele Bässe vorhanden sind; für Bass gibts ja einen Bassmax.

Fazit: Ev. Achtung bei aktiven PUs oder wenn man sonst noch was bassverstärkendes (Booster, Oktaver ...) vor Daniel D. oder Max Röhrig schaltet.

Clampf on

Yeti

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.