Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Jungs,

danke euch allen. Ihr wart mal wieder klasse.

Meinem Eindruck nach können wir alle inzwischen ganz schön gut Gitarre spielen und irgendwie richtig *Musik* machen. Diese fantastische Rhythmusgruppe mit Franco und Hans macht es natürlich ziemlich einfach, und wenn der Tom Taste in der Nähe ist, wird sowieso alles *Musik*. Mir hat es dieses Mal ganz oft Spaß gemacht, einfach nur zuzuhören.

Und außerdem sind wir alle immer schrecklich nett zueinander. Das ist wahrscheinlich die gute Ostalb-Luft.

Euch allen vielen Dank für den Speaker-Test-Moment. Das war eines meiner Highlights. Hierzu kann man, wenn man will, dieses Riff noch einmal anhören. Franco und Hans haben es aber erst so richtig zum Leben erweckt. Ich arbeite trotzdem weiter dran....

Danke auch noch mal für die ausführliche ROT-Beratung- ich halte euch auf dem Laufenden!

Schließlich: Kerstin und Stoffel, ihr seid ab sofort meine beiden Vorbilder, und zwar für's ganze Leben!

Viele Grüße,

Michael (Jacuzzi)

PS: Wann war noch mal die nächste Session? Ich käme dann in rot....


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Lieber Michael, hallo Jungens,

>> Euch allen vielen Dank für den Speaker-Test-Moment. Das war eines meiner Highlights.

Ha, das ist die Gelegenheit da mal kurz einzuhaken ..
Der Session-Speaker-Test-Moment war neben der kleinen "Spaltersession" Samstag Nacht von 1-4 Uhr auch eines meiner Highlights - welches dann allerdings durch einen erneuten Speaker Test am Sonntag noch getoppt wurde ... denn es kam alles ganz anders.

Freunde, ich (und vermutlich die meisten andern Mittester) dachte ja wirklich, dass spätestens nach Michaels finalem Weber-Funky-Test das Thema "Welcher Speaker passt am besten in den Vibrolux" ein für allemal erledigt ist - OK, nur Jürgen hatte wohl so eine Vorahnung, - aber langsam und immer schön der Reihe nach.

Ich war zwar Sonntag Nachmittag schon ziemlich platt und auch völlig übermüdet, habe aber dennoch das Auto ausgeräumt und mein Gitarren-/Amp-Sammelsurium wieder im Wohnzimmer aufgebaut (Kerstin hats erlaubt)...
Dann dachte ich mir, bevor ich mich in Badewanne lege, bade ich noch kurz im neuen Weber 3D Sound ...  gesagt getan, Amp eingeschaltet und Paula eingestöpselt.... Ups, was war das denn ? Wieso macht das jetzt plötzlich Aua in meinen Ohren. Hm, ok, vielleicht spinn ich auch - also Strat eingestöpelt, denn die klang ja in Hohenberg prima... ne, oder, wasn da los ... Strat am Nöck etwas lauter in den oberen Lagen ... wo um alles in de Welt kommen diese aufdringlichen oberen Mitten her ?

OK, dacht ich - vielleicht bin ich ja einfach zu platt und etwas überempfindlich - also den TastenTom angerufen und mein Freund Tom ist natürlich gleich ins Auto gesprungen und hergeflogen ...

Langer Rede kurzer Sinn, - ich spinne nicht oder aber der Tom spinnt auch !

Ich habe daher die Weberkrechte wieder rausgeworfen und die Jensens wieder eingebaut und tatatata Zitat Tom: "Die klingen angenehmer".
Ja, genau so isses, in meinem Wohnzimmer mit Parkettboden, Rauhputzwänden, großen Fensterflächen, offenem Treppenhaus gingen die Weber irgendwie gar nicht - bei den Jensen Tornados war es plötzlich wieder da, dieses "Och wie schön, es ist klingt ausgewogen, es funkelt, Bässe sind stramm ... " - wirklich bizarr das ganze.

