Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Altsack-Forum) Session XXL

MoinMoin, liebe Brüder und Schwestern im Geiste,

habt ihr in 20 oder 30 Jahren samstags schon was vor?
Nein? Prima: Ich habe nämlich bereits den Ort für Session XXL gefunden. Doch sehet selbst:



Da müssen wir einfach hin, nicht wahr Matthias? ;-))))

Aussensaitigst, Juergen
(Kukident-Wochen)

NP: Beatles - When I´m 64

Re: (Altsack-Forum) Session XXL

Bei sowas krieg ich den "Mörderhals" -

was müssen das für Idioten sein, die darum herum wohnen? Alljährlich heißt einmal im Jahr und eine Rockdisco im altersheim, die einmal im Jahr stattfindet wird man ja wohl ertragen können.
Keinen respekt vor dem Alter haben diese Leute mehr. Und dann die Bullen: anstatt den (oder die?) Spießer zu vertrösten - schließlich hat auch die Polizei normalerweise keine vernünftigen Pegelmeßgeräte und müssen sich auf ihr Ohr verlassen, ob es nun zu laut ist oder nicht..
Aber nein, der "brave Bürger" denunziiert und die Polizei schreitet diensteifrig ein.
Bei der Mentalität die zu sowas führt werd ich echt raschelig - - - ich geh jetzt erstmal 'n Kaffee trinken um mich wieder abzuregen.
Grüße
Winni
: MoinMoin, liebe Brüder und Schwestern im Geiste,
:
: habt ihr in 20 oder 30 Jahren samstags schon was vor?
: Nein? Prima: Ich habe nämlich bereits den Ort für Session XXL gefunden. Doch sehet selbst:
:
:
:
: Da müssen wir einfach hin, nicht wahr Matthias? ;-))))
:
: Aussensaitigst, Juergen
: (Kukident-Wochen)
:
: NP: Beatles - When I´m 64


Re: (Altsack-Forum) Session XXL

Hi Folks!

: was müssen das für Idioten sein, die darum herum wohnen? Alljährlich heißt einmal im Jahr und eine Rockdisco im altersheim, die einmal im Jahr stattfindet wird man ja wohl ertragen können.
: Keinen respekt vor dem Alter haben diese Leute mehr. Und dann die Bullen: anstatt den (oder die?) Spießer zu vertrösten - schließlich hat auch die Polizei normalerweise keine vernünftigen Pegelmeßgeräte und müssen sich auf ihr Ohr verlassen, ob es nun zu laut ist oder nicht..

Hmm, da muß ich aber mal was loswerden...
Das war ja nun bei mir "umme Ecke" und wir hatten eine etwas ausführlichere Berichterstattung in den Zeitungen. Im Prinzip bin ich ja auch gegen die Meckerer, die mit dem Phonendoskop an der Wand hängen und auf den ersten lauteren Ton warten. In diesem Fall war das aber wirklich laut!. Gut, ich war nicht dabei, aber laut diverser Zeitungen hatten die Veranstalter keinen der "In-der-Nähe-Wohner" informiert und den Lärmpegel wegen der starken Schwerhörigkeit(!!!) der Bewohner entsprechend hochgezogen. Dadurch war natürlich der "Krach" extremst (ähnlich Rockkonzert), und an "Drüberweghören" war nicht mehr zu denken. Insofern verstehe ich die Anwohner schon etwas (wußte ja auch keiner, daß das Altenheim da ein Rockfestival veranstaltet). Und sooo abrupt war das Ende auch nicht. Erstens war es schon reichlich spät bzw. früh (die hätten eh schon längst im Bett sein sollen...), und zweitens durften sie "Highway to hell" noch fertig hören (die Bullerei hat a weng mitgefeiert). Bei uns hier hat der Vorfall nur für herzliche Lacher gesorgt.

