Nun haben wir die Jazzer und die Hardrocker befriedigt, wie wär's denn mit ein paar Nummern für die Altrocker und 60s bis 80s Sozialisierte ;-)
Meine Vorschläge:
-Honky Tonk Women - Stones
-Sympathy for the Devil - Stones
-Here comes the flood -Peter Gabriel (wir haben doch auch ein paar Keyboarder, nicht?)
-Sledgehammer (da können wir auch den Stick gebrauchen und ich bring das Shakuhachi-Fairlight-Intro mit)
-So lonely - Police
-Every little thing she does is magic - Police
-Thunder Road - Bruce Springsteen
-Spread your Wings - Queen (hatten wir doch im Grünen schon mal, gell?)
-Rosanna - Toto (haben wir einen Drummer, der das kann? Sonst macht's keinen Sinn)
-You better you bet - The Who
-Behind the blue eyes - The Who
-We ain't gonna take it - The Who (Tommy)
-White Room - Cream (bisschen Clapton muss sein)
Übersicht
- (Aussensaiter) Session: Titel für die Altrocker - gestartet von Rainer Hain 16. August 2001 um 00:25h
- Session: Titel für die ...
- von
C.Bux
am 16. August 2001 um 12:10
- Re: Session: Titel für die ...
- von
Christoph
am 16. August 2001 um 13:03
- Sehr ...
- von
C.Bux
am 16. August 2001 um 13:10
- Re: Wenn ...
- von
Christoph
am 16. August 2001 um 14:15
- Re: Wenn ...
- von
Christoph
am 16. August 2001 um 14:15
- Sehr ...
- von
C.Bux
am 16. August 2001 um 13:10
- von
Falk
am 16. August 2001 um 12:24
- von
Christoph
am 16. August 2001 um 13:03
- Re: (Aussensaiter) Session: Titel für die Altrocker
- von
Benjamin S.
am 16. August 2001 um 10:27
- von
Rainer Hain
am 16. August 2001 um 11:39
- von
Benjamin S.
am 16. August 2001 um 19:29
- von
Rainer Hain
am 17. August 2001 um 22:11
- Re: (Aussensaiter) Session: Recording für die Altrocker
- von
bO²gie
am 16. August 2001 um 20:31
- von
Rainer Hain
am 17. August 2001 um 22:22
- Re: (Aussensaiter) Recording Workshop?
- von
Juergen
am 17. August 2001 um 09:15
- von
Rainer Hain
am 17. August 2001 um 22:22
- von
Rainer Hain
am 17. August 2001 um 22:11
- von
Johannes
am 16. August 2001 um 13:34
- von
Benjamin S.
am 16. August 2001 um 19:29
- von
Rainer Hain
am 16. August 2001 um 11:39
- Session: Titel für die ...
- von
C.Bux
am 16. August 2001 um 12:10
Hi Rainer!
: -Honky Tonk Women - Stones
Gibt es eine Session, wo dieser Song noch nicht gespielt wurde? :-)
: -Sympathy for the Devil - Stones
: -Here comes the flood -Peter Gabriel (wir haben doch auch ein paar Keyboarder, nicht?)
: -Sledgehammer (da können wir auch den Stick gebrauchen und ich bring das Shakuhachi-Fairlight-Intro mit)
Johannes meinte mal zu mir, Sledgehammer wäre nich mit dem Stick gespielt worden, sondern auf einem Fretless mit 'Funk-Fingers', also abgeschnittenen Drumsticks, die an den Finger befestigt werden... Tony Levin traue ich beides zu! :-)
: -So lonely - Police
: -Every little thing she does is magic - Police
: -Thunder Road - Bruce Springsteen
: -Spread your Wings - Queen (hatten wir doch im Grünen schon mal, gell?)
: -Rosanna - Toto (haben wir einen Drummer, der das kann? Sonst macht's keinen Sinn)
: -You better you bet - The Who
: -Behind the blue eyes - The Who
: -We ain't gonna take it - The Who (Tommy)
: -White Room - Cream (bisschen Clapton muss sein)
Die Sachen von The Who kenne ich leider nicht, dafür bin ich einfach zu jung und kostverächtend, aber sonst hört sich das richtig gut an. Für die Keyboards mußt Du aber höchstwarscheinlich selber sorgen. Es sei denn, Du greifst mir etwas unter die Arme, weil ich da rein greiftechnisch immer noch auf Diletanten-Niveau bin. :-)
Gruß Benjamin
: -Honky Tonk Women - Stones
Gibt es eine Session, wo dieser Song noch nicht gespielt wurde? :-)
: -Sympathy for the Devil - Stones
: -Here comes the flood -Peter Gabriel (wir haben doch auch ein paar Keyboarder, nicht?)
: -Sledgehammer (da können wir auch den Stick gebrauchen und ich bring das Shakuhachi-Fairlight-Intro mit)
Johannes meinte mal zu mir, Sledgehammer wäre nich mit dem Stick gespielt worden, sondern auf einem Fretless mit 'Funk-Fingers', also abgeschnittenen Drumsticks, die an den Finger befestigt werden... Tony Levin traue ich beides zu! :-)
: -So lonely - Police
: -Every little thing she does is magic - Police
: -Thunder Road - Bruce Springsteen
: -Spread your Wings - Queen (hatten wir doch im Grünen schon mal, gell?)
: -Rosanna - Toto (haben wir einen Drummer, der das kann? Sonst macht's keinen Sinn)
: -You better you bet - The Who
: -Behind the blue eyes - The Who
: -We ain't gonna take it - The Who (Tommy)
: -White Room - Cream (bisschen Clapton muss sein)
Die Sachen von The Who kenne ich leider nicht, dafür bin ich einfach zu jung und kostverächtend, aber sonst hört sich das richtig gut an. Für die Keyboards mußt Du aber höchstwarscheinlich selber sorgen. Es sei denn, Du greifst mir etwas unter die Arme, weil ich da rein greiftechnisch immer noch auf Diletanten-Niveau bin. :-)
Gruß Benjamin
Tony spielt auch beides. Auf Sledgehammer gibt's, soweit ich das noch im Kopf habe, einen Stick-Part und einen Bass.
Für die Keyboards mußt Du aber höchstwarscheinlich selber sorgen. Es sei denn, Du greifst mir etwas unter die Arme, weil ich da rein greiftechnisch immer noch auf Diletanten-Niveau bin. :-)
Ich bring' auch gerne einen JV-1080 und den Nord Modular mit. Nur eine Tastatur würde ich ungern auch noch transportieren. Wenn jemand irgendeine MIDI-Tastatur mitbringen kann, dann können wir uns schon ein bisschen austoben.
Und für viele Sachen reicht ein bisschen Hammond, dass schaffst Du, ganz sicher ;-))
Yeti ist doch auch Keyboarder, nicht? Da können wir schon ein bisschen auffahren.
Ich würde auch meinen Rechner und mein Scope-System mitbringen, dann könnten wir ein paar Mitschnitte machen. Effektgeräte könnte ich auch noch das ein oder andere aus meinem Rack ausbauen, Mikrofone müsste aber dann jemand anders mitbringen.
Grüße,
Rainer
Tony spielt auch beides. Auf Sledgehammer gibt's, soweit ich das noch im Kopf habe, einen Stick-Part und einen Bass.
Für die Keyboards mußt Du aber höchstwarscheinlich selber sorgen. Es sei denn, Du greifst mir etwas unter die Arme, weil ich da rein greiftechnisch immer noch auf Diletanten-Niveau bin. :-)
Ich bring' auch gerne einen JV-1080 und den Nord Modular mit. Nur eine Tastatur würde ich ungern auch noch transportieren. Wenn jemand irgendeine MIDI-Tastatur mitbringen kann, dann können wir uns schon ein bisschen austoben.
Und für viele Sachen reicht ein bisschen Hammond, dass schaffst Du, ganz sicher ;-))
Yeti ist doch auch Keyboarder, nicht? Da können wir schon ein bisschen auffahren.
Ich würde auch meinen Rechner und mein Scope-System mitbringen, dann könnten wir ein paar Mitschnitte machen. Effektgeräte könnte ich auch noch das ein oder andere aus meinem Rack ausbauen, Mikrofone müsste aber dann jemand anders mitbringen.
Grüße,
Rainer
Und hier noch ein paar Must be´s für die Alt-Blueser und Alt-Schredder und Alt-Speedmetalisten und Alt-Freaks :
Scuttle Buttin´ - Steve Ray Vaughan
Rude Mood - Steve Ray Vaughan
Riviera Paradise - Steve Ray Vaughan
Ain´t got nothin´ but the Blues - Robben Ford
I´m going home - Ten years After
Stars bangle Banner - jimi Hendrix
Spanish Fly - van Halen
Satsch Boogie - J. Satriani
Cowboy Rocker - Udo Lindenberg
Die Perle Tirols - Wilfried
Ich hoffe es kommt ein Bassist, der das alles kann.
GRuZZ CB
Scuttle Buttin´ - Steve Ray Vaughan
Rude Mood - Steve Ray Vaughan
Riviera Paradise - Steve Ray Vaughan
I´m going home - Ten years After
Stars bangle Banner - jimi Hendrix
Spanish Fly - van Halen
Satsch Boogie - J. Satriani
Cowboy Rocker - Udo Lindenberg
Die Perle Tirols - Wilfried
GRuZZ CB
hi claus,
na da haste aber noch was vergessen: lay down sally wirst du wohl nochmal spielen müssen :-)
gruß falk
na da haste aber noch was vergessen: lay down sally wirst du wohl nochmal spielen müssen :-)
gruß falk
Hallo CB
Melde mich freiwillig für dieses Stück am Bass :-))
Wieso denn EINER? Können doch auch mehrere, und auch Bassistinnen sein, nicht? ;-)
Gruss: Christoph
Melde mich freiwillig für dieses Stück am Bass :-))
Wieso denn EINER? Können doch auch mehrere, und auch Bassistinnen sein, nicht? ;-)
gut Christoph.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Gitarristen der die 78 Akkorde kennt.
Friedlieb fällt schonmal aus - er ist zwar E-Blueser und auch frisch erholt vom Urlaub zurück, aber er kennt nur 17 verschiedene G7 Akkorde - und das reicht nicht (ganz).
GRuZZ CB
P.S. gegen Bassistinnen hätte ich auch nichts einzuwenden...
Jetzt brauchen wir nur noch einen Gitarristen der die 78 Akkorde kennt.
Friedlieb fällt schonmal aus - er ist zwar E-Blueser und auch frisch erholt vom Urlaub zurück, aber er kennt nur 17 verschiedene G7 Akkorde - und das reicht nicht (ganz).
GRuZZ CB
P.S. gegen Bassistinnen hätte ich auch nichts einzuwenden...
: Johannes meinte mal zu mir, Sledgehammer wäre nich mit dem Stick gespielt worden, sondern auf einem Fretless mit 'Funk-Fingers', also abgeschnittenen Drumsticks, die an den Finger befestigt werden... Tony Levin traue ich beides zu! :-)
:
: Tony spielt auch beides. Auf Sledgehammer gibt's, soweit ich das noch im Kopf habe, einen Stick-Part und einen Bass.
:
So weit ich weiß, wars ein Fretless mit Plektrum und Octaver (die Funk Fingers waren damals noch nicht erfunden). Von einem Stick-Part weiß ich nix, aber ich werds mir nochmal anhören. Spielbar ist es aber auf jeden Fall auf dem Stick.
