Re: (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-))

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ralf vom Juli 06. 2001 um 15:38:50:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-)) geschrieben von Harvey am Juli 06. 2001 um 15:31:23:

: Ja, aber was hat der Spruch?
:
: Ich versteh´ ihn nicht.
:
: Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"?
:
: "Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt".
:
: D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht.
:
: Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter?
:
: In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer:
:
: "Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding.
:
: Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen."
:
: Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt.
:
: Cheers, Harvey
:

Ich hab die Message auch nicht verstanden.

Gruss, Ralf

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.