Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Explorer

N'abbend, liebe Gemeinde!

Da seh ich doch im frischen Thomann-Flyer eine klassische Explorer. Von Epiphone. Zum sagenhaften Preis von DM 777,-!
Ich kenne mich in deren Baureihen nicht so aus, gibt es da ein neues Modell, ist das hier ein Thomann-Sondermodell (steht nicht dabei, aber könnte ja sein...) oder ist's einfach nur ein wirklich guter Preis?
Dann nämlich wäre ich gezwungen, sie zu kaufen... oder spricht irgendein markanter Fehler/Qualitätsschwäche etc. dagegen? Ist daran irgendwas völlig unmännlich?
Und gibt es eigentlich noch eine Explorer in GANZ SCHWARZ? Also optisch wie das Teil von ESP damals, das der olle Hetfield gespielt hat? (Nein, weder die neue Extrem-Explorer-Form noch die Ibanez-Destroyer sagen mir zu...) Weil datt Pickguard hierdrauf stört mich schon ein wenig(wie eigentlich fast jedes Pickguard...)aber wenn es halt keine Explorer ohne Pickguard mehr gibt dann muss es diese sein... (Dann wird's halt angemalt/überklebt/ausgetauscht)

Gruß und habt Dank!!

Felix

Re: (G.A.S.) Explorer

: N'abbend, liebe Gemeinde!
:
: Da seh ich doch im frischen Thomann-Flyer eine klassische Explorer. Von Epiphone. Zum sagenhaften Preis von DM 777,-!
: Ich kenne mich in deren Baureihen nicht so aus, gibt es da ein neues Modell, ist das hier ein Thomann-Sondermodell (steht nicht dabei, aber könnte ja sein...) oder ist's einfach nur ein wirklich guter Preis?
: Dann nämlich wäre ich gezwungen, sie zu kaufen... oder spricht irgendein markanter Fehler/Qualitätsschwäche etc. dagegen?

Hallo Felix,
hatten wir nicht letztens hier schon mal einen Epiplorer Thread? Da war AFAIR auch von einer solchen für 780,- Ocken die Rede.
Im Zweifelsfall von der money-back Garantie Gebrauch machen - kostet halt das Porto ...
Werde ich übrigens für das von mir bestellte Zoom GM 200 machen - ist doch nix für mich.

: Ist daran irgendwas völlig unmännlich?
Äähh ?????

Gruß'n Blues, stooge

Re: (G.A.S.) Explorer

ganz schwarz? die Gibson Explorer Gothic ist doch auf jeden Fall ganz schwarz... was meinst du mit extrem Explorer Form? die aktuelle von ESP?
von LTD gibts (hoffentlich gilt der Präsens noch) noch Explorer Modelle die ziemlich klassisch sind: die EX-250 und EX-350.. sind auch billiger. vor nem halben Jahr hieß es die werden nicht mehr hergestellt, aber letzte Woche hab ich eine in nem Laden gesehn - vom optik+1.Eindruck/Preis Verhältnis sind die LTD Modelle unschlagbar :)

Gruß,
Fabian

Re: (G.A.S.) Explorer

: Naabend Felix,

Dergleichen zurück, Herr Schneemensch!

: Mann, hassu eigentlich im Lotto gewonnen?

Leider nicht...

: Als armer Student so viel Klampfen zu kaufen.

Wieso? Ist schon wieder lange her...nur momentan schwanke ich eben zwischen einer Tele, einer "Elite" und jetzt dieser Explorer... Aber letztere wird's wohl eher nich...die wird's später auch nochmal geben...Vermutlich wird's gar keine...

Aber...ich..kann...mich nicht wehren...es...aarrgggghh....nein. nicht...ääärärrggggööörrr..muss...kaufen.. jetzt... ;-)

Gruß
Felix

Re: (G.A.S.) Explorer

Moin !

: Wieso? Ist schon wieder lange her...nur momentan schwanke ich eben zwischen einer Tele, einer "Elite" und jetzt dieser Explorer...

