Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

wieder da

Liebe Aussensaiter,

ich bin wieder da! Juhu...Umzug ist erledigt ...die Telekom war heute fleißig und hat meinen neuen Anschluß geschalten...und wie ihr sehr, hat's auch geklappt. :-))

Tchja, wie wohnt es sich in Berlin? erstmal wie gehabt :-) bin zwar in meiner neuen Wohnung, aber immer noch alleine hier :-)

Mann ist in Frankfurt und Söhnchen noch für drei Wochen in Hoyerswerda in der Schule...er freut sich schon auf die 9! Wochen Sommerferien...Sachsen fängt eher an und Berlin hört später auf mit den Ferien...da hat er gut...Kind müßte man sein. :-))

Was gibt es Neues hier? Klärt mich bitte auf :-)
Das Gesicht der AS-Seite hat sich geändert und mein Lesezeichen muß ich neu setzen, das hab ich bemerkt...und Falk hatte Geburtstag...herzlichen Glückwunsch an Dich!!! Wann feierst du ;-) ?

So...für heute wars das erstmal... bis baldigst :-)

herzlichst Saidy

Re: wieder da

:Wann feierst du ;-) ?

Ich sachet ja: Wann grillen wir denn wieder?! Ich hatte doch schon solch ein wirklich intimes Verhältnis zu den Blankenburgschen Mücken aufgebaut!

Grüße und Glückwunsch zur neuen Wohnung (hätte ich jetzt 'ne Digi-Cam, würd ich mal eben in die Küche gehen und Salz & Brot für dich fotografieren/zumailen),

Clem

: Ich sachet ja: Wann grillen wir denn wieder?! Ich hatte doch schon solch ein wirklich intimes Verhältnis zu den Blankenburgschen Mücken aufgebaut!

ich dachte morgen...is aber bestimmt zu kurzfristig was?
:
: Grüße und Glückwunsch zur neuen Wohnung (hätte ich jetzt 'ne Digi-Cam, würd ich mal eben in die Küche gehen und Salz & Brot für dich fotografieren/zumailen),

ha! komm vorbei und bring salz & Brot vorbei ;-)
:
: Clem

Hi Saidy,

: ...die Telekom war heute fleißig und hat meinen neuen Anschluß geschalten...und wie ihr sehr, hat's auch geklappt.

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederherstellung der Vollständigkeit. ;-)

Dann hast Du sicher auch meine Mail bekommen?

: Was gibt es Neues hier? Klärt mich bitte auf :-)

Das hier lesen...

: Das Gesicht der AS-Seite hat sich geändert

Echt? Hoffentlich nicht! Wo denn?

: und mein Lesezeichen muß ich neu setzen,

Das ja. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Moin Saidy!

: ich dachte morgen...is aber bestimmt zu kurzfristig was?

Von mir aus schon - hab aber keine Ahnung, ob das Wetter mitspielen wird!

: ha! komm vorbei und bring salz & Brot vorbei ;-)

Klar, zur Einweihungsparty! ;-)

Grüße, Clem

: Herzlichen Glückwunsch zur Wiederherstellung der Vollständigkeit. ;-)

danke sehr ... irgendwas hat die Telecom aber doch falsch gemacht...ich kann zwar anrufen und komme ins Internet aber angerufen werden kann ich nicht :-( obwohl isdn...auch wenn nicht online...es kommt der Spruch: "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht verfügbar" was kann ich machen? umstecken hab ich schon versucht, hat aber nix geholfen. *ratlos*
:
: Dann hast Du sicher auch meine Mail bekommen?

ja hab ich, und wenn ich meine von Dir aufgetragenen Hausaufgaben gemacht habe (siehe unten), kann ich dir auch antworten ;-)
:

: Das hier lesen...

phu, da hab ich ja was vor...wo ich heute alle Behördengänge erledigen wollte...was nehme ich nur für ein neues Kennzeichen für meinen Ford_Ka? bisher hatte ich HY-KA 97, ich wollte gern B-KA 1997 nehmen, was meint ihr, ob ich das bekomme? mir fällt aber auch nichts witzigeres ein ;-)

