Re: Luxor
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Nominator vom Mai 28. 2001 um 17:42:05:
Als Antwort zu: Luxor geschrieben von Johannes am Mai 28. 2001 um 13:31:50:
: Apropos Luxor: weiß jemand näheres über diese Firma? Ich bin nur neugierig, weil meine erste Stromgitarre nämlich eine solche Luxor-Pauls war... :
Ich hab ´ne ES-175 Copy von Luxor (vor ca.20 Jahren günstig erstanden) - die ist nicht schlecht.
Der Hit ist jedoch ein Röhrenamp von Luxor, den ich defekt geschenkt bekommen habe (von Otto, den Bruder von Joy Flemming). Der hat 2xEL34 und ca. 50W / 1x12er Speaker in einer geschlossenen Box und ist aber leicht von mir modifiziert ( Effekt send/return eingebaut und einen obligatorischen Lüfter). Wenn man den kitzelt, dann "kocht der Lautsprecher" (Original Zitat eines Drummers). Wo die gebaut wurden weiß ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, daß der aus der ehemaligen DDR stammt. Die Buchse für einen Zusatzspeaker ist mit "Tonbox" bezeichnet, was nicht so ganz üblich ist. Trotzdem ein geiles Teil. Habe ich gerade am Wochenende in Mannheim auf dem Stadtfest parallel zu meinen 135er Twin (ebenfalls modifiziert) gefahren - dazu eine Standard Strat also ich fand den Sound einfach gut.
Gruß Der Nominator
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|