Viele Grüße
Doc *sich schon mal einen Platz in dem Heim resevierend*

Re: (Altsack-Forum) Session XXL

hi Doc :-)

ich und meine Kollegen mußten auch herzlich lachen bei dem Artikel :-)
wir vermuteten auch, das die Schwerhörigkeit der Bewohner die Lautstärke so extrem werden ließ...aber nett finde ich, das sie "Highway to hell" zu Ende hören durften...wäre zur letzten Session die Polizei bei diesem Titel anwesend gewesen, hege ich Zweifel daran, das wir uns den Hör- und Sehgenuss von Matthias und JacQui bis zu Ende antun dürften ;-)))
hzl. saidy

Re: (Altsack-Forum) Session XXL

Hi Jürgen,

schade, dabei hätte doch "Knockin on heavens door"
zusammen mit DJ Galama die Stimmung noch mächtig
angeheizt!! :-))

Gruss, Ralf


: MoinMoin, liebe Brüder und Schwestern im Geiste,
:
: habt ihr in 20 oder 30 Jahren samstags schon was vor?
: Nein? Prima: Ich habe nämlich bereits den Ort für Session XXL gefunden. Doch sehet selbst:
:
:
:
: Da müssen wir einfach hin, nicht wahr Matthias? ;-))))
:
: Aussensaitigst, Juergen
: (Kukident-Wochen)
:
: NP: Beatles - When I´m 64

Re: (Altsack-Forum) Session XXL

:wäre zur letzten Session die Polizei bei diesem Titel anwesend gewesen, hege ich Zweifel daran, das wir uns den Hör- und Sehgenuss von Matthias und JacQui bis zu Ende antun dürften ;-)))
: hzl. saidy





Häääääääää was soll das denn heißen ???
So ganz ohne Mikro und mit Matthias' und meiner engelsgleichen Stimme, da hätten die Bullen nienimmernienicht eingegriffen !

Lautstärkepegel war minimal, und irgendwelche Stecker gab's auch nicht zu ziehen..

betont unschuldig glotz
jacQui


Re: (Altsack-Forum) Session XXL

Hi Doc,

is ja ulkig, daß Du da direkt umme Ecke wohnst. Ich hatte das Ganze eher für eine "Ente" gehalten oder ´ne Zivi-Fete vermutet (obwohl, die sind doch eher zu jung für diese Musik), fand es aber lustig genug, die Aussensaiter daran teilhaben zu lassen.

Meinze, da wär noch´n Plätzken frei?

Aussensaiter sind überall,

Juergen

Re: (Altsack-Forum) Session XXL

Hallo ihr zwei,
mag ja sein, daß das alles recht begründet war. Aber wenn man mal mitbekommen hat, wie eine kleine Folk und Blues Kneipe fast ihr Live-Programm wegen wiederholter Beschwerden einer Anwohnerin hätte streichen müssen und sich nur durch ein Sündhaft teures Gutachten eines anerkannten Sachverständigen das Recht auf weitere Live-Veranstaltungen erhalten konnte, ändert sich halt die Einstellung zusätzlich.
Bei dem Gutachten konnte übrigens kein Unterschied zwischen dem Geräuschpegel außerhalb der Kneipe mit oder ohne Konzert festgestellt werden, wohl aber lag der Geräuschpegel aufgrund des Verkehrslärms (der dort auch nicht gerade extrem ist) ständig weit über den erlaubten Grenzwerten....
Soviel zu Lärmbelästigung und den gesetzlichen Regelungen dazu...
Hier in Spanien wird das meiner Meinung nach vernünftiger gehandhabt: auf dem Stadteilfest, das wir gerade hatten, war bis drei Uhr nachts eine Woche lang in einem ganzen Stadtteil die Hölle los. Ab drei Uhr mußte Ruhe eingehalten werden (was auch von der Guardia Urbana überwacht wurde und vorher durch Aushang bekannt gemacht war), was aber natürlich keine absolute Stille bedeutet, sondern nur ein Abschalten der lauten PA's .
In Hannover dagegen müssen Rockkonzerte im Stadion dagegen um Punkt zehn, mit Ausnahmegenehmigung um Punkt elf uhr zuende sein, bei drastischen Auflagen bezüglich der Lautstärke, weil ein paar Anwälte (mehrere Kilometer entfernt, wo man die gelegentlichen Konzerte sicherlich draußen "höhren" kann, aber sie im inneren eines Hauses zumindest bei geschlossenen Fenstern mit Sicherheit nicht mehr wahrzunehmen sind) sich durch Lärmbelästigungsklagen profilieren mußten.

