Re: Rezepte ?!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christoph vom August 07. 2001 um 09:49:21:
Als Antwort zu: Rezepte ?!! geschrieben von tammo am August 06. 2001 um 17:53:47:
Hallo zusammen So ein Zufall! Fast dasselbe habe ich gestern Abend für unsere lieben Gäste gekocht :-)) War aber Rind anstelle der Gummiadler und ein Schuss Cognac anstelle des Weissweins :-)). Champignons hatte es leider im benachbarten Laden grad keine mehr, und so nahm ich halt Eierschwämmchen (glaub ich wenigstens, waren so kleine gelbe Pilzchen, lecker). Der Clue des ganzen war aber der Schuss Cognac, den ich in die Pfanne gab, als das Fleisch, die Zwiebel und die Pilze schon fast fertiggekocht waren. Danach noch etwa 2 dl Sahne, noch 2, 3 Min weitergeköchelt, mit Salz abgeschmeckt und serviert :-)) Für den Geschmack mitverantwortlich waren: (in der Fleischmarinade) - Senf (so ein körniges Zeuch aus dem Glas) - Salz - Paprika ("edelsüss", viel) - Thymian (auch viel) - Olivenöl Eigentlich gebe ich üblicherweise bei solchen Sachen noch etwas Pfeffer aus der mühle dazu, hab ich gestern aber vergessen. Schmeckte trotzdem allen :-)) Dazu Trockenreis (parboiled)
Gruss: Christoph
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|