Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) RainerB muß mal gelobt werden!!!

Hallo alle!

Die Tage kam ich das erste mal in Ruhe dazu Rainers Justchords-Seite mal in Ruhe anzuschauen. Wir haben zwar schon seit Wochen den Link von der Startseite aus, aber trotzdem hab ich das immer mit mir rumgeschoben, weil die Seite nur mal so zum Schnuppern IMHO viel zu umfangreich ist.

Bei die 'Guitar-Collection' ist mir dann aufgefallen, daß das ja alles von unserem Eric gemacht wurde (hat der überhaupt noch eine akutelle Homepage). Außerdem ist da eine Transskription zu dem Guitar-Zweikampf zwischen Steve Vai und dem Karate Kid von dem Film Crossroads drauf. So was hab ich seit Jahren gesucht.
Abgesehen davon sind aber auch noch weitere absolut brilliante Themen drin, die einem gut helfen eventuelle Lücken im Wissen zu füllen.

In der Bass-Abteilung sind selbst für Gitarristen auch noch gute Tips drin. Vorallem Bernds 'Per Anhalter durchs Realbook' solltet Ihr unbedingt mal lesen!!

Habt Ihr schon mal daran gedacht, daß alles in richtiger Buchform festzuhalten? Gut, der Markt ist zwar schon total überfüllt mit Lehrmaterial, aber guten Stoff findet man immer noch selten (Ist halt wie bei den Drogen... :-)). Der Stil in dem sich diese ganze Dokumentation hält ist auf jeden Fall sehenswert. Oder sehe ich das Subjektiv?

Also, an alle Beteiligten dieser Site (und ganz besonders Rainer): Das ist eine Perfekt gemachte Website, die exzellent Wissen vermitteln kann, alle Achtung.

An alle die die Seite zwar vom Hörensagen kennen, aber noch nie richtig drauf waren: Schaut sie euch an, das lohnt sich!!!

Gruß Benjamin

Visit doch endlich mal JUSTCHORDS!! ;-)

Wo ist denn das

: In der Bass-Abteilung sind selbst für Gitarristen auch noch gute Tips drin. Vorallem Bernds 'Per Anhalter durchs Realbook' solltet Ihr unbedingt mal lesen!!

Wo ist denn dieser Realbook-Artikel? Konnte ihn trotz intensiver *gähn* Suche nicht finden...wäre froh um einen Link...

Faulheit rules.. :-)

Danke und Gruäss

Silvio

Re: Wo ist denn das

Hi Silvio!

: Wo ist denn dieser Realbook-Artikel? Konnte ihn trotz intensiver *gähn* Suche nicht finden...wäre froh um einen Link...

Eieieiei und ich bin auch noch so blöd und mache hier unentgeltlich den Hobbywebmaster... ;-))

Ich hab mal unter DIESEM LINK aufgetrieben. Oder eben unter JustChords / Bass Collection / The Benrd Weitzmann - Collection

Wenn du es jetzt nicht mehr findest, können dir nur noch die Götter helfen.. ;-))

Gruß Benjamin

Re: Wo ist denn das

: Eieieiei und ich bin auch noch so blöd und mache hier unentgeltlich den Hobbywebmaster... ;-))

...*schlechtes Gewissen*...

:Oder eben unter JustChords / Bass Collection / The Benrd Weitzmann - Collection

...ich habe die ersten drei Zeilen auf der Bass-Collection-Seite überlesen...dachte das wären Titel oder sonst was überflüssiges... :-)

Vielen Dank jedenfalls!!!

Gruäss :-)))

Silvio

Re: (Sonstiges) RainerB muß mal gelobt werden!!!

Hallo -

ich kann mich dem Lob nur anschließen. Hab' die Seite schon einigen Leuten empfohlen, die Transkriptionen u.ä. suchen.

Ich komm' aber trotzdem nicht drum rum, eine kleine historische Ungereimheit aufzuklären (was die Transkription aber nicht schmälert;-)):

: Außerdem ist da eine Transskription zu dem Guitar-Zweikampf zwischen Steve Vai und dem Karate Kid von dem Film Crossroads drauf.

Vor der Transkription heißt es, das alle Gitarrenparts von Steve V. eingespielt wurden. Ist aber nicht ganz richtig. Steve V. Spielt natürlich seine Parts. Den Intropart von Ralf M. spielt Ry Cooder, den Outropart Arlen Roth (der auch als Coach aus Karate-Kid ein passables Tele-Kid machte). Ich würd' allerdings nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das nicht ganz am Schluß auch wieder Herr Vai dudelt.

Ansonsten ist Crossroads Walter Hills bester No-Cowboy-but-Duell Western. Sein bester "echter" Western ist natürlich "Lone Riders" und die Filmusik stammmt natürlich von....

slide on ...
bOOgie

Re: (Sonstiges) RainerB muß mal gelobt werden!!!

Hallo Benjamin, und alle anderen,
hab m,al kurz reingeschaut, stehe kurz vor der Abreise nach NJ und dann ( nach Kurzaufenthalt )nach Deutschland ( Session oder so ? =) )

: Bei die 'Guitar-Collection' ist mir dann aufgefallen, daß das ja alles von unserem Eric gemacht wurde
Mist, ich wurde ertappt...dabei habe ich versucht, anonym zu bleiben wegen all den Fehlern =)

>(hat der überhaupt noch eine akutelle Homepage).
Nicht mehr, mache ich mal, wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe.

Außerdem ist da eine Transskription zu dem Guitar-Zweikampf zwischen Steve Vai und dem Karate Kid von dem Film Crossroads drauf. So was hab ich seit Jahren gesucht.
Ich auch. Das ganze Ding wurde auch mal in nem Gitarrenmag in den US veroeffentlicht.. habe dann aber meine eigene Version gemacht

: Abgesehen davon sind aber auch noch weitere absolut brilliante Themen drin, die einem gut helfen eventuelle Lücken im Wissen zu füllen.

*verbeug* Vielen Dank noch einmal. Kudos auch an Rainer der meine Artikel irgendwie immer in ein lesbares und gut anzusehendes Format packt.

: Habt Ihr schon mal daran gedacht, daß alles in richtiger Buchform festzuhalten?
Ja, habe auch schon Vorschlaege in der Richtung gehoert, aber selbst wenn ich die Chance haette.... weiss nicht, ob ich mich trauen wuerde. Du siehst ja in den Artikel wie gern eich quatsche, und um das ganze so rueberzubringen wie ich da sgerne haette, muesste ich nen 4000seitigen Schinken ( und das noch ohne TAB's) schreiben.
Und ich glaube, dass einige andere Kollegen viele meiner Themen auch schon besser erklaert haben

>Gut, der Markt ist zwar schon total überfüllt mit Lehrmaterial, aber guten Stoff findet man immer noch selten (Ist halt wie bei den Drogen... :-)). Der Stil in dem sich diese ganze Dokumentation hält ist auf jeden Fall sehenswert.
Vielen Dank noch einmal, das geht runter wie Oel ( wuerg ) =)

: Also, an alle Beteiligten dieser Site (und ganz besonders Rainer): Das ist eine Perfekt gemachte Website, die exzellent Wissen vermitteln kann, alle Achtung.
Wobei wie gesagt die meisten Credits an Rainer als Initiator, Saetzer, Autor und Webmaster gehen, ich bin da nur "freier Mitarbeiter* =)

: An alle die die Seite zwar vom Hörensagen kennen, aber noch nie richtig drauf waren: Schaut sie euch an, das lohnt sich!!!

Warm Regards
Eric