Re: I am dreaming!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom Mai 14. 2001 um 11:38:00:
Als Antwort zu: Re: I am dreaming! geschrieben von ullli am Mai 14. 2001 um 11:13:06:
: ullli traeumt mehr und mehr vom AS-Blaesersatz... Muss ich man bloss noch selber was tuten lernen : : gut Ton! : ullli Das ich bei den Aussensaitern auf bläsersatz mache, glaube ich kaum :-) Ich hab ne zeitlang in einem Musikschulorchester Posaune gespielt - nie wieder: neunzig Takte Pause, 3 Takte volles Rohr (und wehe der erste ton sitzt daneben....) und dann wieder zählen, zählen zählen ..... und rechtzeitig vorm nächsten Einsatz aufwachen...... Dann hatte ich ne Zeitlang einen richtig guten Lehrer, bei dem ich dann außer dem vermaledeiten Blattgespiele auch mit Improvisation agefangen habe was auch richtig Spass machte - bloß der ist dann wieder in seine kanadische Heimat gegangen und dann war bei uns in der Kleinstadt kein anständiger Lehrer mehr zu finden und so gab ich das Posaune spielen dran. Wenn ich heute mal das Instrument raushole, merke ich jedesmal, daß die Lippen einfach nicht mehr die Kraft haben um länger durchzuhalten und auch die hohen Töne kommen nicht mehr sauber und für die tiefen fehlt die lockerheit und und und kurz gesagt - Posaune spielen ist halt auch nicht so einfach und im Gegensatz zum Fahrradfahren verlernt man es ganz schnell! Gruß Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|