*flamesuit on*
Wie gez, Du schwankst zwischen einer Explorer, Sinnbild einer maennlichen Metalaxt, und einer Telecaster, sowatt fuer Kantrie&Festan, so'ner Maedchengitarre, wie sie Suzanna Hoffs von den Bangles immer jespielt hat ?-)))) Und zur Not kann man C&W auch auf'ner Explorer spielen - siehe aktuelle Metallica ;)
*flamesuit off*

Und hoer auf mit diesem "will kaufen". Gerade versuche ich mich durchzuringen, keine "Neue" zu kaufen sondern eine "Alte" fit zu machen und dann sowas. Weisst Du wie schwer sowas ist !!! Neenee, danke schoen ;)))

Ciao, O//i

Re: (G.A.S.) Explorer

Moggääähhhn!

: Wie gez, Du schwankst zwischen einer Explorer, Sinnbild einer maennlichen Metalaxt,

Genau...

: und einer Telecaster, sowatt fuer Kantrie&Festan

Datt is' halt männlich!

: so'ner Maedchengitarre, wie sie Suzanna Hoffs von den Bangles immer jespielt hat ?-))))

Hömma Spozzfreund: AUf sowatt hat Bruce Dickinso auch schon gespielt, und der hat bekanntlich die dicksten Eier von allen!!

: Und zur Not kann man C&W auch auf'ner Explorer spielen - siehe aktuelle Metallica ;)

Deswegen nehm' ich sie vermutlich auch nich'


: Und hoer auf mit diesem "will kaufen". Gerade versuche ich mich durchzuringen, keine "Neue" zu kaufen sondern eine "Alte" fit zu machen und dann sowas. Weisst Du wie schwer sowas ist !!! Neenee, danke schoen ;)))

ICH WILL die Tele KAUFEN, weil ich noch keine echte Tele habe und ausserdem Gitarren von Vester sammele.
ICH WILL die "Elite" KAUFEN weil sie nicht mehr hergestellt wird und heiß aussieht.
ICH WILL die Explorer KAUFEN weil schon meine erste Gitarre eigentlich eine Explorer sein sollte...

Alle drei kann ich zu schweinegünstigen Preisen bekommen, also WIRKLICH günstig, sonst könnt' ich sie mir gar nicht leisten. Täte ich sie alle drei kaufen wär' ich bei knapp DM 1500,-, und dabei sind es DREI extrem sahnige Teile!!

Gruß
Felix

Oel On!

Moin Pferd, scnr:

: Alle drei kann ich zu schweinegünstigen Preisen bekommen, also WIRKLICH günstig, sonst könnt' ich sie mir gar nicht leisten. Täte ich sie alle drei kaufen wär' ich bei knapp DM 1500,-, und dabei sind es DREI extrem sahnige Teile!!

Weisst Du, Felix, es kommt der Moment, da soll man nicht mehr so sehr auf Quantitaet achten, soendern auf Qualitaet - warum nicht einfach die 1500 in eine gute Les Paul investieren?























Sorry, es ist einfach noch zu frueh fuer mich, aber wenn Du auch nur einen Augenblick lang einen dicken Hals gekriegt hast, waere es das wert ¦¬]

Bloedelmode Off!
ullli
:
: Gruß
: Felix


Re: Oel On!

: Weisst Du, Felix, es kommt der Moment, da soll man nicht mehr so sehr auf Quantitaet achten, soendern auf Qualitaet -

RGGNNGNGNNNRGGLLCHLLLLLLLLLL!!!!!!!!


: warum nicht einfach die 1500 in eine gute Les Paul investieren?

Git es doch garn nicht! ;-)

: Sorry, es ist einfach noch zu frueh fuer mich, aber wenn Du auch nur einen Augenblick lang einen dicken Hals gekriegt hast, waere es das wert ¦¬]

Du scheinst mich gut zu kennen...

: Bloedelmode Off!

ul³i-auf-die-Fresse-hau-mode On!

