Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Help I need somebody !!!!!!!! ;)) PLEASE !!!!!

Also !!!!!
ich habe eine scheis billige fender strat copie !!!!
so . naja es ist meine erste gitarre und war hammer stolz auf dieses teil , für meinen ersten punk hat sie auch gereicht also so
"schoolband" mässig usw...
aber nu brauche ich was neues , da ich schüler bin kann ich mir ne crazze paula oder ne echte strat net leisten also habe ich mich informiert und heraus gefunden das epiphone ne tochter marke von gibson ist !!! die gitarren , also ne hübsche gibson copie kosten auch ca. 1000,- und mehr so , nun habe ich auf einer page gesehen eine epiphone Les Paul black II für 390,- !!! <============= neu ===========
es ist ein seriöses musikhaus !!!!! kann das sein soll ich da zuschlagen ???
was gibt´s noch zu empehlen ??
wie gesagt ich kann dafür net soooo viel geld ausgeben !!!
naja ich denke mal ihr habt da ein plan !! ;)))
meldet euch mal wie gesagt es sollte wenn denn was paula artiges sein !!!!! so genug gefaselt nun seid ihr an der reihe !!
p.s
das teil kann auch gebraucht sein , sollte aber nicht ZU verhunst sein !!!!!

Greez
Denn!s

achja gibts sonst noch gibson copy´s ausser von EPI ??
meldet euch !!

Re: (Gitarre) Help I need somebody !!!!!!!! ;)) PLEASE !!!!!

Mhm .. soweit so gut .. wer ist denn das seriöse Haus ? Flohmann ? *g* nee ich hab keine Erfahrung mit Thomann aber ich denke selber anspielen ist immer besser wie einfach so blind zu kaufen.

Hast du ein größeres Musikhaus bei dir in der nähe ? Dann nimm Zeit mit und fahr einfach mal hin. Und lass dir jede erdenkliche Paula zeigen die in deiner Preisvorstellung liegt. Bist du sicher dass du ne Paula willst. Naja wenn du sowieso Zeit mitnimmst kannst ja noch ein paar andere vielleicht nicht ganz so renomierte Modelle probespielen. Ich hab neulich ne Squier probegespielt Super Sonic hieß die glaub ich hatte auch zwei HB's und klang echt fett. Und das zu nem guten Preis. Aber scheinst ja schon ziemlich Paula Fixiert zu sein (was ja nicht schlecht ist).

Yamaha baut auch so ziemlich alles nach was normal gut und teuer ist .. und das in keiner schlechten Qualität.

Wie gesagt am besten nen Mittag lang in ein großes Musikgeschäft fahren .. spiel dich da durchs Sortiment. Dann weißt du was du willst .. und dann kannst dich immer noch umsehen.

Gruß Henning

(Gitarre) Re: (Gitarre) Help I need somebody !!!!!!!! ;)) PLEASE !!!!!

also, zuerste einmal:
"Yamaha baut auch so ziemlich alles nach was normal gut und teuer ist .. und das in keiner schlechten Qualität."
stimmt genau. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die ne les paul artige gitarre im angebot haben.

"Aber scheinst ja schon ziemlich Paula Fixiert zu sein (was ja nicht schlecht ist)."
ich weiss nicht so recht - falls du immer noch punk spielst, ist ne les paul unter umstaenden nicht gerade das richtige fuer dich.

ansonsten gilt (wie der henning es schon erwaehnt hatte): probieren geht ueber studieren. die devise heisst: ab in den laden und ausprobieren. fuer ein wenig feedback geh mal gucken bei www.harmony-central.com (link: user reviews)......ist oft interessant zu lesen, was die leute so denken. da bekommst du auch evtl. ne preisvorstellung (allerdings in us-dollar).

laters,
h.enric

Re: (Gitarre) Re: (Gitarre) Help I need somebody !!!!!!!! ;)) PLEASE !!!!!

mhm Thema Yamaha :

die sieht zumindest mal Paula_artig_ aus. Wie genau der Body geformt ist kann ich leider nicht erkennen. Scheint mir aber eher etwas "flach" zu sein.

Ich hatte in seinem Posting nicht den Eindruck dass er immer noch Punk spielt .. aber ich hatte ja auch geschrieben er soll sich andere Modelle ankucken ;-)

so long

Henning

Re: (Gitarre) Help I need somebody !!!!!!!! ;)) PLEASE !!!!!