Und was die "Altrocker-Liste" angeht, ich arbeite ja gerade an diversen Police-Stücken auf dem Stick. Falls ich zur Session kommen kann (sieht momentan eher schlecht aus), dann werde ich davon gerne was zum besten geben.
Viele Grüße,
Johannes (der es klasse findet, wenn nicht nur Saiteninstrumente auf der Session auftauchen)
:
: Tony spielt auch beides. Auf Sledgehammer gibt's, soweit ich das noch im Kopf habe, einen Stick-Part und einen Bass.
:
So weit ich weiß, wars ein Fretless mit Plektrum und Octaver (die Funk Fingers waren damals noch nicht erfunden). Von einem Stick-Part weiß ich nix, aber ich werds mir nochmal anhören. Spielbar ist es aber auf jeden Fall auf dem Stick.
Und was die "Altrocker-Liste" angeht, ich arbeite ja gerade an diversen Police-Stücken auf dem Stick. Falls ich zur Session kommen kann (sieht momentan eher schlecht aus), dann werde ich davon gerne was zum besten geben.
Viele Grüße,
Johannes (der es klasse findet, wenn nicht nur Saiteninstrumente auf der Session auftauchen)
.. wir "Ain't got nothin' but the Blues" wiklich spielen wollen, kann ich ja mal eine Gitarrenbegleitung zurechtbasteln (bin aber nicht der, welcher Ton für Ton alles 1:1 nachspielt, nur harmonisch sollte es aufgehen), würde meiner Gitarre ja wahrscheinlich gut anstehen, mal eine Nummer ihres Namensgebers zu spielen :-))
Allerdings müsste dann jemand anders den Basspart übernehmen.
Allerdings müsste dann jemand anders den Basspart übernehmen.
Hi Rainer!
: Ich bring' auch gerne einen JV-1080 und den Nord Modular mit. Nur eine Tastatur würde ich ungern auch noch transportieren. Wenn jemand irgendeine MIDI-Tastatur mitbringen kann, dann können wir uns schon ein bisschen austoben.
: Und für viele Sachen reicht ein bisschen Hammond, dass schaffst Du, ganz sicher ;-))
JV-1080? Nord Modular?? Das wäre natürlich die Spitzengelegenheit diese beiden Teile endlich mal in Natura auszuprobieren! Als MIDI-Tastatur könnte ich mein Korg N5 mitbringen. Ist ja im Endeffekt nichts anderes als eine kleine MIDI-Tastatur mit ein paar Sounds drin... :-) Es sei denn, Yeti hat noch was besseres auf Lager, aber mein Angebot steht.
: Ich würde auch meinen Rechner und mein Scope-System mitbringen, dann könnten wir ein paar Mitschnitte machen. Effektgeräte könnte ich auch noch das ein oder andere aus meinem Rack ausbauen, Mikrofone müsste aber dann jemand anders mitbringen.
Hört sich schon wieder so aufwendig an. Da das mit dem Aufnehmen auf einer Session sowieso noch nie so richtig geklappt hat, brauchen wir jetzt IMHO auch nicht damit anfangen. :-)
Gruß Benjamin
: Ich bring' auch gerne einen JV-1080 und den Nord Modular mit. Nur eine Tastatur würde ich ungern auch noch transportieren. Wenn jemand irgendeine MIDI-Tastatur mitbringen kann, dann können wir uns schon ein bisschen austoben.
: Und für viele Sachen reicht ein bisschen Hammond, dass schaffst Du, ganz sicher ;-))
JV-1080? Nord Modular?? Das wäre natürlich die Spitzengelegenheit diese beiden Teile endlich mal in Natura auszuprobieren! Als MIDI-Tastatur könnte ich mein Korg N5 mitbringen. Ist ja im Endeffekt nichts anderes als eine kleine MIDI-Tastatur mit ein paar Sounds drin... :-) Es sei denn, Yeti hat noch was besseres auf Lager, aber mein Angebot steht.
