Re: (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-))
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ralf vom Juli 06. 2001 um 15:38:50:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-)) geschrieben von Harvey am Juli 06. 2001 um 15:31:23:
: Ja, aber was hat der Spruch? : : Ich versteh´ ihn nicht. : : Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"? : : "Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt". : : D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht. : : Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter? : : In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer: : : "Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding. : : Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen." : : Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt. : : Cheers, Harvey :
Ich hab die Message auch nicht verstanden.
Gruss, Ralf
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|