>> Schließlich: Kerstin und Stoffel, ihr seid ab sofort meine beiden Vorbilder, und zwar für's ganze Leben!

ha ha ha...
Also wenn du mich in Sachen "Haushaltsführung" und Kerstin in Sachen "Musik" als Vorbild nimmst kommt da sicher ne recht lustige Mischung bei raus ;-) 

Ich hoffe ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen, vom einen oder anderen habe ich ja schon wilde Staumeldungen per email bekommen ... Sorry, aber an die Autobahn hatte ich nicht gedacht - nächstes Mal kümmere ich mich darum ;-) 

Machts gut
Stoffel 


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Ja, genau,
: danke euch allen. Ihr wart mal wieder klasse.

das hätte ich nicht besser formulieren können. Nicht, dass ich es versucht hätte, aber ihr wisst ja, was ich meine.
: Meinem Eindruck nach können wir alle inzwischen ganz schön gut Gitarre spielen und irgendwie richtig *Musik* machen.

Ja! Ja! Ja! Das ist auch mein bleibender Eindruck von dieser Session. Richtig geile Musik. Es hat so viel Spaß gemacht, einfach nur zuzuhören. Vielen Dank an alle!
: Diese fantastische Rhythmusgruppe mit Franco und Hans macht es natürlich ziemlich einfach, und wenn der Tom Taste in der Nähe ist, wird sowieso alles *Musik*.

Du schreibst so schöne und wahre Sätze hier, die kann ich eigentlich nur Wort für Wort unterstreichen.
: Euch allen vielen Dank für den Speaker-Test-Moment. Das war eines meiner Highlights. Hierzu kann man, wenn man will, dieses Riff noch einmal anhören.

Man kann es sich auch ansehen:

Auch von mir einen ganz ganz herzlichen Dank an unsere Herbergseltern Kerstin und Stoffel. Es war mir eine Ehre und ein Fest, und ihr habt das alles souverän und immer freundlich geschaukelt. Vielen vielen Dank!

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Hallo ihr Lieben,

der Michael hat das so schön gesagt, da hänge ich mich auch noch mit dran!

Liebe Kerstin, lieber Stoffel, es ist mit Worten nicht zu beschreiben, wie ihr beiden euch auf der Ranch für unser Wohlergehen eingesetzt habt, vielen vielen Dank!

Und ohne Hans, Franco und Tom hätten wir wohl nicht einmal die Hälfte an Spaß! Vielen Dank an euch, dass ihr auch beim 100. Gitarrensolo fleißig den Takt vorgebt!

Was mir sonst noch auffiel:

Dans SG ist ein Traum, Thomas Realguitar auch, an Stoffels Stelle hätte ich die Weber behalten, nach zwei Wochen spielen klingen die bestimmt auch im Wohnzimmer oberamtlich, Michls Strat klingt toll (aber inzwischen würde ich dir doch nicht mehr zum Callaham raten, die Teile kriegt man nicht in Tune), mein neuer Korpus für die 79er Strat war eine wirklich gute Anschaffung, Brotzeit um 4 muss sein, und bestimmt habe ich jetzt noch viele Dinge vergessen...

Ich nutze meine noch immer warm gespielten Hände und mache mich auf in den Kaiserkeller, da darf ich heute wieder ein bisschen auf der Soulsession spielen.

Bis hoffentlich bald wieder in Reallife,

Gruß Martin


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Tja Jungens,

was soll ich jetzt noch sagen?? Ich hab' das Wochenende in vollen Zügen genossen!!

Ja, mit euch zu musizieren, Bier zu trinken oder stundenlang zu klönen gehört immer wieder zu den Highlights im Jahresablauf!

Und ja, Kerstin und Stoffel sind nicht mit Gold aufzuwiegen, Franco und Hans sind der Hammer und Fressattacken um 4 sind völlig in Ordnung, man hat ja vorher auch alles gegeben!

Und ja, das Rot in der Mitte halt ich immer noch für die beste Lösung, Dans SG ist absolut sexy, Michels Strat richtig geil (ich sag nur: 'Zwei Wochen Darjeeling...' ;)) und das Grinsen in Martins Gesicht, als er die neue Alte spielte, unbezahlbar. Musikalisch seid ihr alle toll, menschlich echte Perlen!

Und ja, so genial die Webers bei der Session klangen, bei angemessener Lautstärke in Stoffels Wohnzimmer waren die Jenssen echt angenehmer und runder (glaubt es oder nicht!)

Ich wiederhole mich und freu mich tierisch auf's nächste Mal: Sessions sind Gift für den Körper aber Balsam für die Seele!

Biss hoffentlich bald in Reallife

Tom


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Ihr Lieben,

meinen Vorrednern kann ich mich uneingeschränkt anschliessen,
freue mich auf die nächste Session und sage für dieses Mal:
lieber Stoffel, liebe Kerstin, lieber Tom, danke fürs Organisieren, fürs Kümmern,
fürs Beherbergen, fürs Salat anmachen und fürs immer gute Laune haben.

Bis bald,
Michael


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Moin,

auch ich hänge mich hier einfach mal ran.

Auch wenn Stoffel sich nicht um das erhöhte Verkehrsaufkommen auf den sonntäglichen Autobahnen gekümmert hat, ich wüsste nicht, was mir sonst noch am Wochenende gefehlt haben sollte.

Eine tolle Unterkunft, klasse Verpflegung, nette Menschen, eine groovende und überaus geduldige "Hausband" (zu der ich übrigens auch Stoffel am Schlagzeug hinzufügen möchte, mit dem macht das nämlich auch ausgesprochen viel Spaß, wie ich in der "Songnacht" feststellen konnte), es war klasse! Wobei es vielleicht doch schön gewesen wäre, wenn jeder von uns am Ende eine 1:1 - Kopie von Dans SG im Gepäck gehabt hätte :-)))

Vielen Dank an alle - insbesondere Stoffel, Kerstin und Tom - für das tolle Wochenende, ich freue mich auf die nächste Session und die Bilder von Michaels roter Gitarre!

Grüße,

Andreas


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Liebe Sessionisten,

mehr als das schon Geschriebene kann ich auch nicht hinzufügen, außer daß ich mich trotz Erkältung in Eurer Gegenwart sauwohl gefühlt habe.

Vielen vielen Dank nochmal an Stoffel, Kerstin und Tom für die Arbeit und Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

Liebe Grüße

Dan


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

Hi Thomas,

: gab's diesmal ein Fotografierverbot, oder wo finde ich Bilder von dieser Session?

meine Spaßfotos genügen größtenteils nicht den hohen Qualitätsansprüchen dieses Forums, und einige hatte ich bereits gepostet. Aber ich glaube, Stoffel hat auch ein paar Fotos gemacht.

Und sonst so: komm doch selbst mal wieder zu ner Session, ich würde mich freuen, und Du brauchst dann keine Fotos. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah!

...ich wollt mich auch noch für das tolle Wochenende bedanken! Hab nun wieder für ein Jahr Kraft getankt und freue mich schon aufs nächste mal. Viiiiielen Dank an Kerstin, Stoffel und Tom für die Orga. und herzlichen Dank an Hans - ich vermiss dich jetzt schon wieder ;-)

Ihr Gitarreros seit allesamt total verrückt und sowas von Leidenschaftlich - ich liebe es euch zuzuhören, egal ob verbal oder musikalisch...

Musikalischer Gruß Franco

P.S. Stoffel und Tom: sagt bescheid wenn das Konzert spruchreif wird - bin sofort bei euch für Kurzabsprachen oder Proben.


Re: (Session) Yeah! Hohenberg! Yeah! + Nachtrag: GAS

Hallo Franco, hallo Sessionisten,
das Phänomen, dass man insbesondere nach Sessions besonders GAS gefährdet ist, ist ja hinlänglich bekannt....
Irgendwie war ich auch mit dem Sound meines ollen Pear-Drumsets in Hohenberg nicht so recht zufrieden. Zugegeben, ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern wann ich dem Set das letzte mal einen Satz Saiten äh, Felle spendiert habe... ;-)

Tja, insbesondere der Bass-Drum fehlte neben Francos Ampeg-Geraffel etwas das Volumen und der Bauch. 
Macht aber nix, - Problem erkannt, Problem gebannt.
Ich komme eben vom Flohmarkt zurück ...  und Tatatata ich hab ne neue Bass Drum.
Jungs, das ist so eine Art "pre CBS Drum" - voll krass "wintitsch", alle Lötstellen original, original Tuner und der Body in der seltenen Farbe "sky blue" (hauchdünner schön gealterter Nitrolack), sogar die Gürtelschnallenkratzer rings um den Gurtpin - herrlich ...

Frunde, da noch etwas Blech und ne Snare dazu und gut is - ich freu mich schon auf die nächste Session.
Und einen tollen Song hab ich auch schon ausgesucht... guckt ihr hier 

Servus
Stoffel