Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

(+) Header zeigen



Übersicht

Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

: Hallo Alexander äh Gerhard,
: wann dürfen wir Dich Howard nennen ...
: Wirklich beeindruckend !! Wenn Du in Serie gehst gib Bescheid !!

Danke Claus. Die Serie wird leider nach der Pilotfolge eingestellt. Zu teuer, zu aufwändig und der Hauptdarsteller will sich wieder mehr seinen Kernkompetenzen widmen und wieder mehr auf der Bühne stehen. 

Gruß

Gerhard


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

Woff, klingt das geil, Hut ab, Hut auf!

Welche Speaker hast Du in der Box? Dieses knallende Clean finde ich schon sehr beeindruckend.

Sind in der Thinline-Tele die originalen Wide Range HUmbucker drin? Ich habe die Squier Tele Custom, also Humbucker/SC-Kombi und überlege immer mal wieder, ob ich den CuNiFe-Humbucker einbauen soll oder nicht. Ist halt elend teuer. Was denkst Du?

Viele Grüße,
Michael


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

: Woff, klingt das geil, Hut ab, Hut auf!

Danke!

: Welche Speaker hast Du in der Box? Dieses knallende Clean finde ich schon sehr beeindruckend.

Das sind Grünbacken. Knallt aber auch mit anderen Speakern so. Ich hab auch noch ein bisschen Kompressor an. Der ist eigentlich immer an. Das gibt dann den richtigen snap to wiggle.

: Sind in der Thinline-Tele die originalen Wide Range HUmbucker drin? Ich habe die Squier Tele Custom, also Humbucker/SC-Kombi und überlege immer mal wieder, ob ich den CuNiFe-Humbucker einbauen soll oder nicht. Ist halt elend teuer. Was denkst Du?

Ein CuNiFe und einer ist original. Hab ich aber nur getauscht, weil der originale Halpickup mikrophonisch war. Ich hab dann aber Hals und Steg nochmal untereinander getauscht, weil der CuNiFe mehr Output hat. Ansonsten ist der Hype um CuNiFe eher im Bereich der Öle aus Schlangenhaut anzusiedeln. Ich finde die normalen aus der Vintera richtig gut. Scheint aber ein QS-Problem zu geben, weil mikrophonisch. Der CuNiFe hat da auch eine Tendenz dazu. Die Fender QS lässt halt zu wünschen übrig. Auf jeden Fall kann ich das Gelaber der ganzen Pickup-Youtuber nicht nachvollziehen. Ist nix Besonderes, kein Mojo, kein Einhornstaub. Der Wide Range Humbucker an sich ist aber sehr geil, ganz andere Liga als die muffeligen PAFs.

Gruß

Gerhard


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

: Das sind Grünbacken. Knallt aber auch mit anderen Speakern so. Ich hab auch noch ein bisschen Kompressor an. Der ist eigentlich immer an. Das gibt dann den richtigen snap to wiggle.

Danke für die Erhellung. Um das Thema Kompressor schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Zum einen, weil ich mein kleines Board behalten möchte (Pedaltrain Nano+) und der Kompressor das Delay verdrängen würde, zum anderen, weil ich unschlüssig bin, welcher Kompressor passen würde.

Welchen Keeley hast Du in Betrieb?

Viele Grüße,
Michael


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

Gude Michael,

ich habe kürzlich auch angefangen, mich mit Compressor zu beschäftigen, weil ich einen für mein Akustikbass Setup suche.

Ich habe einen Okko Coca Comp weil Okko, und der ist sehr geil, weil Okko, und habe mir dann eher aus Neugier, wie das wohl so ist, einen 29€ HB Dyna Comp Clon geholt.

Und holla die Saitenfee, der an (m)einer Tele macht richtig Laune, und beide funktionieren auch gut für den Bass. Dagegen hatte ich immer Probleme mit meinem alten Boss CS3, der klaut mir zuviel unnerum. Aber vlt sollte ich den jetzt auch nochmal mit frischen Ohren ins Setup mit reinnehmen.

gruss
Tom


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

Grüssdich Tom,

fein, danke für den Input. Den Okko Coca hatte ich auch auf der Liste, am Freitag dann aber kurzentschlossen zwei Käufe in der Bucht getätigt: den Wampler Ego, der allenthalben über den grünen Klee gelobt wird und ein Wampler Tumnus.

Wampler Ego auch deswegen, weil kein gebrauchter Keeley Plus im Angebot war (oder ich habe ihn übersehen), den Tumnus als Alternative zum Ryra Klon Clone als zweite Gainstufe für angedickte Leadsounds.

Da der Tumnus erheblich schmaler baut als der RYRA, schaffe ich mir den nötigen Platz für den Kompressor. Bin sehr gespannt aufs Ergebnis, ich werde berichten.

Viele Grüße,
Michael


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

Hi Michl,

Wampler Ego Compressor hatte ich auch mal (bzw. habe ihn immer noch, aber nicht mehr aktiv im Einsatz). Ich konnte ihn irgendwie für nichts gebrauchen, hat den Klang einfach immer verschlechtert und etwas muffig dröhnend gemacht. Jedenfalls hat sich da bei mir nie ein tolles Gefühl beim Spielen eingestellt.

Der Keeley Compressor Plus benimmt sich zwar auffälliger und färbt den Ton durchaus heftig, aber dafür klingt es geil auf dem Platz (also live zusammen mit anderen auf der Bühne).

Gruß Martin


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere


: also mit Kompressoren bin ich nie so richtig warm geworden. Hab's immer mal wieder versucht, aber wir kamen nie zueinander. Ohne Attack isses einfach mau.

