Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Ton zum Sonntag

Ihr lieben Leute,

einige von Euch kennen Trey Anastasio von Phish. Manche finden diese Band furchtbar, ich liebe sie. Hier ist mein Lieblings-Stück der Trey Anastasio Band:

Trey Anastasio Band - Cayman Review

Groovt wie Sau, finde ich. Es gibt Dutzende Versionen von dem Song auf YouTube, ich habe mal eine kurze ausgewählt. Viel Spaß beim Anhören.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Animal) Ton zum Sonntag

: Ihr lieben Leute,
Du lieber Friedlieb!

Danke für die Erinnerung - das Stück gabst Du mir vor zig Jahren, bei meinem ersten Besuch bei Dir, auf die Ohren. Diese Version ist kurz aber andere grooven doch mehr ;-)

Wie dem auch sei, der Sonntag soll Töne haben.

Das folgende Stück verdanke ich micha, den altgestandene Aussensaiter evtl. erinnern. micha hat Mother Tongue mal live erleben dürfen.

Manche Band ist auf Platte ja etwas zurückhaltend, filigran, überproduziert. Manche Bands wollen das auf Tour genau so reproduzieren, andere versuchen dagegen die Sau raus zu lassen. Beides respektiere ich, aber beides kann auch enttäuschen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass "Burn Baby" live noch irgendwelche Ferkel obendrauf geben kann. Das heisst aber nicht dass es von Anfang bis Ende auf die Zwölf gibt - so etwas kann mich, langsam im Altsack-Vorzimmer, nicht mehr dauerhaft freuen. An "Burn Baby" freut mich alles:
Die Stimme, die den kaputten Worten Athmosphäre gibt. Die Gitarren, die schön schrammeln. Vor allem aber ist dieses Stück ein Monument an Rock Schlagwerk.

Kein Salat. Pommes. Hach... ist das schön.

Weil "Burn Baby" aber das Wort "Dynamik" verkörpert, verdient es auch gute hör-Umstände. Wer im Auto hört und am Anfang laut dreht, der muss bald leiser drehen. Tut Euch was gutes. Augen zu. Ohren auf. Burn!

Burn, motherf****s

gut Ton zum Sonntag!
ullli


Re: (Altherren) Ton zum Sonntag

Tach auch,
: Ich finde es wunderbar, was hier für tolle Impulse reinkommen in den letzten Tagen. Das ist ja fast so, als ob der Gaul noch nicht ganz tot wäre. :-)
Nee, sterben wird der nie - der geht von aktiv zu sehr gseundem Skelett ohne Zwishenstadium, und läft dann noch for Jahrzehente weiter.
Mal ehrlich - der Aussensaiter ist doch schon lange keine Stammkneipe mehr. Nicht weil wir alle woanders trinken, sondern weil wir alle nicht mehr so viel trinken. Das soll ja gesund sein ;-)
Stattdessen ist der Aussensaiter für mich ein Baumstamm. Und zwar der, wo in Korsika die alten Männer draufsitzen und das vorüberziehende Spektakel betrachten.

gut Ton & Daumendrück fuer Semptember.
Und natürlich die besten Wünsche zum Yeti-Tag!
ullli


Re: (Altherren) Ton zum Sonntag

Tach Ullli,
: Stattdessen ist der Aussensaiter für mich ein Baumstamm. Und zwar der, wo in Korsika die alten Männer draufsitzen und das vorüberziehende Spektakel betrachten.

als bekennender Fan von "...auf Korsika" finde ich genau diese Zeichnung besonders schön und treffend als Beschreibung.
Außerdem erinnere ich mich an eine Session vor ein paar Jahren in Duisburg, als wir meinten, in ein paar Jahren würden Aussensaiter nicht mehr Tips für Gitarren, Amps, Effekte sondern Arzneimittel- und Ärzteerfahrungen austauschen.

Möge es bis dahin noch lange hin sein,
Michael