Re: (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-))
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom Juli 06. 2001 um 15:31:23:
Als Antwort zu: (Philosophie) Zitat für Fortgeschrittene :-)) geschrieben von Oly am Juli 06. 2001 um 11:35:11:
Ja, aber was hat der Spruch?
Ich versteh´ ihn nicht.
Übersetzt man "selfless" mit "selbstlos" im Sinne von "nicht um Vorteil für die eigene Person bedacht" oder eher mit "eigenartslos"?
"Man kann völlig ohne Selbst sein und doch nach sich selbst klingen, wenn das eigene Spiel über Charakter verfügt".
D.h. man kann über ein charakteristisches Spiel verfügen , ohne man selbst zu sein oder ein Selbst oder einen Charakter zu haben, nur das Spiel braucht einen, man selbst also nicht.
Aha. Aber was ist man dann ? So als Charakter ohne Selbst? Oder Nicht-Selbst mit Charakter?
In Babbelfish-Deutsch wird das Ganze erheblich klarer:
"Ich kann eine Art spielen und versuchen, Jimi Hendrix oder Eric Clapton nachzuahmen, aber Leute sagen, OH- yeah, das klingen wie Chris Spedding.
Sie können total selfless sein, aber Sie beruhigen Ton, wie sich, wenn Sie haben Zeichen zu Ihrem Spielen."
Also er kriegt es nicht so hin, wie Clapton zu klingen, weil er immer erstmal nach Chris Spedding klingt - ich bin beruhigt.
Cheers, Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|