Re: Steel String Singer & die drei Musketiere


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom März 15. 2024 um 05:50:49:

Als Antwort zu: Re: Steel String Singer & die drei Musketiere geschrieben von Michl am März 14. 2024 um 10:56:11:

: Woff, klingt das geil, Hut ab, Hut auf!

Danke!

: Welche Speaker hast Du in der Box? Dieses knallende Clean finde ich schon sehr beeindruckend.

Das sind Grünbacken. Knallt aber auch mit anderen Speakern so. Ich hab auch noch ein bisschen Kompressor an. Der ist eigentlich immer an. Das gibt dann den richtigen snap to wiggle.

: Sind in der Thinline-Tele die originalen Wide Range HUmbucker drin? Ich habe die Squier Tele Custom, also Humbucker/SC-Kombi und überlege immer mal wieder, ob ich den CuNiFe-Humbucker einbauen soll oder nicht. Ist halt elend teuer. Was denkst Du?

Ein CuNiFe und einer ist original. Hab ich aber nur getauscht, weil der originale Halpickup mikrophonisch war. Ich hab dann aber Hals und Steg nochmal untereinander getauscht, weil der CuNiFe mehr Output hat. Ansonsten ist der Hype um CuNiFe eher im Bereich der Öle aus Schlangenhaut anzusiedeln. Ich finde die normalen aus der Vintera richtig gut. Scheint aber ein QS-Problem zu geben, weil mikrophonisch. Der CuNiFe hat da auch eine Tendenz dazu. Die Fender QS lässt halt zu wünschen übrig. Auf jeden Fall kann ich das Gelaber der ganzen Pickup-Youtuber nicht nachvollziehen. Ist nix Besonderes, kein Mojo, kein Einhornstaub. Der Wide Range Humbucker an sich ist aber sehr geil, ganz andere Liga als die muffeligen PAFs.

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]