Kurz: Die Grenzwerte in D. sind absolut unrealistisch und der Umgang der Bürger verhindert auf Dauer (mit Unterstützung des Rechtssystems, das ja nicht nach gesundem Menschenverstand, sondern nach Gesetzen und Erlässen arbeitet) Musik und sonstige Geräuscherzeugende Präsentationen.

Gruß Winni


: hi Doc :-)
:
: ich und meine Kollegen mußten auch herzlich lachen bei dem Artikel :-)
: wir vermuteten auch, das die Schwerhörigkeit der Bewohner die Lautstärke so extrem werden ließ...aber nett finde ich, das sie "Highway to hell" zu Ende hören durften...wäre zur letzten Session die Polizei bei diesem Titel anwesend gewesen, hege ich Zweifel daran, das wir uns den Hör- und Sehgenuss von Matthias und JacQui bis zu Ende antun dürften ;-)))
: hzl. saidy


Re: (Altsack-Forum) Session XXL

Hallo Juergen!

Naja, so gaaaanz nebenan ist es nicht, aber nahe genug, um die hiesigen Zeitungen zu längeren Artikeln zu inspirieren. Aber es waren wirklich die Bewohner und sie feiern anscheinend jedes Jahr. Und wenn da keine Platz mehr für uns ist, bauen wir halt an... :-)

Viele Grüße
Doc

Re: (Altsack-Forum) Session XXL Recht hatter!


Winni und ich kommen halt beide urspruenglich aus Hannover und wenn man miterlebt hat, wie da die Kulturszene von solchen Arschloechern und Aufdenfensterbtrettundauffalschparkerundlaermmacherwarter kaputt gemacht wird, dann kommt einem schon der Kaffee hoch, wenn man sowas liest (ganz recht hierist gerade Fruehstueckszeit..)Unzaehlige wichtige Clubs sind so mutwillig zerstoert (hingerichtet waere besser) worden, das Altstadtfest seiner Partystimmung beraubt worden, aber schoen , dass wir die Polizei und die ehrenamtlichen Sittenwaechter haben...*grrrrrr*

Das naemlich die Kehrseite der Medaille, gar nicht mehr lustig und wenn man halt aus Hangover ist , ist man da gebrantes Kind...

herzlich,

Tammo

Re: (Altsack-Forum) Session XXL Recht hatter!

Hi Winni und Tammo!

Ich glaube, Ihr habt da irgendwas mißverstanden! Weder Saidy noch ich wollen die "Ich-bin-der-Retter-der-Nachtruhe"-Spießer verteidigen, im Gegenteil, ich ärgere mich oft genug über solche Leute, die anscheinend keinen anderen Lebensinhalt kennen (siehe auch die ersten Sätze meines Postings). Es ging mir darum, die wirklich nette Geschichte etwas ausführlicher darzustellen, und außerdem gehören Polizisten, die nicht die Belegschaft des Altersheims für verrückt erklären, sondern sogar noch ein wenig "mitfeiern" doch auch mal gelobt, oder? Ich habe schon überlegt einen Antrag zu stellen, damit diese Jungs für den Oktober nach Darmstadt versetzt werden... :-)))

Viele Grüße
Doc

Re: (Altsack-Forum) Session XXL

Nach der Session XXC weigern wir uns einfach, den Stuetzpunkt in Duisburg zu verlassen. Renitent koennen wir ja heute schon sein, bis dahin sind wir so perfekt, dass sich keiner traut, uns rauszuschmeissen. Und dann werden wir so eine Institution, Wenn draussen Regatta ist, schauen die Jungspunde ab und zu hoch zu den vertraeumt mit Klampfe auf der Terasse rumblinzelnden Weissbaerten und alles wispert sich zu von den mythischen "Schlossgespenstern" die da fuer gute Vibes in der Sportkaserne sorgen...

gut Ton!
ullli