:
: : Das Gesicht der AS-Seite hat sich geändert
:
: Echt? Hoffentlich nicht! Wo denn?

es ist kleinere Schrift und die Farbe hat sich einwenig verändert (heller)...oder sollte es mein super Bildschirm sein hier daheim? Sonst sitze ich ja nur auf Arbeit am Schirm ;-)
:
: : und mein Lesezeichen muß ich neu setzen,
:
: Das ja. :-)

hab ich schon :-)

herzlichen Dank an dich Friedlieb für deine Umbaumaßnahme und an alle Beteiligten...wenn wir Euch nicht hätten!!!!
Ein ganz großes Dankeschön auch an Ben für deine bisherige Arbeit mit uns :-)))

...und jetzt in die Spur zum Meldeamt und und und...

herzlichst Saidy

Hallo Ihr masochistischen Mückenanbeter:

:ich dachte morgen...is aber bestimmt zu kurzfristig was?

Ja, leider. Diese Woche bin ich schon wieder mit diversen Kinderfahrdiensten und Wettkampfbegleitungen ausgebucht.
Und ausserdem sind bei diese Temperaturen nicht mal Mücken im Garten!!! :-)))

Aber wir warten mal auf nächste Woche und wie das dann so aussieht mit ner vielversprechenden Insekteninvasion (sprich: gut Wetter)

Herzlich Willkommen übrigens, liebe Saidy!!!! Ich freue mich ja über jede (naja, fast) Unterstützung die ich aus dem Sachsenland bekommen kann - über Deine aber ganz besonders ;-)))
Auf dass Ihr Euch in Eurer neuen Wohnung wohlfühlt und glücklich seid!!!

Liebe Grüße
Carline

: Aber wir warten mal auf nächste Woche und wie das dann so aussieht mit ner vielversprechenden Insekteninvasion (sprich: gut Wetter)

ok...nächsten Mittwoch nehmen wir uns mal vor ja?
:
: Herzlich Willkommen übrigens, liebe Saidy!!!!

dankeschööön :-)

: Ich freue mich ja über jede (naja, fast) Unterstützung die ich aus dem Sachsenland bekommen kann - über Deine aber ganz besonders ;-)))

ich werde nicht vergessen, wo meine Wiege stand ;-)

: Auf dass Ihr Euch in Eurer neuen Wohnung wohlfühlt und glücklich seid!!!

dankesehr für den lieben Wunsch...ich wünsche mir das auch von Herzen. :-)

hzl. Saidy

Hi Saidy,

: danke sehr ... irgendwas hat die Telecom aber doch falsch gemacht...ich kann zwar anrufen und komme ins Internet aber angerufen werden kann ich nicht :-( obwohl isdn...

Eben weil ISDN. Du mußt die sogenannte MSN Deiner ISDN-Anlage bzw. Deines ISDN-Telefons richtig einstellen. Ein ISDN-Gerät muß die eigene Nummer kennen, unter der es sich angesprochen fühlt. Der Datenkanal von ISDN ist ja ein Bus-System und da trudeln halt potenziell alle möglichen Telefonnummern vorbei, und solange kein Gerät sich angesprochen fühlt und das Gespräch annimmt, bleibt der Verbindungsversuch unbeantwortet.

: "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht verfügbar" was kann ich machen?

Anleitung der Telefonanlage oder des ISDN-Telefons lesen (vor allem das Kapitel "eigene MSN einstellen"), verstehen und dann die eigene Telefonnummer ohne Vorwahl anhand der dort beschriebenen Methode in das Gerät praktizieren.

: phu, da hab ich ja was vor...wo ich heute alle Behördengänge erledigen wollte...

Oder du liest es halt, wenn Du wieder auf der "Arbeit" bist... ;-)

: es ist kleinere Schrift und die Farbe hat sich einwenig verändert (heller)...

