Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Fulltone

Tach allerseits!!!

Also ich hab mich nun doch schon fast entschieden, welches Octavia ich nun kauf!!!
Aber eins ist klar: Es wird von Fulltone sein (is zwar sauteuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts)
Bleibt nur noch die Frage, welches: Das Octafuzz oder das ultimate Octave??
Das Ultimate Octave kann man auch nur als Fuzz verwenden (was ich ja eigentlich nich brauch, aber laut den kritiken bei Harmony-Central is es wohl besser als das Octafuzz).Was meint ihr dazu??

Also werd ich mir wohl doch das Octafuzz kaufen UND ja da gibts noch ein neuen Treter: das FatBoost Pedal!!

Interessiert mich auch das Teil, wo man doch damit scheinbar so klingt, als ob der Marshall voll aufgerissen sei!!
Aber für nen Booster halt auch wieder echt teuer: 575 DM sind kein Pappenstiel, da is der Micro Amp von MXR ne günstige Alternative. Naja, mal schau mer mal!!!

Tordde

Re: (Effekte) Fulltone

Hai!

Mein UO habe ich für ein Drittel des heutigen Neupreises bekommen - es ist ein schönes Teil, aber neu würde ich es mir nicht mehr kaufen - mit dem RM Octavia z.B. ist das Jimi-Feeling genauso hinzubekommen, wie im Prinzip mit all den (auch billigeren)Pedalen, die ich Dir empfohlen hatte.

Und zum Fatboost: Das einzige, was live exakt und garantiert wie ein aufgerissener Marshall klingt, ist ein aufgerissener Marshall.

Die Fulltone-Pedale hat der gute Mike zunächst mal für sich selbst gebaut, und wenn Du musikalisch so ähnlich drauf bist wie er (siehe seine Soundclips) und auch ähnliches Gerät benutzt (siehe seine Webseite), kann das für Dich hinhauen - auf jeden Fall gründlich unter Echt-Bedingungen testen, sonst wird´s teuer mit der Enttäuschung !

Harvey

p.s.: (Ist Tordde eigentlich isländisch oder so was ?)

Hi Harvey!!

Haste ja recht, die entäuschung wär wirklich teuer, wenns mir dann doch nich so gefällt!

Ob ich mir jetzt das Fulltone Octafuzz oder das VoodooLab Proctavia kauf (was ja schliesslich nur halb so viel kostet) is ja eigentlich egal, wollen sie doch beide nur das Tycobrahe Octavia imitieren!

Und der Fat boost is echt zu teuer. Ich mein das is ne kleine Box (wie ein MXR Effekt) und kostet 575 DM.
Da kauf ich mir doch lieber nen anderen Booster, der bestimmt auch nich schlecht klingt.

Tordde

p.s. Tordde is ganz einfach mein Spitzname (von Thorsten).
Alles klar?

Hello again !

Ich meine ja nur ... wenn man irgend so eine euphorische Harmony-Central-Review liest, kann einen das ja schon ganz schön hormonell ins Schwitzen bringen, bzw. in eine Stimmung versetzen, seine Oma zu verkaufen und ab in den nächsten Laden zu rennen. Die Fulltone-Sachen sind - dank Euro-Schwäche - zur Zeit wirklich SAU-teuer, und das suggeriert unbewußt, daß die Dinger auch gut sein müssen - ob für einen selbst, ist aber immer die große Frage.

Der Choral Flange z.B. (kostet einen schlappen Tausi) zerrt mit Humbuckern (steht sogar kleingedruckt im Handbuch), das Clyde-Wah (750,) hat - ebenfalls mit HB - so einen Mitten-Frequenzbuckel, daß es nur so pfeift usw ...

Ich hab´ z.B. immer noch nicht den Nobels ODR-1 getestet - den Reviews nach steht die ganze Nashville-Studiomusikerszene drauf.
Kann doch eigentlich nix sein, zu billig ... und nicht amerikanisch genug.

