Servus,
und Entschuldigung für dieses abseitige Thema.
Da unsere zwei Kinder zweisprachig aufwachsen, suche ich für sie (eigentlich für den "Großen" - 1. Klasse) Software auf Englisch. Vielleicht kennt jemand "Living Books" - sowas in der Art.
Das gibt's natürlich in USA - teilweise exportieren die aber nicht oder nur zu hohen Frachtpreisen - und auch in GB - bei denen aber nooch teurer. Nur ein Beispiel, z.B. von armezone.co.uk: 1 CD-ROM (Dr. Seuss): 8,99 £ (1 £ weniger als der recommended retail price) + 3,95 £ Fracht. Ein US-Anbieter verlangt dafür 7,95 $ + 29,69 $ Fracht.
Es muß doch hier bei uns solche (ältere) Software geben, die verramscht wird - nur wo und von wem??
redi
Übersicht
- (Kinder) "vernünftige" englische CD-ROMs ? - gestartet von rrbth 30. November 2001 um 22:39h
- Re: (Kinder) "vernünftige" englische CD-ROMs ?
- von
ullli
am 1. Dezember 2001 um 14:34
- von
rrbth
am 2. Dezember 2001 um 21:22
- von
Der Felix
am 2. Dezember 2001 um 22:01
- von
rrbth
am 2. Dezember 2001 um 22:24
- von
rrbth
am 2. Dezember 2001 um 22:24
- von
Der Felix
am 2. Dezember 2001 um 22:01
- von
rrbth
am 2. Dezember 2001 um 21:22
- von
ullli
am 1. Dezember 2001 um 14:34
Hi redi - hier in der lokalen Bibliothek wird ab und an was verramscht - guenstiger als £3.- oder so kann ich dank Royal Mail natuerlich auch nicht versenden, aber wie das so ist - drei CDs kosten auch £3.- Versand, etc...
Ausserdem habe ich hier ein Programm namens "Alphabet Soup" welches, glaube ich, mittlerweile im handel ist. Nicht dass ich das besonders toll finde, ich habe nur mal mit dran gebastelt. Ist aber eben was fuer Buchstabenlerner ¦¬]
Ich bin als juengster Altsack (in allen negativen Auspraegungen) Lern-CDs gegenueber immer sehr skeptisch gewesen, daher kenne ich mich da auch ueberhaupt nicht aus - vielleicht koenntest Du mir noch genauer sagen, wonach Du suchst?
gut Ton!
ullli
Ausserdem habe ich hier ein Programm namens "Alphabet Soup" welches, glaube ich, mittlerweile im handel ist. Nicht dass ich das besonders toll finde, ich habe nur mal mit dran gebastelt. Ist aber eben was fuer Buchstabenlerner ¦¬]
Ich bin als juengster Altsack (in allen negativen Auspraegungen) Lern-CDs gegenueber immer sehr skeptisch gewesen, daher kenne ich mich da auch ueberhaupt nicht aus - vielleicht koenntest Du mir noch genauer sagen, wonach Du suchst?
gut Ton!
ullli
Servus,
also ich hab mich mal umgeschaut, auch in ein paar bilingual groups aber auch da nix gefunden, was mich gleich überzeugt hätte.
Ich werde jetzt bestellen "The Cat In The Hat" (schweiiineteuer. aber meine Frau ...) und "RedShift 4"
(sowas wollte _ich_ auch schon lange, und Paul interessiert sich sehr für Planeten und Sterne ...
Übrigens, wie heißen - von innen nach außen - die Planeten unseres Sonnensystems?
Und noch was:
Kennt jemand eine Musik(-instrumenten)CD-ROM? Ich stell mir z.B. ein Orchester vor, bei dem man verschiedene Musiker anklicken kann, und dann wird das entsprechene Instrument (auch mit Musikbeispielen) vorgestellt. Das Orchester könnte man dann auf Zeitreise in die Vergangenheit schicken, auf Tournee gehen und/oder zu verschiedenen Anlässen spielen lassen ...
WICHTIG: Alle Erklärungen _müssen_ (auch) englisch gesprochen werden, denn er soll ja auch sein Englisch trainieren.
redi
ps:
also ich hab mich mal umgeschaut, auch in ein paar bilingual groups aber auch da nix gefunden, was mich gleich überzeugt hätte.
