Re: (Effekte) Reussen-10 .... Und jetzt: Der Max Röhrig Testbericht.

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Januar 11. 2002 um 13:36:32:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Reussen-10 Daniel D - gutes Thema, das! geschrieben von groby am Dezember 11. 2001 um 16:12:44:

Hallo.

An dieser Stelle an kleinen Gruß an alle die dieses Posting entweder im Archiv gesucht haben oder "Forum sortiert nach Datum" lesen.

*wink'*

Ich kann meine Frage von damals (Dezember) jetzt selbst beantworten:

[...] Max Röhrig. Der wird zwar als kleiner Bruder des Daniel D beschrieben aber das bleibt die einzige Beschreibung. Kennt also jemand Daniels kleineren Steppke?

Ja, ich jetzt. Ich wollte mir schon den Daniel D bestellen aber dann hab' ich Max gebraucht gesehen, auf fast Hälfte Neupreis runtergehandelt (ohne rot zu werden) und hab' mir daher (erstmal) Max gekauft.

Ich hab natürlich keinen DD zum Vergleich aber alles was über den DD gesagt wurde kann ich für Max unterschreiben.

Max beleuchtet vor allem die Frequenzen an denen man bei manchen Amps nicht rütteln kann ohne dass der Amp "spitz" klingt. Außerdem klart er den Sound auf in den oberen Frequenzen bei denen die meisten Klangregelungen machtlos sind. Er "versilbert" quasi.
Amps bei denen man sonst nur Kompromisse machen kann zwischen "warmer Sound aber dumpf" und "mehr Höhen aber schneidend" sind jetzt kein Problem mehr. Jetzt kann man den Amp so warm stellen wie man möchte und dass da dann noch Klarheit herankommt, dafür sorgt Mäxchen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass er das Signal tatsächlich aktiv belebt. Im Gegensatz zu fast allen anderen Effekten kommt da hinten ein Signal heraus, was sich irgendwie noch "natürlicher" anhört als das unbearbeitete Signal was ich vorne hereinschicke. Eine Frischzellenkur.

Ich wünschte, er hätte zwei Settings, denn ich mag ihn nicht mehr ausschalten (da genau das auch andere Reußenzehn-User gesagt haben, bin ich da wohl in guter Gesellschaft).

Nebengeräusche? Fast gar nicht. Dynamik? Bestens! Boostreserven? Fast schon lächerlich hoch.

Das womit er angepriesen wird - so hochgestochen das Ziel auch gesteckt ist - das macht er auch tatächlich.

Von mir: Höchstnote.

Gruß,
groby

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.