Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

I am watching you!

Tag zusammen!

Noch ist die Bude nicht wieder vollständig renoviert aber der PC läuft schon wieder! Der G.A.S.-Beauftragte wacht also über Euch! (Yetis neue Klampfe ist natürlich genehmigt, soviel ist mal klar.)

Nur mal eine statistische Frage: Wieviele Gitarren/Bässe/Instrumente habt Ihr jetzt eigentlich? Ich hoffe doch stark, dass keiner von Euch sechs Instrumente sein eigen nennt. Ihr wisst ja, das ist definitiv UNCOOL!

;-)


Matthias

Re: I am watching you!

Hiho !

: Nur mal eine statistische Frage: Wieviele Gitarren/Bässe/Instrumente habt Ihr jetzt eigentlich? Ich hoffe doch stark, dass keiner von Euch sechs Instrumente sein eigen nennt. Ihr wisst ja, das ist definitiv UNCOOL!

Fast haette ich mich heute ungluecklich gemacht und waere extrem uncool geworden. Gluecklicherweise habe ich mein Limit auf eBuy eisern eingehalten... :\ Unter meinen Griffeln muessen also weiter 5 Klampfen leiden.
Oeh, hat eigentlich einer von Euch fuer die SQ-Squier Strat mitgeboten ?

Cheerio, O//i

Re: I am watching you!

Hi Mathias,

: Ich hoffe doch stark, dass keiner von Euch sechs Instrumente sein eigen nennt.

Hä, hab eine mehr. Puh...

: Ihr wisst ja, das ist definitiv UNCOOL!

Wobei - sechs Instrumente zu haben und diese Deine Aussage einfach zu ignorieren, wär ja dann auch wieder cool. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: I am watching you!

Hi folks !

: Wobei - sechs Instrumente zu haben und diese Deine Aussage einfach zu ignorieren, wär ja dann auch wieder cool. :-)

Genau, rebellieren gegen die herrschende Meinung, das ist Rock&Roll - ich besorg mir jetzt die 6te ;)

: Keep rockin'

Genau !

Cheerio, O//i

Re: I am watching you!

: Nur mal eine statistische Frage: Wieviele Gitarren/Bässe/Instrumente habt Ihr jetzt eigentlich? Ich hoffe doch stark, dass keiner von Euch sechs Instrumente sein eigen nennt. Ihr wisst ja, das ist definitiv UNCOOL!

Guten Tag, Herr GAS-Beauftragter.

Zur Stunde nenne ich zwei Stromklampfen mein eigen. Darüber hinaus zwei Western, 1 Keyboard, 1 Synthie (schwitz! schon bei 6 angekommen!) (muß ich die Bluesharps einzeln zählen?), Kazoo, Maultrommel, Kamm, Waschbrett, Autohupe (Zweiklang, zählen die etwa auch einzeln???ß), Sequenzer, Haifai, Radiowecker am Bett.

Jürgen, heute uncool wie immer



Re: I am watching you!

Hallö


: Fast haette ich mich heute ungluecklich gemacht und waere extrem uncool geworden. Gluecklicherweise habe ich mein Limit auf eBuy eisern eingehalten... :\ Unter meinen Griffeln muessen also weiter 5 Klampfen leiden.

Ahem, dann kauf doch zwei...

Matthias

Re: I am watching you!

aaaaalso.....
mein Männe und ich haben im Moment:
2 Bässe (e- und a-; definitiv zu wenig!), 3 e-Klampfen, 2 akustik, 1 e-akustik, 1 12er e-akustik, 1 Banjo, 1 Laute, 1 Pipa, 1 Klavier, 1 Bodhran, diverses Kleinpercussion-Zeugs, Blockflöten in allen Größen, 3 chinesische Querflöten, 2 tinwhistles, 1 tibetanisches dingsda (wie Trompete, nur ohne Ventile), 1 Violine (die aber keiner spielen kann, seeeehr dekorativ *g*).
Ziemlich cool für 'ne Blondine, hä?!!! :-)

Viele Grüße
Doc

P.S.: Die Gitarre ist gut bei uns angekommen und freut sich schon auf Berlin!

Disziplin, Herr GAS-Beauftragter!!!

Matthias, Du bist in deinem Amt genaus unvorsichtig wie bO²gie bei Deiner Vertetung vergangene Woche!

Dein Gefrage nach Klampfen hat in mir den Wunsch nach einer Mandoline wiedererweckt. Ich hatte es gerdae verdrängt und jetzt: Ich habe xxx, xxx und eine MANDOLINE!
Da, da ist es wieder, dieses böse Wort. Mandoline...

Ich geh' jetzt zu eBay, sie haben immer geöffnet...
Gruß
Felix

Re: Disziplin, Herr GAS-Beauftragter!!!

: Matthias, Du bist in deinem Amt genaus unvorsichtig wie bO²gie bei Deiner Vertetung vergangene Woche!
:
: Dein Gefrage nach Klampfen hat in mir den Wunsch nach einer Mandoline wiedererweckt. Ich hatte es gerdae verdrängt und jetzt:...


Ja, ja, ja, petz nur ;)=) Wirst schon sehen was du davon hast, ich bring nämlich meine Mandolyne mit nach Baaaaaalin. Und ausserdem, aus dem Fundus mehr oder weniger elektrischer Drahtgitarren (ca. 17, aber seit Freitag mal wieder eine mehr, im Tausch gegen meine Danobariton und den kleinen Ampeg RockJet) eine Homer DC Tele. Das Bild wurde Samstag aufgenommen, bei einem kleinen Harley Treff, und dabei sieht man auf dem unteren Bild den unerbittlichen Griff der G.A.S.hand (vielleicht wird ja doch nochmal ein Bessist aus mir?).



slide on ...
bO²gie

(watching): 7 ... and counting :-)

: Nur mal eine statistische Frage: Wieviele Gitarren/Bässe/Instrumente habt Ihr jetzt eigentlich? Ich hoffe doch stark, dass keiner von Euch sechs Instrumente sein eigen nennt. Ihr wisst ja, das ist definitiv UNCOOL!
: Matthias

Pfffft. Knapp an der Schande vorbeigeschrammt: 7

in chronologischer Reihenfolge:

- EKO Rio Bravo 12 (12-string Akustik)
- Ibanez AS 100
- Fender Deluxe Super Strat (MIM)
- DeArmond M75T
- Fender American Standard Strat
- Ibanez AE20 BK (6-string Akustik)
- Fender American Standard Telecaster

... alle (+ die , die nicht mehr bei mir wohnen) zu bewundern auf derGitarren-Seite meiner Homepage

regards

HanZZ

Re: I am watching you!

: Tag zusammen!

Tag allein,


: Nur mal eine statistische Frage: Wieviele Gitarren/Bässe/Instrumente habt Ihr jetzt eigentlich? Ich hoffe doch stark, dass keiner von Euch sechs Instrumente sein eigen nennt. Ihr wisst ja, das ist definitiv UNCOOL!

Zählt Schlagzeug auch als Instrument?
Wenn ja dann hab' ich 4 Instrumente
Zwei Schlagzeug, ein Klavier, eine IKEA Gitarre (ist aber mehr für'n Sohnemann)

Das G.A.S ist, wie Ihr seht, bei den Schlagzeugern noch nicht so verbreitet, liegt möglicherweise auch am Platzbedarf.

Gruß aus München

Klaus

Re: I am watching you!


:
: Das G.A.S ist, wie Ihr seht, bei den Schlagzeugern noch nicht so verbreitet, liegt möglicherweise auch am Platzbedarf.
:

mein schlagzeugender WG-Mitbewohner hat aber schon manchmal G.A.S-ähnliche Symptome entwickelt, die sich dann in der Anschaffung zweier Schlitztrommeln, von Tempelblocks, Paukenklöppeln etc. geäußert haben.

Johannes

Re: I am watching you!

