Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

E-Mail Reaktionszeiten

Hi!

Ich hatte in grauer Vorzeit mal eine E-Mail an die
Bass-Abteilung von Beyers Musik geschrieben und gefragt,
ob die einen MoBass testbereit im Shop haben.
Dies geschah am 26. April. Eine Antwort habe ich nie bekommen
(ich hätte ja auch anrufen können...)

Bis heute. Heute (9. Juli) kam die Antwort auf meine Mail.
Zwar wurde darin nicht meine Frage beantwortet, aber es
wurde mir mitgeteilt, daß www.intengo.de im Netz ist -
eine Börse, in der Musikshops ihre Fehleinkäufe und Ladenhüter
verticken. Ist das nicht schön?

Also merke: Nicht gleich nervös werden, wenn die Antwort
nicht unmittelbar kommt. Alles wird gespeichert, und wenns
nur zu Werbezwecken ist.

Grüsse, Ralf

Re: E-Mail Reaktionszeiten

Hi Ralf,

: Ich hatte in grauer Vorzeit mal eine E-Mail an die
: Bass-Abteilung von Beyers Musik geschrieben

ist das nicht ein Chaos-Laden? Also vom Anzeige-Layout (wozu Grafiker bezahlen, können wir doch selbst?) mal auf den "Rest" geschlossen auf jeden Fall!

: Also merke: Nicht gleich nervös werden, wenn die Antwort
: nicht unmittelbar kommt. Alles wird gespeichert, und wenns
: nur zu Werbezwecken ist.

Ja, das ist zum kotzen. Nach dem Motto "sammel mal ein paar E-Mail-Adressen"...

Imho sollte nie ein Laden den Fehler begehen, E-Mail-Adressen von Leuten zu verwenden, die man vorher dadurch verärgert hat, daß man ihre Anfrage nicht beantwortet hat.

Fazit: vergiß den Laden, was moderne Kommunikationsmittel betrifft und geh entweder "analog" vor Ort und fühl Dich wohl oder such Dir einen anderen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: E-Mail Reaktionszeiten

Hallo Ralf!
Ich hatte bisher nur einmal Kontakt mit denen, als ich in der G&B in deren Anzeige zwei Demo-1-12" für meinen Flex-Plus sah und habe per E-Mail nachgefragt, ob noch eine da wäre und schon am nächsten Tag hatte ich ´ne Antwort. Angerufen und bestellt, paar Tage später war sie da!
Soweit kein Grund zur Beschwerde, aber die Anzeigen sind ein Graus!

mit greundlichen Füßen,
Patrick


: Hi!
:
: Ich hatte in grauer Vorzeit mal eine E-Mail an die
: Bass-Abteilung von Beyers Musik geschrieben und gefragt,
: ob die einen MoBass testbereit im Shop haben.
: Dies geschah am 26. April. Eine Antwort habe ich nie bekommen
: (ich hätte ja auch anrufen können...)
:
: Bis heute. Heute (9. Juli) kam die Antwort auf meine Mail.
: Zwar wurde darin nicht meine Frage beantwortet, aber es
: wurde mir mitgeteilt, daß www.intengo.de im Netz ist -
: eine Börse, in der Musikshops ihre Fehleinkäufe und Ladenhüter
: verticken. Ist das nicht schön?
:
: Also merke: Nicht gleich nervös werden, wenn die Antwort
: nicht unmittelbar kommt. Alles wird gespeichert, und wenns
: nur zu Werbezwecken ist.
:
: Grüsse, Ralf



Re: E-Mail Reaktionszeiten

Hi Ralf,

mir gehts da fast genauso. Obwohl Beyer an sich mein Stammladen ist, ist diese Mail letzte Tage wegen der Kleinanzeigenbörse auch die erste und einzige Mail, die ich je von Beyer bekommen habe! (Obwohl Winnie behauptet, es würden täglich hunderte von Mails verschickt). Sämtliche Anfragen oder "Drohungen", dass ich für mich oder andere was bestellen wolle, sind stets unbeantwortet geblieben.

Bei der Werbung frage ich mich, wann die Seite endlich mal komplett grau ist, ohne diese blöden weissen Zwischenräume. Dann kann ich mich wieder entspannt zurücklegen, ohne eine Baldriankaltschale trinken zu müssen.