In den Dateien wurden nur die Links angepaßt, keine Farben oder Schriftgrößen geändert. So sollte es jedenfalls sein.

Keep rockin'
Friedlieb

Morn Saidy!

Sei gegrüsst in der Heimat.

Btw., bevor wir die Blankenburger Mücken mästen, wollen wir aber erstmal Deinen gigantischen Balkon getestet und verwüstet haben!! Bitte schicke uns geeignete Terminvorschläge. *g*

Gruss
Micha

: Anleitung der Telefonanlage oder des ISDN-Telefons lesen (vor allem das Kapitel "eigene MSN einstellen"), verstehen und dann die eigene Telefonnummer ohne Vorwahl anhand der dort beschriebenen Methode in das Gerät praktizieren.

ich habe zwei analoge Telefone

vorher in Hoywoy hatte ich noch zwei Gerätschaften von T-DSL zwischengeschalten...das hat der Telekommann aber weggelassen, weil T-DSL noch nicht anliegt.
von der Wand geht das Tel-kabel in die T-net-box (oder wie das Teil heißt) und von dort in den Teledat usb 2 a/b Adapter...an den stecke ich auch die PC-Verbindung und beide Telefone...was ist falsch...ich brauchte doch früher auch nix ins tel. speichern...

herzlichst Saidy

:
: Btw., bevor wir die Blankenburger Mücken mästen, wollen wir aber erstmal Deinen gigantischen Balkon getestet und verwüstet haben!! Bitte schicke uns geeignete Terminvorschläge. *g*

ok...gehen wir also zu mir am nächsten Mittwoch ja?

wie siehts bei den anderen Berliner aus?????

hzl. saidy

Hi Saidy,

: ich habe zwei analoge Telefone

Aber die müssen ja irgendwie ans ISDN angeschlossen sein.

: Teledat usb 2 a/b Adapter

Wohl da. Und der muß dann entsprechend auf Deine neue Nummer eingestellt werden. Möglicherweise von einem Telekomiger - ruf die nochmal an.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Saidy,

das Problem mit der Erkennung der richtigen Nummer hatten wir doch auch bis neulich, aber ich habs irgendwie hinbekommen.
Hast Du noch die Anleitung vom TA 2 a/b -Dingens?
Willst Du mich anrufen und ich lese Dir vor, was die hier schreiben?

Gruß Carline

: : Teledat usb 2 a/b Adapter
:
: Wohl da. Und der muß dann entsprechend auf Deine neue Nummer eingestellt werden. Möglicherweise von einem Telekomiger - ruf die nochmal an.

ich war den Tag noch mal bei der Telekom, der Mann dort hat gegrinst! Pha sowas aber auch....
Ich mußte meine neuen Tel-Nrn. ins Programm des Teledat us2 a/b Adapter auf meinem PC eingeben...das war des Rätsels Lösung...aber vorher war das große Problem zu lösen: in welcher Umzugskiste war die Bedienungsanleitung des Adapters ;-)

so nun bin ich wieder auf Arbeit und der gefürchtete Umzug ist schon Geschichte...

hzl. Saidy

NP: das klingeln meiner Tel-Anlage...ach wie ich das liebe ;-)))

Jetzt ist alles ok und das

: ich war den Tag noch mal bei der Telekom, der Mann dort hat gegrinst! Pha sowas aber auch....

Ich glaube, der Friedlieb grinst jetzt auch! :-))

: so nun bin ich wieder auf Arbeit und der gefürchtete Umzug ist schon Geschichte...

Herzlichen Glühstrumpf!!

Schönen Gruß
Felix

:
: Ich glaube, der Friedlieb grinst jetzt auch! :-))

aber ich bitte darum ;-))))
:
: : so nun bin ich wieder auf Arbeit und der gefürchtete Umzug ist schon Geschichte...
:
: Herzlichen Glühstrumpf!!

danke
hzl. Saidy
:
: Schönen Gruß
: Felix