: : Gruß
: : Felix

Genau!

Verweis!

Tag, mein glücklicher Hengst!

Vorab ein paar Worte zu Deinem bisherigen Kram, den ich von Deiner Homepage kenne. Du hast einen völlig anderen Geschmack als ich - daher ist vielleicht meine Meinung für Dich völlig unbrauchbar. Aber das am Rand.

Bist Du eigentlich noch zu retten? Lies das mal selbst: Tele, Explorer oder Elite. Offensichtlich weisst Du selbst nicht, was Du eigentlich brauchst! Wenn Du SAMMELN solltest, ist nur die Reihenfolge ein Thema, aber zum Spielen scheint mir diese Bandbreite vorsichtig formuliert übermäßig zu sein. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Du im Moment in keiner Band Gitarre spielst...

Vielleicht solltest Du erstmal Deinen Kram zuhause ausmisten und dann noch mal in Ruhe nachdenken.

Matthias

Re: Verweis!

: dass Du im Moment in keiner Band Gitarre spielst...

Autsch! Der hat gesessen...

: Vielleicht solltest Du erstmal Deinen Kram zuhause ausmisten und dann noch mal in Ruhe nachdenken.

Zum Ausmisten habe ich mir ja die "The Fork" gebaut...

Gruß
Felix

Re: (G.A.S.) Explorer

: Dann verkauf wenigstens diese total verschimmelte Yamahatele zuhause. Und die "Alumaha" bekommt Friedlieb.

NEIN!! Aus zwei mach' eins!!! Die Bünde von der Alumaha sind so weit runtergespielt (FRIIEEEEDLIIIEEEB!! DAS BEZAHLST DU MIR!!!), daß sie einer Erneuerung bedürfen. Ich nehm' einfach den bazgleichen Hals der Tele und papp' ihn an die Alumaha und schon...fertich. Ein Korpus für die Bastelkiste...vermutlich stecke ich da 'nen Baritonhals drauf! Weil Mechaniken sind ja dann vom abgenutzten Alumaha-Hals über...

Aber mal was anderes: Du verstehst das Falsch! Ich möchte eigentlich keine der Gitarren kaufen. Auch meine bisherigen habe ich zum Teil gar nicht haben wollen. Aber zB die "Elite" wird nicht mehr hergestellt! Und ich...sagen wir mal "interessiere" mich für sie. Ich fänd's 'ne Schande, wenn ich sie mir in sagen wir 5 Jahren leisten könnte (will meinen: Massig Geld über habe) und sie ist futsch! FÜR IMMER!! Deswegen der Aufstand. Die Explorer, das hatte ich ja schon geschrieben, habe ich mir schon abhgeschminkt, die wird's immer geben. Die Vester Tele (die DU mir Aufschwatzen wolltest!!!!!!!) ist ein Zwischending, denn einerseits hab' ich noch keine "echte" Tele und andererseits ist sie von Vester...
Naja, ich werd' sehen, was der morgige Tag bringt, da geht's wieder zum Juridicum, gleich neben dem Laden, der "Rare Guitar" heisst...

Gruß
Felix

PS: Hatte ich erwähnt, daß die Elite MIT KOFFER ist??

Re: (G.A.S.) Explorer

Oki, nochmal! Eine "Alumaha" für Friedlieb basteln. Alle Gitarren bis auf die SG und die Konzertgitarre verkaufen! (Zugeständnis: die Doubleneck darfst Du behalten) Tele und Explorer kaufen. Spielen. Einverstanden?

Und wenn eine Gitarre futsch ist, ist sie futsch. Es gibt MILLIONEN gute Gitarren da draussen!

Matthias

Re: (G.A.S.) Explorer

Hi Matthias,

: Oki, nochmal! Eine "Alumaha" für Friedlieb basteln.

Ochnö. Ich hab genug Gitarren, definitiv. Ich habe diese Alusäge an den zwei Abenden geliebt, habe sie benutzt, aber zuhause kann ich sie nicht brauchen... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb