Re: (Kinder) "vernünftige" englische CD-ROMs ?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom Dezember 02. 2001 um 21:22:51:

Als Antwort zu: Re: (Kinder) "vernünftige" englische CD-ROMs ? geschrieben von ullli am Dezember 01. 2001 um 14:34:52:

Servus,

also ich hab mich mal umgeschaut, auch in ein paar bilingual groups aber auch da nix gefunden, was mich gleich überzeugt hätte.


    Lern-CDs gegenueber immer sehr skeptisch
Lern-CDs wollte ich nicht unbedingt. Wichtig ist das(gesprochene, am liebsten US-) Englisch. Allerdings soll die "Verpackung" auch stimmen: keine Abballerspiele (wie Paul das nennt), kein dümmlich-süßlicher Disney-Schmalz, keine sachlich-inhaltlichen Fehler, keine Moralinsäure ...

Ich werde jetzt bestellen "The Cat In The Hat" (schweiiineteuer. aber meine Frau ...) und "RedShift 4"
(sowas wollte _ich_ auch schon lange, und Paul interessiert sich sehr für Planeten und Sterne ...

Übrigens, wie heißen - von innen nach außen - die Planeten unseres Sonnensystems?
    Mein
    Vater
    erklärt
    mir
    jeden
    Samstag
    unsere
    neun
    Planeten

Und noch was:
Kennt jemand eine Musik(-instrumenten)CD-ROM? Ich stell mir z.B. ein Orchester vor, bei dem man verschiedene Musiker anklicken kann, und dann wird das entsprechene Instrument (auch mit Musikbeispielen) vorgestellt. Das Orchester könnte man dann auf Zeitreise in die Vergangenheit schicken, auf Tournee gehen und/oder zu verschiedenen Anlässen spielen lassen ...
WICHTIG: Alle Erklärungen _müssen_ (auch) englisch gesprochen werden, denn er soll ja auch sein Englisch trainieren.

redi

ps:
    Programm namens "Alphabet Soup"
Danach werd ich jetzt gleich mal suchen ...



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.