- Lern-CDs gegenueber immer sehr skeptisch
Ich werde jetzt bestellen "The Cat In The Hat" (schweiiineteuer. aber meine Frau ...) und "RedShift 4"
(sowas wollte _ich_ auch schon lange, und Paul interessiert sich sehr für Planeten und Sterne ...
Übrigens, wie heißen - von innen nach außen - die Planeten unseres Sonnensystems?
- Mein
Vater
erklärt
mir
jeden
Samstag
unsere
neun
Planeten
Und noch was:
Kennt jemand eine Musik(-instrumenten)CD-ROM? Ich stell mir z.B. ein Orchester vor, bei dem man verschiedene Musiker anklicken kann, und dann wird das entsprechene Instrument (auch mit Musikbeispielen) vorgestellt. Das Orchester könnte man dann auf Zeitreise in die Vergangenheit schicken, auf Tournee gehen und/oder zu verschiedenen Anlässen spielen lassen ...
WICHTIG: Alle Erklärungen _müssen_ (auch) englisch gesprochen werden, denn er soll ja auch sein Englisch trainieren.
redi
ps:
- Programm namens "Alphabet Soup"
Hi!
Ich möchte da mal auf die Spiele von LucasArts verweisen. Zumidnest auf die CD-Rom versionen. So fantasitsche Oberhammergeile Klassiker wie "The Dig", "Full Throttle" (auch mit fantastischer Musik, in Deutschland als "Vollgas" verkauft, aber meist trotzdem englische Fassung), "Monkey Island III" (ist schelchter als Monkey Island I&II, aber letztere sind leider noch ohne Sprachausgabe), "The Day of the Tentacle". Alles megaknnuffige Spiele (eimalige Comicgrafik), intelligente "Rätsel" für jede Altersklasse. Handelt sich um das Genre "Adventure".
Mein Gott, das waren Zeiten....
Natürlich immer nur die jeweils englische Fassung, rienstes US-Englisch, gut verständlich aber nicht zuuu leicht.
Rock'n'Roll!
Felix
Ich möchte da mal auf die Spiele von LucasArts verweisen. Zumidnest auf die CD-Rom versionen. So fantasitsche Oberhammergeile Klassiker wie "The Dig", "Full Throttle" (auch mit fantastischer Musik, in Deutschland als "Vollgas" verkauft, aber meist trotzdem englische Fassung), "Monkey Island III" (ist schelchter als Monkey Island I&II, aber letztere sind leider noch ohne Sprachausgabe), "The Day of the Tentacle". Alles megaknnuffige Spiele (eimalige Comicgrafik), intelligente "Rätsel" für jede Altersklasse. Handelt sich um das Genre "Adventure".
Mein Gott, das waren Zeiten....
Natürlich immer nur die jeweils englische Fassung, rienstes US-Englisch, gut verständlich aber nicht zuuu leicht.
Rock'n'Roll!
Felix
- Spiele von LucasArts verweisen. Zumidnest auf die CD-Rom versionen. So fantasitsche Oberhammergeile Klassiker wie "The Dig", "Full Throttle" (auch mit fantastischer Musik, in Deutschland als "Vollgas" verkauft, aber meist trotzdem englische Fassung)
hmm, daran hab ich auch schon gedacht, "deutsche" Spiele zu kaufen und darauf zu hoffen, daß es dann doch (auch) auf Englisch ist. Leider sind da die Hinweise auf den Verpackungen wenig hilfreich, und das war mir dann doch zu unsicher.
Außerdem: <Papa-mode>Paul ist ein Suuper-Schisser. Zwar hat er sich schon sehr gebessert, aber als so vor 1,5 Jahren - da war er 5 - viele Kindergärten der Stadt (das waren 600 Kinder) im Kino waren, war Paul der Einzige, der nach 5 Minuten rausspaziert kam: "Ich habs probiert, aber es ging nicht ..."</Papa-mode>
- i>US-Englisch, gut verständlich aber nicht zuuu leicht
redi
Sorry, da ist jetzt der Papa mit mir durchgegangen
ps: Ha, weil ich grade les, was emil geschrieben hat, die encyclopaedia britannica solls angeblich in Zukunft nur noch digital geben - das wär doch was. Endlich mal was G'scheits und nicht immer nur so Spielekram ...