: Also !!!!!
: ich habe eine scheis billige fender strat copie !!!!
: so . naja es ist meine erste gitarre und war hammer stolz auf dieses teil , für meinen ersten punk hat sie auch gereicht also so
: "schoolband" mässig usw...
: aber nu brauche ich was neues , da ich schüler bin kann ich mir ne crazze paula oder ne echte strat net leisten also habe ich mich informiert und heraus gefunden das epiphone ne tochter marke von gibson ist !!! die gitarren , also ne hübsche gibson copie kosten auch ca. 1000,- und mehr so , nun habe ich auf einer page gesehen eine epiphone Les Paul black II für 390,- !!! <============= neu ===========
: es ist ein seriöses musikhaus !!!!! kann das sein soll ich da zuschlagen ???
: was gibt´s noch zu empehlen ??
: wie gesagt ich kann dafür net soooo viel geld ausgeben !!!
: naja ich denke mal ihr habt da ein plan !! ;)))
: meldet euch mal wie gesagt es sollte wenn denn was paula artiges sein !!!!! so genug gefaselt nun seid ihr an der reihe !!
: p.s
: das teil kann auch gebraucht sein , sollte aber nicht ZU verhunst sein !!!!!
:
: Greez
: Denn!s
:
: achja gibts sonst noch gibson copy´s ausser von EPI ??
: meldet euch !!

Tach auch,

schau mal bei ebay.de vorbei!
Dort gibt es eine Luxor Les Paul aus den siebzigern für
etwas über 300,-. Wenn ich auf der Suche nach was einer
guten Les Paul Kopie wäre würde ich hier zuschlagen.

Gruss

Hannes

Luxor

: :
: : achja gibts sonst noch gibson copy´s ausser von EPI ??
: : meldet euch !!
:
: Tach auch,
:
: schau mal bei ebay.de vorbei!
: Dort gibt es eine Luxor Les Paul aus den siebzigern für
: etwas über 300,-. Wenn ich auf der Suche nach was einer
: guten Les Paul Kopie wäre würde ich hier zuschlagen.
:

Apropos Luxor: weiß jemand näheres über diese Firma? Ich bin nur neugierig, weil meine erste Stromgitarre nämlich eine solche Luxor-Pauls war...

Johannes

Re: Luxor

: Apropos Luxor: weiß jemand näheres über diese Firma? Ich bin nur neugierig, weil meine erste Stromgitarre nämlich eine solche Luxor-Pauls war...
:

Ich hab ´ne ES-175 Copy von Luxor (vor ca.20 Jahren günstig erstanden) - die ist nicht schlecht.

Der Hit ist jedoch ein Röhrenamp von Luxor, den ich defekt geschenkt bekommen habe (von Otto, den Bruder von Joy Flemming). Der hat 2xEL34 und ca. 50W / 1x12er Speaker in einer geschlossenen Box und ist aber leicht von mir modifiziert ( Effekt send/return eingebaut und einen obligatorischen Lüfter). Wenn man den kitzelt, dann "kocht der Lautsprecher" (Original Zitat eines Drummers).
Wo die gebaut wurden weiß ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, daß der aus der ehemaligen DDR stammt. Die Buchse für einen Zusatzspeaker ist mit "Tonbox" bezeichnet, was nicht so ganz üblich ist.
Trotzdem ein geiles Teil. Habe ich gerade am Wochenende in Mannheim auf dem Stadtfest parallel zu meinen 135er Twin (ebenfalls modifiziert) gefahren - dazu eine Standard Strat also ich fand den Sound einfach gut.

Gruß
Der Nominator

Re: Luxor

:
: Apropos Luxor: weiß jemand näheres über diese Firma? Ich bin nur neugierig, weil meine erste Stromgitarre nämlich eine solche Luxor-Pauls war...
:
: Johannes

Hi Johannes,

viel kann ich Dir auch nicht über Luxor sagen, aber ich hab eine 12-string Akustik mit zweimal gebrochenem Kopf und spiel sie immer noch. Ich mag das Ding immer noch und hab sie bestimmt schon 20 Jahre. Sie ist zwar nicht 100% oktavrein aber hat einen unglaublich voluminösen Klang.
Hergestellt in Japan.

Gruß Waufel