: Ich würde auch meinen Rechner und mein Scope-System mitbringen, dann könnten wir ein paar Mitschnitte machen. Effektgeräte könnte ich auch noch das ein oder andere aus meinem Rack ausbauen, Mikrofone müsste aber dann jemand anders mitbringen.
Hört sich schon wieder so aufwendig an. Da das mit dem Aufnehmen auf einer Session sowieso noch nie so richtig geklappt hat, brauchen wir jetzt IMHO auch nicht damit anfangen. :-)
Gruß Benjamin
:
: Hört sich schon wieder so aufwendig an. Da das mit dem Aufnehmen auf einer Session sowieso noch nie so richtig geklappt hat, brauchen wir jetzt IMHO auch nicht damit anfangen. :-)
Moin Ben, moin Rainer -
ich find die Idee mit dem Aufnehmen ja gut. Weniger wegen dem zu erwartenden Ergebnis (da ullli nicht mischen kann wird's eh kein Platinerfolg), doch allein wegen dem Interesse an Recording im Allgemeinen. Mich würd's einfach mal interessieren was man heute so am kleinen Rechner zaubern kann. Es muß ja nicht immer ein altes Neve mit Faderautomation sein. Ich wär' auch mal neugierig was so ein handliches PC System in fachkundiger Hand heute kann. So im Rahmen der Workshop Idee wäre das doch vielleicht auch 'ne Interessante Sache?
slide on ...
bO²gie
:
: Hört sich schon wieder so aufwendig an. Da das mit dem Aufnehmen auf einer Session sowieso noch nie so richtig geklappt hat, brauchen wir jetzt IMHO auch nicht damit anfangen. :-)
Moin Ben, moin Rainer -
ich find die Idee mit dem Aufnehmen ja gut. Weniger wegen dem zu erwartenden Ergebnis (da ullli nicht mischen kann wird's eh kein Platinerfolg), doch allein wegen dem Interesse an Recording im Allgemeinen. Mich würd's einfach mal interessieren was man heute so am kleinen Rechner zaubern kann. Es muß ja nicht immer ein altes Neve mit Faderautomation sein. Ich wär' auch mal neugierig was so ein handliches PC System in fachkundiger Hand heute kann. So im Rahmen der Workshop Idee wäre das doch vielleicht auch 'ne Interessante Sache?
slide on ...
bO²gie
Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an:
Ein Recording Workshop (mit Kurzeinführung Mixing) wär doch genau das, was wir alle brauchen täten. Vielleicht wird´s dann auch nicht so LAUT.
Quietschjaulrückkoppelfiepverzerrrrrrrrrrr
Sustain bis morgen mittach wünscht,
Juergen
Ein Recording Workshop (mit Kurzeinführung Mixing) wär doch genau das, was wir alle brauchen täten. Vielleicht wird´s dann auch nicht so LAUT.
Quietschjaulrückkoppelfiepverzerrrrrrrrrrr
Sustain bis morgen mittach wünscht,
Juergen
Als MIDI-Tastatur könnte ich mein Korg N5 mitbringen. Ist ja im Endeffekt nichts anderes als eine kleine MIDI-Tastatur mit ein paar Sounds drin... :-) Es sei denn, Yeti hat noch was besseres auf Lager, aber mein Angebot steht.
Super, dann machen wir's doch so. Wenn Yeti noch etwas anderes hat, schadet es auch nichts, zwei Keyboards schaden auch nicht ;-))
Super, dann machen wir's doch so. Wenn Yeti noch etwas anderes hat, schadet es auch nichts, zwei Keyboards schaden auch nicht ;-))
Können wir auf jeden Fall machen. Ich habe einen 16-Kanal-Wandler, da können wir vom Pult aus rein. Was wir dann darüberhinaus machen, können wir spontan sehen.
Können wir auf jeden Fall machen. Ich habe einen 16-Kanal-Wandler, da können wir vom Pult aus rein. Was wir dann darüberhinaus machen, können wir spontan sehen.