Was macht übrigens das Vudu-Weib? Zufrieden? Oder schlaflose Nächte - es könnte ja noch was Besseres geben, was Teureres sowieso ? ;-)))

Ciao, Harvey

Hallo Tordde
Hab mir auch mal ein Ultimate Octave zugelegt. Einige Zeit später kaufte ich mir dann noch einen Electro Harmonix Micro Synthesizer und seit da ist der Ultimate Octave ausser Betrieb, weil IMHO der Micro Synthesizer dasselbe und mehr kann :-)) Schon mal probiert?
Nur so als Tipp am Rande, damit's Dir nicht gleich ergeht wie mir ;-) Es gibt billigere Türstopper als die von Fulltone.
Gruss: Christoph

Zwei Harmony Central Reviews

Überhaupt diese Harmony Central - wahrscheinlich schreiben da ja die Leute aus den Firmen selbst ihre eigenen Produkte in den Himmel und die der Konkurrenz in den Teich.

Z.B. dies hier hört sich so an, als müßte man das Ding auch im Hause haben, wenn man gar keine Musik macht. Zehn mal die Zehn. Und auch noch diese schreienden Großbuchstaben.

Da lobe ich mir doch den Beitrag von Joey Joey Jo Jo Junior Shabadooo (ganz nach unten blättern).

Gibt´s bei HC neben den normal-bekloppten Tests eigentlich noch mehr von dieser Art ? Vielleicht welche auf Bayerisch?

Harvey

Z.B. Zum Beitrag | Bezugs-Posting | Diskussions-Übersicht

(Effekte) Re: Vuduweib

Hi Harvey!!

Ich sag dir mit dem VoodooVibe bin ich echt zufrieden (auch wenns nicht von Fulltone is, aber das DejaVibe soll ja auch nich der Hammer sein). Im Chorus Betrieb kann man echt ewig rumstellen und immer verschiedene Sounds bekommen.
Im Moment hab ich nen Sound der ziemlich nach Phaser klingt (tja der Bias Regler machts möglich!!!!).
Den Tremolo Mode find ich auch ganz in Ordnung, nur mit dem Vibrato kann ich (im Moment zumindest) nich so viel anfangen.

Nochmal wegen der Fulltone Effekte: Ich hab da nun mal nachgedacht (ja, manchmal tu ich das noch) und bin zum Schluss gekommen das andere Effekte (z.B. Voodoolab und vor allem Roger Mayer) genauso gut sind, wenn manchmal nich sogar besser!! Und sie sind dabei um einiges billiger(fast genau die Hälfte kosten die Teile).

Also lautet für mich die Devise: Geld gespart, gleiche Leistung....tja und das nich Fulltone draufsteht werd ich wohl auch noch verschmerzen können:-)

In diesem Sinne
CU
Tordde

(Effekte) RM Voodoo Vibe Einstellungs-Merkblätter

Hi nochmal!

Das Voodoo Vibe íst auf jeden Fall das flexibelste von allen und hat die wenigsten Nebengeräusche, auch im Bypassbetrieb (erstklassige Brummfilterung, sehr guter Buffer-Amp). Ich hatte mal eine Zeit lang das Micro Vibe gleichzeitig - kein schlechtes Gerät, aber das VV klingt fetter und organischer.

Ich habe auch mal diverse andere Vibes A/B-getestet (Prescription, Sweet Sound, die verschiedenen Fulltones - die sind alle recht ähnlich - das Spezielle am VV ist einfach der Bias-Regler für die Center-Frequenz (der Captain Coconaut hat auch einen). Ist mehr Arbeit, bis man den gewünschten Sound hat, aber dann ...

Kleiner Tip: Um sich die ganzen Einstellungen zu merken, sind Papierschablonen oder Merkblätte nicht schlecht - bis Du die Settings im Kopf hast. Geh´ mal ins Tone-Talk-Forum auf der US-Seite von Roger und such den Thread "Voodoo Vibe Control Settings GIF file" vom 15.12.2000 - da ist so eine Vorlage, die Du runterladen und bei Bedarf ausdrucken und kopieren kannst.

Selbermachen dauert länger - Knöpfe vom Vibe abschrauben, verkehrt rum auf den Scanner legen, den Schwarz-Weiß-Scan invertieren und bearbeiten etc.

Viel Spaß damit!

Harvey