Wer sagt, dass da kein Attack mehr da ist? Ich hab damit sogar mehr Attack. Gerade bei den eher leisen Anschlägen. Die kommen besser raus und alles Andere bleibt wie es ist. Kann man genau so einstellen. Man darf halt nicht alles platt komprimieren. 

Gruß

Gerhard


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere


: fein, danke für den Input. Den Okko Coca hatte ich auch auf der Liste, am Freitag dann aber kurzentschlossen zwei Käufe in der Bucht getätigt: den Wampler Ego, der allenthalben über den grünen Klee gelobt wird und ein Wampler Tumnus.

Hoffentlich funktioniert der für Dich. Wie Martin bereits geschrieben hat, kappt der ziemlich die Höhen. Gerade in dem Bereich in dem es so schön glitzert. 

: Wampler Ego auch deswegen, weil kein gebrauchter Keeley Plus im Angebot war (oder ich habe ihn übersehen), den Tumnus als Alternative zum Ryra Klon Clone als zweite Gainstufe für angedickte Leadsounds.

Dann lieber nen neuen Mooer Yellow Comp. Den hab ich im Proberaum auf dem Brett und macht sich sehr gut. Kann man sehr dezent einstellen.

Gruß

Gerhard


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

Moin Michael,

ok ok, ich zahle 5 Mark in die Flachwitzkasse. Aber mit seinen 8 bar hat das Ding Sustain bis Sonnenuntergang. Und Druck ohne Ende. Man kann damit Auto-, Anhänger-, Mopped-, Fahrrad-, Rasentrecker-, Kehrmaschinen- und Schubkarrenreifen aufpumpen, Staub wegpusten, zwei mal im Jahr den Schlagschrauber betreiben und sogar lackieren. Macht echt'n schlanken Fuß und gehört eigentlich in jeden Haushalt.

Gruß Falk


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

Hallo ihr beiden,

also der Keeley Compressor Plus klaut auch Höhen!

Nur - warum auch immer - klingt das bei ihm trotzdem total klasse und beim Wampler eben nicht...

Gruß Martin


: : fein, danke für den Input. Den Okko Coca hatte ich auch auf der Liste, am Freitag dann aber kurzentschlossen zwei Käufe in der Bucht getätigt: den Wampler Ego, der allenthalben über den grünen Klee gelobt wird und ein Wampler Tumnus.
: Hoffentlich funktioniert der für Dich. Wie Martin bereits geschrieben hat, kappt der ziemlich die Höhen. Gerade in dem Bereich in dem es so schön glitzert. 
: : Wampler Ego auch deswegen, weil kein gebrauchter Keeley Plus im Angebot war (oder ich habe ihn übersehen), den Tumnus als Alternative zum Ryra Klon Clone als zweite Gainstufe für angedickte Leadsounds.
: Dann lieber nen neuen Mooer Yellow Comp. Den hab ich im Proberaum auf dem Brett und macht sich sehr gut. Kann man sehr dezent einstellen.
: Gruß
: Gerhard


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

Hallo Martin und Gerhard,

wie immer die Sache ausgeht, vielen Dank für euren Input. Was ich ja schon faszinierend finde ist der Unterschied in der Wahrnehmung von ein und demselben Pedal. Natürlich habe ich vor meiner Kaufentscheidung jede Menge Bestenlisten und Reviews gelesen. Schon da war klar, dass sowohl Keeley als auch Wampler sehr unterschiedlich bewertet werden.

Eine Zeit lang hatte ich auch noch den Diamond Compressor auf der Liste, der sogar gebraucht noch schweineteuer ist. Aber viele Bestenlisten anführt. Dann fand ich ein Review zum Wampler beim großen T, in dem der Diamond verglichen und verrissen wurde. Da war er runter von der Liste.

Bleibt nur, selbst auszuprobieren, bin gespannt.

Viele Grüße,
Michael


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere


: Eine Zeit lang hatte ich auch noch den Diamond Compressor auf der Liste, der sogar gebraucht noch schweineteuer ist. Aber viele Bestenlisten anführt. Dann fand ich ein Review zum Wampler beim großen T, in dem der Diamond verglichen und verrissen wurde. Da war er runter von der Liste.

Der Mooer Yellow Comp ist eine Kopie des Diamond. Ist also somit auch von der Liste geflogen. Auf meinem Board ist der aber noch drauf und da bleibt er auch.


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

Hallo Lothy,

ich finde, das klingt ganz fantastisch. Deinen anderen Amp, den Du hier präsentiert hast, mochte ich auch sehr, aber diesen hier finde ich wundervoll, vor allem clean eingestellt.

Ich wünsche DIr nach der Freude beim Schrauben, Löten, Fehlersuchen nun mindestens genausoviel Freude beim Spielen.

Danke, dass Du das mit uns geteilt hast. Ein echtes Highlight der letzten Monate!

Viele Grüße

Klaus

: Hier noch ein kures Demo mit einigen Fehlerbereinigungen und den drei Musketieren Comp - Boost - OD.

: Cheers
: Gerhard


Re: Steel String Singer & die drei Musketiere

: Hallo Lothy,
: ich finde, das klingt ganz fantastisch. Deinen anderen Amp, den Du hier präsentiert hast, mochte ich auch sehr, aber diesen hier finde ich wundervoll, vor allem clean eingestellt.
: Ich wünsche DIr nach der Freude beim Schrauben, Löten, Fehlersuchen nun mindestens genausoviel Freude beim Spielen.
: Danke, dass Du das mit uns geteilt hast. Ein echtes Highlight der letzten Monate!
: Viele Grüße

Hallo Klaus,

vielen Dank für das positive Feedback!

Gruß

Gerhard