Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Rezepte ?!!

Kochforum oder was??

OK, also aufgepasst, mitgemacht! Rezept ist von fuerenden Muckerkollegen und holder weiblichkeit fuer lecker befunden worden!

Puten/Haehnchengeschnetzeltes a la Tammo

Man shoppe:

Fuer zweie
ca. 300 g Puten oder Haehnchenfilet (nach Geldbeutel)
1 mittlere Zwiebel
einige frische (!!!!) Champignons (nach Appetit)
etwas Weisswein
250ml Sahne
Gemuesebruehe
etwas creme fraiche
Reis
Salz, weisser Pfeffer, Thymian

Also los:

-Zwiebel schoen klein schneiden,
-mit der Haelfte davon die Champignons braten, salzen
weissen Pfeffer und Thymian drauf
-Champignons ausser Pfanne
-zweite Haelfte der Zwiebel glasig anbraten,
Haehnchenfleisch in Streifen oder Wuerfel schneiden
und immer ab zur Zwiebel in die gute Butter
- mit Salz und ordentlich weissem Pfeffer wuerzen
(na logo nach Geschmack)
-Wenn das Fleisch durch ist, Champignons dazu, Sahne drauf Breuhwuerfel dazu (oder halt Instant Gemuesebruehe), obendrauf einen Schuss trockenen Weisswein (der Rest davon passt suuper sssum Essen Aehrlisch!), leicht einkochen lassen,
-nach Geschmack nachsalzen/-wuerzen
-waehrend der Prozedur habt Ihr natuerlich den Reis kochen lassen, klar! (Kochbeutelreis macht sich prima und ist eh viel gesuender- kein Scherz!-)

Bong Apptihht!

Tammo

Re: Rezepte ?!!

Hi Tammo,

hört sich wieder sehr lecker und tazächlixt einfach an! Werd ich probieren. Mir tun nur schon wieder die Vegetarier leid, die das Rezept statt mit Flatterman's Brust mit Tofuscheiben oder Sojaplatten machen müssen. ;)

:(Kochbeutelreis macht sich prima und ist eh viel gesuender- kein Scherz!-)

mir schmecken nur die Kochbeutel selbst nicht, sie sind auch recht unbekömmlich. ;-) Ich nehme immer den USA-Parboiled Reis von ALDI (*dämliches Werbeposting!*), der hat viel Eigengeschmack.

Mampf on

Yeti

Re: Rezepte ?!!

Juep!

Der Aldi-Reis ist wirklich klasse! Das mit dem Kochbeutelreis hat folgendes auf sich: Der normale Reis wird geschaelt und damit allen Naehrstoffen beraubt und dann verkauft, der Kochbeutelreis wird ungeschaelt zerkleinert und dann geformt (daher die teilweise dunklen Stellen...)und behaelt damit alle Vitamina und Ballaststoffe...hat mir mal einer erzaehlt, der mit sowas handelt..
aber mit Tofu ungngnghh, nee, da poste ich dann doch besser mal eins von meinen Veggie-Rezepten!

Keep on eating and guitar slinging!

Tammo

Re: Rezepte ?!!

Hallo zusammen
So ein Zufall! Fast dasselbe habe ich gestern Abend für unsere lieben Gäste gekocht :-)) War aber Rind anstelle der Gummiadler und ein Schuss Cognac anstelle des Weissweins :-)). Champignons hatte es leider im benachbarten Laden grad keine mehr, und so nahm ich halt Eierschwämmchen (glaub ich wenigstens, waren so kleine gelbe Pilzchen, lecker). Der Clue des ganzen war aber der Schuss Cognac, den ich in die Pfanne gab, als das Fleisch, die Zwiebel und die Pilze schon fast fertiggekocht waren. Danach noch etwa 2 dl Sahne, noch 2, 3 Min weitergeköchelt, mit Salz abgeschmeckt und serviert :-)) Für den Geschmack mitverantwortlich waren: (in der Fleischmarinade)
- Senf (so ein körniges Zeuch aus dem Glas)
- Salz
- Paprika ("edelsüss", viel)
- Thymian (auch viel)
- Olivenöl
Eigentlich gebe ich üblicherweise bei solchen Sachen noch etwas Pfeffer aus der mühle dazu, hab ich gestern aber vergessen. Schmeckte trotzdem allen :-))
Dazu Trockenreis (parboiled)

Gruss: Christoph


Re: Rezepte ?!!

Hey da ist mal ein fresschen ...
ich glaub das mach ich heut abend mal aus ...
ich hab schonmal was ähnliches mit steinpilzen auf ne art pfannekuchen gepackt (ohne wein)... ausserdem kann ich mir keinen knoblauch verkneifen.

Probiert mal bei gelegenheit aus !

1.) Brathänchen vor braten dünn mit honig beschmieren (suuper kruste)


2.) Spagetti al dente (!!! WICHTIG wenig salz !!!) duch eine
Mischung aus Nutella und gezuckerter Kondensmilch ziehen
(Schönes Dessert vorm poppen)

3.) Rum in gezuckerte Kondensmilch und zack ... über den obstsalat !