Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Noch′n Rezept: Eggplant Creole

Das mit den Rezepten finde ich ja gut. Habe neulich schon das Knoblauchhuehnchen probiert und fuer gut befunden. Deshalb nun meine Revanche, ein lokales Rezept hier aus N'Awlins (fuer 4 Personen).

grobe Zutaten:

-2 grosse Auberginen
-1 Pfund Shrimp (Krabben?)
-1 Zwiebel
-Knoblauch
-1 Dose gewuerfelte Tomaten
-1 Stange Sellerie
-1 gruene Paprika
-1 Tasse Parmesan oder Pecorino gerieben
-bread crumbs (Semmelbroesel oder so?), mindestens 1 Tasse
-1 Tasse Kaese zum ueberbacken (nach Geschmack, ich nehm' Cheddar)
-Gewuerze (frische Kraeuter nach Belieben, ich mag Estragon, Basilikum, Oregano, was auch immer)
-Salz
-Pfeffer
-Cayenne Pfeffer
-Tabasco (in Louisiana ist's wie in Deutschland mit dem Bier. Es gibt ueber tausend verschiedene "hot sauces", Tabasco ist darunter nicht mein Favorit, wird aber bei euch zu finden sein)

Und so gehts:
Alles Gemuese waschen.
Die Shrimp auf Kuechentuch legen damit sie nicht nass sind.
Stengel und Blattansatz an den Auberginen dranlassen. Die Frucht der Laenge nach halbieren. Mit einem Essloeffel aushoehlen, so dass eine Wand aus etwa 1cm Fruchtfleisch stehen bleibt, zur Seite stellen.
Die herausgeschaelte Masse fein wuerfeln. Ebenso das restliche Gemuese, Knoblauch hacken nach Geschmack.
Alles zusammen in Olivenoel glasig anbraten.
Shrimp zugeben und noch ca. 3 min weiterbraten.
Gewuerfelte Tomaten und Kraeuter zugeben, noch'n paar Minuten duensten.
Mit Salz, Pfeffer, Cayenne und Hot Sauce nach Geschmack abschmecken. Vorsicht mit dem Salz, denn :
Parmesan/Pecorino zugeben (auch ganz schoen salzig).
Vom Feuer nehmen.
Bread Crumbs zugeben, bis sich das Ganze zu einer formbaren Masse verdickt. Nicht zuviel, soviel, dass es halt nicht fluessig ist.
Nochmal abschmecken.
Die ausgehoehlten Auberginen mit der Masse fuellen (aufhaeufen, sonst geht's nicht auf).
Mit Cheddar oder sonstigem Kaese bestreuen.
Im Ofen bei 350 Grad Fahrenheit (Celsiuse bitte selber ausrechnen) ca. eine Stunde backen, bis die Aubergine durch ist und der Kaese goldbraun.
Dazu gibt's Reis.

Typischer Salat: Babyspinatblaetter mit "blue cheese" dressing.
Scharfen Blauschimmelkaese mit Joghurt, Zitronensaft, Salz und Pfeffer zu einer cremigen Sosse verruehren.

Eiskaltes (!) Corona mit Limone.

Bitteschoen, sagt doch Bescheid, wenn ihr noch mehr wollt, ich bin naemlich ein begnadeter Hobbykoch und habe noch weit mehr auf Lager. Ach ja, ich habe keine Umlauttaste, enschuldigt. howard

Re: Noch′n Rezept: Eggplant Creole ... Beilage ...ähhhhhh Zugabe!

: Bitteschoen, sagt doch Bescheid, wenn ihr noch mehr wollt, ich bin naemlich ein begnadeter Hobbykoch und habe noch weit mehr auf Lager. Ach ja, ich habe keine Umlauttaste, enschuldigt.

