Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-))

Hab' ich grad entdeckt:

CHRIS SPEDDING: The Greatest Guitar Player You've Never Heard Of :

"I can be playing a style, trying to imitate Jimi Hendrix or Eric Clapton, but people say, 'Oh yeah, that sounds like Chris Spedding.' You can be totally selfless but you'll still sound like yourself if you have character to your playing."

Der Spruch hat was, oder? :-)))

Gruß

Oly

Re: (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-))

Hi Oly,
dazu noch was anderes Feines aus Ops's Weise-Sprüche-Kiste:
(Nix Neues, aber immernoch trefflich.)

Während eines Konzertes drehte sich Young zu Duck Dunn um und sagte: "Wir ticken gleich."
Dunn: antwortete: "Das kommt daher, dass wir nicht so viele Licks gelernt haben."
Young daraufhin: "Okay. Dann lass uns das so belassen."

*breitgrins*

Gruss
Micha

Btw.: der Vers wurde aus einer G&B gestohlen.

Und: Dein Zitat ist aus zweierlei Hinsicht nichts für mich: Fortgeschritten bin ich höchstens dem Alter nach und zweitens: wenn das kleine "if" nicht wär. *g*

: Hab' ich grad entdeckt:
:
: CHRIS SPEDDING: The Greatest Guitar Player You've Never Heard Of :

Kannte ich nicht, den Spruch. Von dem Guitar Player hab ich aber schon einiges gehört, und das waren keine Sprüche - hört Euch mal das Live-Album "Gesundheit!" an. Was der da aus einer LP-Junior rauskitzelt, ist schon atemberaubend.

Schönen Sommertag noch, stooge

Ja, aber was hat der Spruch?

Ich versteh´ ihn nicht.

Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"?

"Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt".

D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht.

Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter?

In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer:

"Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding.

Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen."

Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt.

Cheers, Harvey

: Ja, aber was hat der Spruch?
:
: Ich versteh´ ihn nicht.
:
: Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"?
:
: "Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt".
:
: D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht.
:
: Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter?
:
: In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer:
:
: "Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding.
:
: Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen."
:
: Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt.
:
: Cheers, Harvey
:

Ich hab die Message auch nicht verstanden.

Gruss, Ralf