: Keine Posaune?
:
: schnueff, ullli


Wenns schon soweit ist......
Also, bei mir hat sich inzwischen angesammelt: eine Hand voll E-Gitarren (- Eine Gibson LP-Studio (würde ich bei Gelegenheit verkaufen), eine Heritage Paula (schwarz, dünnes Brett), eine EPI Silversparkle (mit anderen Pickups), eine Ahorn Paula mit geschraubtem Ahornhals (von Rudi Hintermeier), Eine komplett selbstgebaute Mahagoniklampfe (mit nicht zu beschreibender Form :-)), eine Strat mit original Mercedes-Benz dunkel-blau-grün-schimmernd-metallic-Lackierung (wurde tatsächlich in einer Autowerkstatt umgespritzt, coole Farbe, klingt auch klasse). Dazu eine Yamaha Westernklampfe (nicht soo doll, aer auch ohne Verstärker gut zu höhren :-), eine Violine (hab ich bestimmt seit 15 Jahren nicht aus dem Koffer geholt...) und eine (jetzt kommts) (Zug)-Posaune (Bach, mittleres Kaliber - also keine Orchester und auch keine Jazz Posaune, sondern so'n Zwischending, mit Quartventil - man kann sie zum "bratzen" bringen, aber halt nicht so schnell wie ne Jazzposaune)
Zum zählen hab ich jetzt keine Lust, aber wenn ich das selber so lese -> eigentlich zu viel :-)
Aber wie ein Kollege von mir mal sagte, wenn man sich eine Gitarre kauft, erwirbt man ja nicht nur ein Instrument, sondern auch einen wunderschönen Gegenstand.......

Gruß Winni

Re: I am watching you!

Mal überlegen

1. Fender Stratocaster
2. Gibson Les Paul
3. Epiphone Sheraton
4. Phil Good Resolectric
5. Eigenbau Telecaster
6. Yamaha Akustik Gitarre FG-441
7. Waldzitter
8. Pearl Les Paul Kopie (seit zwei Jahren verliehen)
9. Korg Poly 61

in Pflege (betrachte ich mittlerweile als meine):

10. Ibanez Fretless Bass
11. Squier Jazz Bass

puh, da bin ich über der magischen Grenze des uncoolseins!

Guido

Re: I am dreaming!

: ullli traeumt mehr und mehr vom AS-Blaesersatz... Muss ich man bloss noch selber was tuten lernen
:
: gut Ton!
: ullli

Das ich bei den Aussensaitern auf bläsersatz mache, glaube ich kaum :-)
Ich hab ne zeitlang in einem Musikschulorchester Posaune gespielt - nie wieder: neunzig Takte Pause, 3 Takte volles Rohr (und wehe der erste ton sitzt daneben....) und dann wieder zählen, zählen zählen ..... und rechtzeitig vorm nächsten Einsatz aufwachen......
Dann hatte ich ne Zeitlang einen richtig guten Lehrer, bei dem ich dann außer dem vermaledeiten Blattgespiele auch mit Improvisation agefangen habe was auch richtig Spass machte - bloß der ist dann wieder in seine kanadische Heimat gegangen und dann war bei uns in der Kleinstadt kein anständiger Lehrer mehr zu finden und so gab ich das Posaune spielen dran.
Wenn ich heute mal das Instrument raushole, merke ich jedesmal, daß die Lippen einfach nicht mehr die Kraft haben um länger durchzuhalten und auch die hohen Töne kommen nicht mehr sauber und für die tiefen fehlt die lockerheit und und und
kurz gesagt - Posaune spielen ist halt auch nicht so einfach und im Gegensatz zum Fahrradfahren verlernt man es ganz schnell!
Gruß Winni


Re: I am watching you!

: Keine Posaune?

Ja doch, klar, Posaune und zwei saxophone hat's auch noch irgendwo und dann hab ich ja letzthin das Schlagzeug von meinem Vater geerbt. Und bevor hier wilde Fantasien entschtehen; das Meiste ist vom Flohmarkt oder in irgendwelchen Übungsräumen liegen geblieben.

Und nächstes Jahr bekomme ich noch das elterliche Haus von meiner Mamma, die glaubt ihre Enkelin (meine Tochter) werde nur auf dem Land glücklich. Das heisst, dann hab ich endlich Platz für ein richtig prima kleines Heimstudio plus Werkstatt. Die Frage ist nur, was mach ich damit? :-))))

Gruss Manuel




Re: I am dreaming!