Bei E-Gitarrenfragen lohnt es sich, den Chris oder den Daniel anzurufen, die Bassabteilung ist ohne Personal, Winnie meint ja, Bässe und Amps werden kaum noch gekauft (na, wenn kein Personal da ist, kauft man´s auch besser woanders.) Da die meisten Amps nicht angeschlossen sind und keine Kabel da sind, ist auch Antesten ohne Personal fast unmöglich.

Ich glaub, die leben fast nur noch vom Versand. Bloss, wenn ich da was per Email bestelle bekomme ich es ja wohl nie?!

Oder die reagieren nur auf fixe Bestellmails, das müsste man mal ausprobieren. Man kann ja hinterher eine fixe Annzullierungsmail schicken. ;)

Also ich will den Laden gewiss nicht mies machen, beide Gitarrenabteilungen und die Keyboardabteilung sind prima, die Bassabteilung eben Murks und die Verkäufer stehen meist auf dem Hof und rauchen sich eine.

Clampf on

Yeti

Re: E-Mail Reaktionszeiten

hi leute..

bei beyers musik gings mir auch so.... ich hab 2 mails dahin geschickt.


bei der ersten mail wollte ich ein paar preise über saiten und ein buch -> keine antwort

bei der 2 mail wollte ich den preis für die The Rory Gallagher Strat -> da bekam ich ne antwort

die strat war vom preis auf dem niveau eines 3er golf und die saiten und das buch vieleicht nicht ganz :-)

naja.. aber die mail von www.intengo.de (oder wie heisst der schuppen...) hab ich auch bekommen...


cu

luke

Re: E-Mail Reaktionszeiten

Hi Luke,

: bei beyers musik gings mir auch so....

vielleicht haben die wirklich einen Mailfilter installiert, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Und jetzt haben sie sich anläßlich ihrer Reklame-Aktion des Kröpfchens erinnert...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: E-Mail Reaktionszeiten

Hi Friedlieb,

: vielleicht haben die wirklich einen Mailfilter installiert, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Und jetzt haben sie sich anläßlich ihrer Reklame-Aktion des Kröpfchens erinnert...

Ja, so wirds wohl sein. Ich frage mich nur, was "die Guten"
denn sein sollen, wenn Kaufanfragen schon ins Kröpfchen kommen.
Übernahmeangebote? Lageraufkauf en gros? Sex for free?

Gruss, Ralf

Re: E-Mail Reaktionszeiten

Hi Ralf,

: Ja, so wirds wohl sein. Ich frage mich nur, was "die Guten"
: denn sein sollen, wenn Kaufanfragen schon ins Kröpfchen kommen.

Bestellungen. Anfragen sind doch eh nuir von quengeligen Kunden, die sich nicht entscheiden können und nur Arbeit machen. ;->

Keep rockin'
Friedlieb

Re: E-Mail Reaktionszeiten

: Bei der Werbung frage ich mich, wann die Seite endlich mal komplett grau ist, ohne diese blöden weissen Zwischenräume. Dann kann ich mich wieder entspannt zurücklegen, ohne eine Baldriankaltschale trinken zu müssen.

Werbung? Was ist Werbung?

Gruß
Achim

(Nutzer von Norton Internet-Security mit integriertem Werbeblocker)

Re: E-Mail Reaktionszeiten

Hi Achim,

es handelt sich um analoge Werbung, gedruckt z. Bsp. in Gitarre & Bass. Da wird einem schwarz, äh - grau vor Augen beim Anblick der Beyerschen Werbung. 500 Klampfenbilder auf einer Seite; minnigens!

Ich glaub man kanns sich auch downloaden, für ganz hartgesottene.

;) Clampf on

Yeti

Re: E-Mail Reaktionszeiten

: es handelt sich um analoge Werbung, gedruckt z. Bsp. in Gitarre & Bass. Da wird einem schwarz, äh - grau vor Augen beim Anblick der Beyerschen Werbung. 500 Klampfenbilder auf einer Seite; minnigens!

Oops, kleines Mißverständnis...

Die Doppelseite hab' ich gleich überblättert, bin eh schon Brillenträger...

Gruß

Achim