Moin Howard -
wer solche Rezepte auf Lager hat, der braucht auch keine Umlaute. Zugabe! sabberlechzzzz

Letztens mußte leider meine Lieblingscajunfoodkneipe dichtmachen. An der Küche lag's aber nicht (der Laden lag einfach zu versteckt um genug Laufkundschaft zu haben). No more Rum-Honig Huhn, kein Gumbo mehr und auch keine Blackened Chicken mehr. Da meine Süße aber excelent spicy kochen kann bin ich für jedes Rezept aus der N'Awlins Küche dankbar (meine Kochkünste reichen leider gerade mal zum Auffinden von Labskaus in Supermarktregalen).

slide on ...
bO²gie

PS: Thanx für die Sonny Landreth Mail. Ich hoffe ich schaff's irgendwann mal in die Sümpfe um mal einen Kometamp anzutesten. Wenn's für Sonny's Low C Tuning reicht, dann reichts für mich allemal ;)=)


Re: Noch′n Rezept: Eggplant Creole, ahh! :-)

Moin howard hughes,

: Das mit den Rezepten finde ich ja gut. Habe neulich schon das Knoblauchhuehnchen probiert und fuer gut befunden.

Und? Wer hat den ganzen Knoblauch verspeist?

: Bitteschoen, sagt doch Bescheid, wenn ihr noch mehr wollt, ich bin naemlich ein begnadeter Hobbykoch und habe noch weit mehr auf Lager. Ach ja, ich habe keine Umlauttaste, enschuldigt. howard

Meine Figur sagt zwar "Aufhören mit solchen Rezepten!" Aber da hör ich jetzt mal nicht drauf, aber gern, weiter solche schmackhaften Rezepte! "Eggplant Creole" wird in Kürze zubereitet.

Mampf on

Yeti


Re: Noch′n Rezept: Eggplant Creole, ahh! :-)

: Moin howard hughes,
:
: : Das mit den Rezepten finde ich ja gut. Habe neulich schon das Knoblauchhuehnchen probiert und fuer gut befunden.
:
: Und? Wer hat den ganzen Knoblauch verspeist?
:
: : Bitteschoen, sagt doch Bescheid, wenn ihr noch mehr wollt, ich bin naemlich ein begnadeter Hobbykoch und habe noch weit mehr auf Lager. Ach ja, ich habe keine Umlauttaste, enschuldigt. howard
:
: Meine Figur sagt zwar "Aufhören mit solchen Rezepten!" Aber da hör ich jetzt mal nicht drauf, aber gern, weiter solche schmackhaften Rezepte! "Eggplant Creole" wird in Kürze zubereitet.
:
: Mampf on
:
: Yeti
Yeti, meine Frau war gluecklicherweise fuer ein paar Wochen ausser Landes, so dass ich mir die Zehen alle selbst gegoennt habe. Den Hund und die sechs Katzen hat's nicht gestoert, die Moskitos haben mich allerdings zwei Wochen lang gemieden.
Gibt's in Deutschland eigentlich crawfish (Suesswasserkrebse) zu kaufen? howard

Re: WAAAS??!!

: Das Loup Garou ist dicht?? Heul - dann komme ich auch nicht mehr nach Hamburg!
:
: ullli,
: trauernd, darum nix mit gut Ton...


Jau, extrem leider!!! Ich hoffe ja das René wieder einen neuen Laden aufmacht. Mir fehlt Hamburgs beste Bohnenheißschale und das leckerste Blackened Chicken (ganz zu schweigen vom Rum Honig Huhn ...*sabber*).

Btw: Das Knust muß Ende des Jahres auch dicht machen ;-(

... mit ul³i trauernd ...
bO²gie


Re: WAAAS??!!

: Das Loup Garou ist dicht?? Heul - dann komme ich auch nicht mehr nach Hamburg!
:
: ullli,
: trauernd, darum nix mit gut Ton...




Hy ullli,

yep, echt traurig, daß René nicht mehr für uns köcheln kann :-((

Als kleine Erinnerung haben bOOgie und ich an dem Abschiedsabend noch ein paar Fotos geschossen.. immerhin ist das Loup Garou auch die Kneipe, in der bOOgie und ich uns das erste Mal sahen..

Hier ist ein netter flotter Dreier mit René, dem Mann mit dem (für mich) erotischsten Bauch Hamburgs :o)) sabber

Ciao und lieben Gruß, jacQui