Wenn ich heute mal das Instrument raushole, merke ich jedesmal, daß die Lippen einfach nicht mehr die Kraft haben um länger durchzuhalten und auch die hohen Töne kommen nicht mehr sauber und für die tiefen fehlt die lockerheit

Nach einer halben Stunde bin ich immer schon mal froh, wenn mir das Bier nicht anschliessend links und rechts aus den gefühllosen Mundwinkeln läuft........

: kurz gesagt - Posaune spielen ist halt auch nicht so einfach und im Gegensatz zum Fahrradfahren verlernt man es ganz schnell!


Definition einer kleinen Sekunde ? Richtig, Manuel und Winni die unisono Posaune spielen.

Irgendwie so hab ich das in Erinnerung, Du auch?!!!!! Ich glaub das ersparen wir doch lieber der versammelten Meute :-)))))


Gruss Manuel

Gruss Manuel

Re: I am dreaming!

: Nach einer halben Stunde bin ich immer schon mal froh, wenn mir das Bier nicht anschliessend links und rechts aus den gefühllosen Mundwinkeln läuft........
Daher (und wegen des ungeheuren Flüssigkeitsverlusts durch die Spucke) müssen die Bläser ja auch immer vorher schon Bier trinken, und schütten sich das "Zeug" nachher nur noch in den offenen Hals :-)
:
:
: Definition einer kleinen Sekunde ? Richtig, Manuel und Winni die unisono Posaune spielen.
:
:-))

: Irgendwie so hab ich das in Erinnerung, Du auch?!!!!! Ich glaub das ersparen wir doch lieber der versammelten Meute :-)))))
Ja, ganz sicher - dann doch lieber mit der Gitarre gelärmt :-))))
:
: Gruss Manuel
:

Gruss Winni


Re: I am watching you!

Hallo Matthias

: Nur mal eine statistische Frage: Wieviele Gitarren/Bässe/Instrumente habt Ihr jetzt eigentlich? Ich hoffe doch stark, dass keiner von Euch sechs Instrumente sein eigen nennt. Ihr wisst ja, das ist definitiv UNCOOL!

Noch 3, ab nächster Woche noch zwei, da ich meine Heavy-Metal-Floyd-Rose-Phase endgültig hinter mir gelassen und die entsprechende Jackson-Axt verkauft habe. Eigentlich im Moment nur eine, da meine heissgeliebte ESP Strat beim Gitarrenbauer auf eine Neubundierungs-Operation wartet...hoffentlich geht alles gut! Noch 8 Tage...so lange waren wir noch nie getrennt! :-)

Aber langsam kriege ich hier Minderwertigkeitskomplexe...zum Glück werden die zweisamen Ferien im Sommer doch nicht so teuer wie angenommen... *GA$$$$$* ;-)

Gruss
Silvio

NP Countymusic on Webradio

Re: I am watching you!

: Wo gehts denn hin? HOffentlich nicht Aargau... ;-)
:
: Gruss
: Silvio

Hoi Silvio

Ich kann die beruhigen, Pfäffikon/ZH steht auf dem Programm u.a. mit grosser Terasse und Abendsonne für das gemeinsame schrammeln akustischer Highlights.

Gruss Manuel


Re: I am watching you! (wie beruhigend! *g*)

Morgen zusammen!

Keine erschöpfende Antwort kann ich geben, nur die Bemerkung fallenlassen, dass mir daheim jede Gitarre leid tut, die längere Zeit nicht in Schwingung versetzt wird.
Im Moment kann sich eigentlich nur die Mandoline (ist ja keine Gitarre) und das Klavier (ungestimmt, auch keine Gitarre *g*) ernsthaft beklagen.
Irgendwie bin ich eigentlich doch froh, das meine G.A.S.-Anfälle durch solche feinen Sachen wie etwa ein neuer Kat etc. zumindest merklich gedämpft werden.

Grinsend verbleibt uncool
Micha

:-)