Hab' ich grad entdeckt:
CHRIS SPEDDING: The Greatest Guitar Player You've Never Heard Of :
"I can be playing a style, trying to imitate Jimi Hendrix or Eric Clapton, but people say, 'Oh yeah, that sounds like Chris Spedding.' You can be totally selfless but you'll still sound like yourself if you have character to your playing."
Der Spruch hat was, oder? :-)))
Gruß
Oly
Übersicht
- (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-)) - gestartet von Oly 6. Juli 2001 um 11:35h
- Re: (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-))
- von
Harvey
am 6. Juli 2001 um 15:31
- von
Friedlieb
am 6. Juli 2001 um 15:44
- von
Ralf
am 6. Juli 2001 um 15:38
- von
Friedlieb
am 6. Juli 2001 um 15:44
- von
Jochen
am 6. Juli 2001 um 12:55
- von
ullli
am 8. Juli 2001 um 00:12
- von
Jochen
am 9. Juli 2001 um 08:11
- von
Jochen
am 9. Juli 2001 um 08:11
- von
ullli
am 8. Juli 2001 um 00:12
- von
Jochen
am 6. Juli 2001 um 12:39
- von
the stooge
am 6. Juli 2001 um 12:34
- von
Rodi
am 6. Juli 2001 um 12:09
- von
Harvey
am 6. Juli 2001 um 15:31
Hi Oly,
dazu noch was anderes Feines aus Ops's Weise-Sprüche-Kiste:
(Nix Neues, aber immernoch trefflich.)
Während eines Konzertes drehte sich Young zu Duck Dunn um und sagte: "Wir ticken gleich."
Dunn: antwortete: "Das kommt daher, dass wir nicht so viele Licks gelernt haben."
Young daraufhin: "Okay. Dann lass uns das so belassen."
*breitgrins*
Gruss
Micha
Btw.: der Vers wurde aus einer G&B gestohlen.
Und: Dein Zitat ist aus zweierlei Hinsicht nichts für mich: Fortgeschritten bin ich höchstens dem Alter nach und zweitens: wenn das kleine "if" nicht wär. *g*
dazu noch was anderes Feines aus Ops's Weise-Sprüche-Kiste:
(Nix Neues, aber immernoch trefflich.)
Während eines Konzertes drehte sich Young zu Duck Dunn um und sagte: "Wir ticken gleich."
Dunn: antwortete: "Das kommt daher, dass wir nicht so viele Licks gelernt haben."
Young daraufhin: "Okay. Dann lass uns das so belassen."
*breitgrins*
Gruss
Micha
Btw.: der Vers wurde aus einer G&B gestohlen.
Und: Dein Zitat ist aus zweierlei Hinsicht nichts für mich: Fortgeschritten bin ich höchstens dem Alter nach und zweitens: wenn das kleine "if" nicht wär. *g*
: Hab' ich grad entdeckt:
:
: CHRIS SPEDDING: The Greatest Guitar Player You've Never Heard Of :
Kannte ich nicht, den Spruch. Von dem Guitar Player hab ich aber schon einiges gehört, und das waren keine Sprüche - hört Euch mal das Live-Album "Gesundheit!" an. Was der da aus einer LP-Junior rauskitzelt, ist schon atemberaubend.
Schönen Sommertag noch, stooge
:
: CHRIS SPEDDING: The Greatest Guitar Player You've Never Heard Of :
Kannte ich nicht, den Spruch. Von dem Guitar Player hab ich aber schon einiges gehört, und das waren keine Sprüche - hört Euch mal das Live-Album "Gesundheit!" an. Was der da aus einer LP-Junior rauskitzelt, ist schon atemberaubend.
Schönen Sommertag noch, stooge
eins meiner Lieblingszitate:
"Ja, ein Voodoo Weib von Russ Maier hätte ich auch gern."
Von: ???
Richtig, Claus Bux. :-)))
Gruß Jochen
"Ja, ein Voodoo Weib von Russ Maier hätte ich auch gern."
Von: ???
Richtig, Claus Bux. :-)))
Gruß Jochen
und um zu zeigen, daß das Zitat von Claus kein zufälliger Einzelfall war:
"so nützlich wie eine Heizdecke in der Sahara"
und
"Some like it hot - some like the POD"
Gruß Jochen
PS: wir müßten eigentlich noch mehr so Kracher haben :-)))
"so nützlich wie eine Heizdecke in der Sahara"
und
"Some like it hot - some like the POD"
Gruß Jochen
PS: wir müßten eigentlich noch mehr so Kracher haben :-)))
Ja, aber was hat der Spruch?
Ich versteh´ ihn nicht.
Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"?
"Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt".
D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht.
Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter?
In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer:
"Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding.
Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen."
Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt.
Cheers, Harvey
Ich versteh´ ihn nicht.
Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"?
"Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt".
D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht.
Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter?
In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer:
"Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding.
Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen."
Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt.
Cheers, Harvey
: Ja, aber was hat der Spruch?
:
: Ich versteh´ ihn nicht.
:
: Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"?
:
: "Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt".
:
: D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht.
:
: Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter?
:
: In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer:
:
: "Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding.
:
: Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen."
:
: Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt.
:
: Cheers, Harvey
:
Ich hab die Message auch nicht verstanden.
Gruss, Ralf
:
:
: Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"?
:
: "Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt".
:
: D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht.
:
: Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter?
:
: In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer:
:
: "Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding.
:
: Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen."
:
: Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt.
:
: Cheers, Harvey
:
Ich hab die Message auch nicht verstanden.
Gruss, Ralf
Hi Harvey,
ist ja auch für Fortgeschrittene. ;-> (scnr)
Keep rockin'
Friedlieb
ist ja auch für Fortgeschrittene. ;-> (scnr)
Keep rockin'
Friedlieb
Dem Claus will ich gar nicht an's Leder(Beinkleid) aber der Russ Meyer (!) Spruch kommt von G&B, glaube ich, beziehungsweise von einer Anzeige, die die vor ein paar Jahren haeufiger mal geschaltet hatten...
Ehre wem Ehre gebuehrt!
Claus aber gebuehrt sie fuer viele gute!
gut Ton!
ullli
Ehre wem Ehre gebuehrt!
Claus aber gebuehrt sie fuer viele gute!
gut Ton!
ullli
Hi ullli,
müßten wir wohl den Claus mal fragen, also ich kenne das Zitat nur von Claus - ob er es irgendwoher hat? Keine Ahnung.
CLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSS :-)
Gruß Jochen
müßten wir wohl den Claus mal fragen, also ich kenne das Zitat nur von Claus - ob er es irgendwoher hat? Keine Ahnung.
CLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSS :-)
Gruß Jochen